Anfänger AMP für genaue Vorstellungen

Bei dem Budget entweder ein Peavey Bandit oder ein Marshall Valvestate. Beliebter sind die der 1. Generation (Modellname 8XXX), die 2. Generation (VSXX) ist aber auch in Ordnung. Von der 3. Generation, die auf den Namen AVT hört, würde ich die Finger lassen. Die sind damals auch sehr unbeliebt gewesen. Ich würde zu einem 8080 greifen. Die bekommt man schon für dieses Budget.

Die Valvestates haben leider das Problem, dass die Potis schnell kratzen, es teilweise kalte Lötstellen gibt und die Input-Klinkenbuchse mal defekt sein kann. Sind diese Mängel aber mal behoben worden, sind das sehr solide Amps. Der Sound ist halt nicht so "modern", sondern spiegelt mehr oder weniger den Sound der 90er Jahre Marshalls wieder. Mit einem Tubescreamer vor dem Amp und einem EQ-Pedal im Loop kann man da aber auch noch eine Menge verbiegen.
Iron Maiden ließe sich damit aber schon einmal sehr gut abdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem möchte man glauben bei deiner Anzahl an Beiträgen wüsstet du, wie viele Beiträge dieses Forum hier mittlerweile hat. Nach 2 Stunden Forum lesen am Tag muss ich mich anderen Dingen widmen. Aber falls ich mal Arbeitslos werden sollte werde ich das Forum ein wenig genauer durchlesen ;)

Wenn man seine Beiträge auf seine angemeldete Zeit hochrechnet, kommt man auf durchschnittliche 2 Beiträge pro Tag.

Du hast gestern 5 geschrieben ;)

Und dass dir auf deinen teils forschen Antworten immer noch Leute Tipps geben... Hut ab!
 
Neben dem Bandit kann ich dir noch den Peave Envoy, quasi den kleinen Bruder, empfehlen.

Auch die Peavey Vypyr Serie kann ich dir empfehlen. Spiele seit Jahren zu Hause auf einem Vypyr 15 und das reicht vollkommen aus. Wenn es etwas komfortabler sein soll guck dir ruhig mal die 30 Watt Version an und schau, dass du ein Sampera(?!) Pedal dazu bekommst. Hier weiß ich aber nicht, ob du mit deinem Budget hinkommst.

Als letzte Alternative: USB-Interface und gratis Amp/Boxen Simulationen und später dann zwei Monitore besorgen um auch laut vernünftig spielen zu können.

Gruß
Christoph
 
So, sry dass ich mich erst jetzt melde, aber war viel zu tun heute auf Arbeit.
Eins vorweg: Offtopic kann Offtopic bleiben. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Wenn jemand meint auf andere herab blicken zu müssen, meinetwegen. In nem Computerforum bin ich auch mit tausenden Beiträgen vertreten und benehme mich da nicht so. Dennoch bin ich allen Leuten hier sehr dankbar für ihre Hilfe, kuschen tue ich vor keinem.

Morgen werde ich mir den Line 6 Spider IV 75 Combo anschauen fahren. Nachdem, was ich im Netz gefunden habe scheint der ganz ok zu sein, besonders für 150€. Solltet ihr dennoch was gegenteiliges sagen überlege ich mir die Fahrerei zweimal. In diesem Video klingt das Teil schon ziemlich gut.

Ansonsten gibt es einen Peavey Bandit für 200€ in der Nähe da. Also zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Danke schonmal,

Gruß Compo
 
Da edit nicht mehr geht hier ein Update:
Ich habe mir heute erst den Spider IV 75 angehört, danach knapp 30 km weiter gefahren und mir einen Bandit 112 angehört. Letzten Endes habe ich den Spider mit nach Hause genommen.
Der Bandit hat sich in der Wohnung des Verkäufers ganz gut angehört, aber als er in die Saiten gehauen hat ist mir fast die Hose weg geflogen. Wir haben ca. eine halbe Stunde rum probiert und entweder war gar kein Ton zu entlocken weil zu leise oder die Wände wackelten. Und ein stetiges Brummen im Lead-Kanal macht einen Wahnsinnig.
Kopfhörer-Anschluss Fehlanzeige. Mit dem Verstärker hätte die Kündigung der Wohnung sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Für Band-Auftritte sicherlich ein geiles Teil, aber für Zuhause wenn man Oben, Unten, Links und Rechts von sich andere Leute wohnen hat völlig ungeeignet.

Aber vielen Dank euch allen für eure Mühe, jetzt heißt es dran bleiben am Lernen und Üben :D

Edit: Hab mir eben ein paar Presets von der Website geladen, das Lied "Du Hast" von Ramstein klingt schon wahnsinnig nah dran am original ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben