Android App "smartChord"

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.24
Registriert
27.09.10
Beiträge
258
Kekse
499
Ort
Limburg
Hallo,

Ich habe im Google Play Store die Gratisapp "smartChord" gefunden und möchte diese mal kurz zeigen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Also ich finde die App ziemlich geil weil man sein Instrument dort individuell einstellen kann (wie bei mir eine 7 saitige E-Gitarre) sprich Tuning und Saitenzahl. Man kann sogar 8 Saiter einstellen. Hab mal paar Screenshots beigefügt damit ihr euch ein Bild machen könnt.

ze4ugyna.jpg


2uzaguzu.jpg


esugepu9.jpg


e4ugupyb.jpg


5ebegyma.jpg


So viel Spaß [emoji4]

Gruß Fabian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Beeindruckend. Nicht nur inhaltlich, sondern auch weil der Autor auch auf seiner Homepage explizit kein dafür Geld erwartet, sondern bei Gefallen eine Spende an Ärzte ohne Grenzen, SOS Kinderdorf, Unicef oder WWF vorschlägt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann die App nur empfehlen. Ich nutze hauptsächlich die Skalen. Man kann damit wunderbar in allen Tonarten selbige üben.

JJ
 
Also dieses speziell jetzt nicht glaub. Hab grad mal im iTunes geguckt.
 
Nutze die App auch schon seit ein paar Monaten, einfach nur genial! Allein schon die ganzen Akkorde und die Anzeige möglicher Alternativgriffe haben mir als Anfänger sehr viel geholfen!
 
Hab die App auch. Ist echt ziemlich hilfreich manchmal, aber bei mir gibt's die Quintenzirkel Funktion nicht :confused:
Bin ich zu doof oder gibt's verschiedene Versionen? :weird:
 
.., aber bei mir gibt's die Quintenzirkel Funktion nicht :confused:
Bin ich zu doof oder gibt's verschiedene Versionen? :weird:
Mach mal ein Update über den Play Store. Die Funktion gibt's noch nicht so lange.
 
Hätte ich auch selbst drauf kommen können :ugly: hat geklappt, danke :D
 
Sieht toll aus, aber nach einer Version für WindowsPhone brauche ich wahrscheinlich nicht zu fragen :D
 
Was für ne geile APP !! Danke für den Tip
 
Muss mich ebenfalls bedanken.:great:
Macht ein zwei Apps überflüssig und kann noch mehr. :D
 
Sehr coole App, danke für den Hinweis! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp @Sirimanae, das sieht wirklich nicht schlecht aus. Das werde ich mal ausprobieren.
 
Gibt es denn eine einigermaßen vergleichbare APP fürs IPHONE?
 
Gibt es denn eine einigermaßen vergleichbare APP fürs IPHONE?

Spontan würde mir da "String Master" einfallen...ist aber AFAIK eine App für das iPad.Und ob die auch auf einem iPhone läuft weiss
ich nicht.

http://appcrawlr.com/ipad/stringmaster

Wenn nicht, hilft dir die Site vielleicht weiter etwas anderes zu finden. Denn geben tut es solche Apps für das iPhone mit Sicherheit.


OT
Für Windows Phone habe ich kürzlich noch die App "MusicStation" entdeckt. Die scheint auch recht ordentlich zu sein...ist aber in der Vollversion
mit 6,99EUR recht teuer....es sei denn es ist eine Universalapp. die auch auf dem PC und Surface läuft, dann wäre der Preis IMO angemessen
Aber es gibt eine Testversion..die werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/musicstation/b9298255-f2a4-4dc5-afc1-568cb4413e03
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow, schicke app, die muss ich mir gleich mal downloaden :)
Vielen Dank für den Tip!!!!
 
Vielen Dank für den Tipp. Habe die App bereits runtergeladen und getestet. Bisher gefällts mir!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben