Andere Tonabnhmer für Rockbass Corvette! Geht das?

von SLEEVE, 03.09.05.

  1. SLEEVE

    SLEEVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    17.05.06
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bääärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.05   #1
    Ich spiele einen Rockbass Corvette 4A und wirde mir ferne EMG HZ31 (glaube os hießen die)einbauen lassen.Jedoch sind diese ja viel viel dicker als die Jazz Pick Up's.WIsst ihr Ob sich da was machen lässt und vielleicht wo ich einzelne EMG BAss Pick Up's her bekomme?

    danke

    www.sleeve24.de
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 03.09.05   #2
    emgs bekommst du bei rockinger, mit den hzs kann ich dir allerdings nciht weiterhelfen, die kenn ich nicht...hört sich aber ganz danach an als wär es ein humbucker format, dann passt ohne fräsen natürlich nicht, und davon würde ich abraten ;)
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.526
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 05.09.05   #3
    Wieso müssen es den EMG-Humbucker sein? Es gibt ja auch eine Reihe von PUs im Jazz-Bass-Format, die ähnliche Sounds bringen dürften.

    z. B. bei http://www.haeussel.com/ oder bei http://www.bassculture.de/. Bei Anruf können die Dir jeweils am besten sagen, welche Bauart Dir für Deinen Bass und Deine Soundvorstellungen am besten passt (Single-/Dual-/Split-Coil); und sie machen auch Custom-Anfertigungen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping