Anfänge

von Mr. Key, 17.05.06.

  1. Mr. Key

    Mr. Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    29.05.13
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    233
    Erstellt: 17.05.06   #1
    Hallo!
    Ich mache jetzt schon seit 6 Jahren Musik, jetzt interessiere ich mich auch dafür meine musikalischen Ergüsse aufzunehmen und sie mir einmal außenstehend anzuhören.
    Mein Problem:
    Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich anfangen soll.
    Aufnehmen will ich Gesang, E-Piano bzw. Key- Board, Gitarre und MuHa.
    Was würdet ihr mir zum Home Recording mit PC (Windows XP) empfehlen?
    Ist ein Mischpult notwendig? Welches Mikrophon ist empfehlenswert? Welche Software?
    Fragen über Fragen.
    Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
    Vielen Dank im Vorraus
    Sebastian
     
  2. Mr. Key

    Mr. Key Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    29.05.13
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    233
    Erstellt: 19.05.06   #2
    Okay, ich versuche die Frage spezieller zu stellen:
    Brauche ich am Anfang schon ein Mischpult, oder genügt ein gutes Mikrophon und ein Programm?
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 19.05.06   #3
    Das Problem ist halt, dass du praktisch eine Standardfrage stellst die schon sehr sehr oft behandelt wurde, und dementsprechend ist das Thema auch schon sehr erschöpfend diskutiert worden. Stöber mal etwas in den Foren "Know How", "Software", "PC-Komponenten" und "Soundkarten".
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.05.06   #4
    Das erste, worüber Du dir Gedanken machen solltest, ist die Soundkarte. Und von der hängt dann auch ab, ob du ein Mischpult oder sonstiges Zubehör benötigst.
     
  5. Mr. Key

    Mr. Key Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    29.05.13
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    233
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping