Andere Tonabnhmer für Rockbass Corvette! Geht das?

SLEEVE
SLEEVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.06
Registriert
18.08.05
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Bääärlin
Ich spiele einen Rockbass Corvette 4A und wirde mir ferne EMG HZ31 (glaube os hießen die)einbauen lassen.Jedoch sind diese ja viel viel dicker als die Jazz Pick Up's.WIsst ihr Ob sich da was machen lässt und vielleicht wo ich einzelne EMG BAss Pick Up's her bekomme?

danke

www.sleeve24.de
 
Eigenschaft
 
emgs bekommst du bei rockinger, mit den hzs kann ich dir allerdings nciht weiterhelfen, die kenn ich nicht...hört sich aber ganz danach an als wär es ein humbucker format, dann passt ohne fräsen natürlich nicht, und davon würde ich abraten ;)
 
Wieso müssen es den EMG-Humbucker sein? Es gibt ja auch eine Reihe von PUs im Jazz-Bass-Format, die ähnliche Sounds bringen dürften.

z. B. bei http://www.haeussel.com/ oder bei http://www.bassculture.de/. Bei Anruf können die Dir jeweils am besten sagen, welche Bauart Dir für Deinen Bass und Deine Soundvorstellungen am besten passt (Single-/Dual-/Split-Coil); und sie machen auch Custom-Anfertigungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben