Andere Namen für Keyboarder

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
P
p-kloecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
19.02.07
Beiträge
154
Kekse
0
Im Threat Keyboarder-Musiker in 2ter Reiher war ein Beitrag, dass er Keyboarder nicht gerne als Keyboarder bezeichnet, weil man das Keyboard ja eher dem Keyboard Richtung Casio/Yamaha PSR meint.
Wie nennt man dann uns, die wir eher nen Synthesizer oder meinetwegen ne Workstation spielen?
Synthsizerer???
Vielleicht habt ihr ja andre EInfälle oder Namen.
Soll einfach ne kleine Sammlung geben
 
Eigenschaft
 
Tastenmensch.
 
Rudess meinte mal "The one who makes it all happen." :great:
 
Hi all,

bei uns gibt es dafür verschiedene Bezeichnungen:

Pianist, Pianierer, Klavierspieler (auch für Synthies und andere Keys), Klaviateur, Tastateur, Elfenbeinstreichler, Tastenmann, Burgherr (der Mensch hinter der Keyboard-Burg ;) ), Konzertmeister (wenn der Keyboarder der einzige ist, der Noten kann :D ), Flügelmann, Musiker (wenn er der einzige ist, der sein Instrument beherrscht ;) )

Anmerkung für die Tastenmenschen: alle diese Bezeichnungen sind und sollen nicht abwertend gemeint sein!

vllt fallen mir noch ein paar ein ...

Greetz :)
 
Bei meiner alten Band wurde ich am Ende vom Konzert beim vorstellen immer einfach als "Kerl an den Keys" bezeichnet... des klingt einigermaßen neutral... die Bezeichnung "Keyboarder" kann ich ums verrecken nicht leiden, genauso wie "Pianist"... das klingt dann i-wie nach so "Klischee-Mozartundnixanderes-Höhrer".
 
Der p55 wieder... unglaublich - und unübertrefflich :rolleyes: :D

"Allrounder" gibt's noch - weil das ja auch teilw. der Fall ist, dass die meisten zu hörenden Instrumente von den Keys kommen. Aber geht irgendwie auch wieder so in die Richtung Allround-Keyboarder --> rein-Midi-Spieler.

MfG, livebox
 
Im Threat Keyboarder-Musiker in 2ter Reiher war ein Beitrag, dass er Keyboarder nicht gerne als Keyboarder bezeichnet, weil man das Keyboard ja eher dem Keyboard Richtung Casio/Yamaha PSR meint.
Wie nennt man dann uns, die wir eher nen Synthesizer oder meinetwegen ne Workstation spielen?
Synthsizerer???
Vielleicht habt ihr ja andre EInfälle oder Namen.
Soll einfach ne kleine Sammlung geben

Falls du mich meinst:
Das war natürlich nicht soooo ernst gemeint.;)
Eher eine Anspielung auf einen anderen Beitrag...

Aber wo wir schon mal hier sind:

Keyboarder in einer Reggae-Band: Tastamann:D
 
IC-Pirat, Hammondist, Tastenquäler...
 
Bandscheiben-Bernd!!!
 
Lord of the boards
Flächensetzer
Soundgenie
Synthetisierer
Reglerquäler
Saitenkiller
Groupieknacker :D

LG, Sketch
 
Der Mann an den Tasten (geht nicht, wenn's mehrere Keyboarder in derselben Band gibt)
Elektroniker (nur anwenden, wenn derjenige nicht nur Rompler-Presets abdaddelt)
Tastenmeister
Maschinist (je nach Menge der Geräte, Sequencereinsatz als Bonus)


Martman
 
Tischhupe.
 
Dude Ellington.
 
Maschinist ist gut!
 
Thema verfehlt!

Ich heiße meisten "am Rhodes".
Wobei ich öfter auch Auftritte spiele, wo Namen nicht genannt werden, weil es einfach niemand hören will;)
Für die ganz Furchtlosen hätte ich noch den Tastenstrolch zu bieten:D
 
Für's Publikum bin ich eigentlich immer "der Mann an den schwarzen und weißen Tasten". Hat auch was - da könnte ich sogar Cembalo spielen, die Bezeichnung passt immer... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben