AnDA.008 und externe Effekte?

von Timmozios, 11.02.07.

  1. Timmozios

    Timmozios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.07   #1
    Hallo!

    Ich habe versucht, einen externen Effekt (Tube Enhancer) an die Anda anzuschließen.
    Die tragische Betonung liegt hier auf versucht.

    Ich hab sofort Latenz-Probleme.
    Heißt, ich hab ein Delay drauf.
    Das dürfte doch aber eigentlich gar nichtpassieren, da ich den Enhancer ja nicht als send, sondern als insert-Effekt nutze. Oder?

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Tim
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.02.07   #2
    Für Hardware und Treiber macht es keinen Unterschied, ob du den Effekt als Insert oder Send verwendest, dass ist ja quasi nur eine Routingeinstellung der Software. Das Signal wird aber ja in beiden Fällen aus dem Rechner rausgeschickt und wieder neu aufgenommen. Da ensteht nunmal eine Latenz. Bist du mit der Latenzeinstellung denn schon am Limit? Dazu würde ich dann alle andere Spuren muten. Ansonsten hilft wohl nur, die Spur nachher zu verschieben. Ist aber alles nicht so doll, vor allem in Hisnicht auf das sinnvolle hören und Einstellen des Effekts.
     
  3. Timmozios

    Timmozios Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #3
    Ich nehme ja die ganze Summe raus, schick sie durch das effekt (Tube Enhancer) und dann geht es wieder rein.

    Das das Signal verzögert wird ist logisch. Nur dürfte doch kein hörbarer effekt zum originalsignal entstehen(Delay).
    Ich höre halt das originalsignal und das eingeschleifte signal dazu leicht verzögert.
    :screwy:
    Das dürfte doch eigentlich gar nicht sein ?!?!?
    :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping