neue Tonabnehmer ja oder nein???

SLEEVE
SLEEVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.06
Registriert
18.08.05
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Bääärlin
Hallöchen,ich spiele einen Rockbass Corvette 4A und bin durchaus zu frieden.Jedoch hatte stört mich das er einen ziemlichen Bauch hat.Soll heißen das er massig Tiefen liefert dafür die Höhen irgendwie ausbleiben.Zumindest sind es MIR zu wenig.Jetzt hab ich dieses Tonabnehmer Set entdeckt: https://www.thomann.de/de/emg_j_basspickup_set.htm
Da ich ein großer EMG Fan bin habe ich jetzt überlegt mir diese zu holen da ich eh vor hatte meinen Bass ein wenig aufzubrezeln.Jetzt weiß ich bloß nicht ob das überhaupt geht und wenn ja ob es was bringt.Könnt ihr mir da helfen???

160349.jpg
<---mein Bass...
 
Eigenschaft
 
Hmm, für dieses Geld bekommst Du auch einen ordentlichen Preamp wie Sansamp, etc. um Deinen Sound aufzuwerten.

Vielleicht auch eine Idee?
 
@Scriptura:Naja ich hatte wie gesagt eh vor meinen Bass aufzumotzen usw. aber wäre auch eine Überlegung wert so ein Sansamp.
@BadLcuk:Ich kenn diesen Häussel nicht.Ist dein Tipp jetzt ironisch oder ernst gemeint?Wenn ernst,sind die gut???
 
hallo sleeve,
war ernst gemeint.

wenn wir demnächst wieder auf der bühne sind und geld reinkommt, werd ich mir auf jeden fall die bigmag für meinen jazzbass holen. kosten so um die 150 euro.
häussel is deutsche wertarbeit
 
Naja die Beschreibung gefällt mir ja schon mal sehr.Musicmansound...da kann man nicht meckern wenns stimmt.Kennt man irgendwelche Leute die die Dinger spielen oder Soundbeispiele?
Du iwrdest also auf die Teile schwören ja???
 
ich hatte mal die org. fender-preci pickups gegen häussels pickup getauscht.
danach hatte er beachtlich mehr wumms.

ruf ihn am besten mal an.

wie schon geschrieben, ist alles handarbeit beim ihm.

ich schwör drauf. und würde mir auf keinen fall andere pickup´s kaufen (sofern es die kasse zuläßt, ansonsten noch ne weile sparen )
 
Jut ich werd mich dann mal mit ihm in Verbindung setzen.Wo lässt du deine Picks einbauen oder machst du das selber???
 
probier doch erstmal alle anderen möglichkeiten durchzuprobieren, bevor du geld investierst. sprich neue, brillantere saiten aufziehen, am amp nachregeln usw...:great:
 
Das Problem ist das hab ich schon alles gemacht.Habe alle möglichen Saitenarten probiert,Saitenstärken,Amps usw. .Andere Bassisten sagten auch "Fetter Bass usw. aber etwas zu großer Bauch".Sonst bin ich ja auch total zu Frieden mit dem Teil.
 
hast du eine aktiv elektronik?

edit: blöde frage. natürlich aktiv.
wenn du die höhen der klangregelung boostest, ist er immer noch zu mufflig?
dann probier ma folgenden trick: cutte die bässe an deiner klangregelung und booste nach bedarf die höhen ein wenig. das signal wird leiser. dann mach dich am amp lauter. damit erreichst du den effekt, dass die mitten und höhen auf natürliche weise angehoben werden, wobei die bässe abgeschwächt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben