Anderer Klang

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Ich übe zur Zeit das Lied:princess of the Dawn.
Nun klingt es bei mir zu Hause auf meinem Verstärker anderst als wenn ich es im Gitarrenunterricht übe.
Und gaaaaaaaaanz anderst als das Lied eigentlich klingen soll, woran kann das liegen?

Meine Gitarre ist eine B.C.Rich - Warlock und mein "Verstärker" ein Combo der Marke: Vision.

Kann es auch sein, das ich die falschen Tabs habe?

Wer kann mir bitte genaueres sagen.
Danke im Vorraus
lg
 
Eigenschaft
 
Ich frag jetzt mal ganz doof, spielst du im Unterricht auch über deinen Verstärker oder über einen Anderen?
 
Hmm... Gitarre verstimmt?
Mach mal eine Aufnahme und stelle die ins Forum, sonst wird aus deinen Angaben keiner schlau...
Oder woher soll dir einer ohne weitere Infos beantworten können, ob du die richtigen Tabs hast?
 
Ich behaupte einfach mal es liegt am "Combo der Marke Vision". Hab selber so'n Ding grad neben mir stehen. Mir sagt das Lied zwar garnichts, aber da wir hier beim "Schwerpunkt Metal" sind, gehe ich mal davon aus, dass du im Drive Kanal spielst und der ist bei dem Amp mMn echt grütze. Bin irgendwann auf ein kleinen Marshall Combo umgestiegen. Hat sich nicht gelohnt.:D Hab den dann irgendwann vertickt und hatte ne zeit lang garkeinen Übungsamp mehr. Irgendwann ist mir der Vision MG-30 dann mal wieder auf'm Dachboden über'n weg gelaufen und mittlerweile benutz ich ihn wieder.
Einziger unterschied ist, dass ich jetzt mit nem Zoom G2.1u Multieffektgerät direkt in den Return des Amps (klasse feature für so nen billigamp) gehe und die zerre aus dem Zoom nutze. Die sind auch nich das gelbe vom Ei, aber um damit nen guten übungssound hinukriegen reichts. Alternativ kann man auch mit nem Zerrer vor dem Cleankanal des Amps ganz ordentliche ergebnisse erzielen.
 
Hallo,

überlege dir bitte einen aussagekräftigen Titel für diesen Thread und sende ihn zusammen mit einem Link zu diesem Thread an mich oder einen anderen Moderator mit der Bitte, diesen Thread wieder zu öffnen und ihn umzubennen.

Grüße,
Bierschinken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben