anfänger amp gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
heyda,
mich reizt es zunehmend auch mal bass zu spielen.
deshalb bekomme ich von einem kumpel seinen epi thunderbird für billig geld, nun fehlt zum glück nur noch ein kleiner übungsamp (evtl. auch zum proben). preislage bedenke ich bei MAX 200€ (weniger ist auch wilkommen;))

könnt ihr mir welche empfehlen?
big t schlägt im bundle fast nur harley bentons vor...sind die besser als in der gitarren ecke? sry bin neu im bass bereich :redface:
meine tendenz->link
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner Stelle auf dem Gebrauchtmarkt Aussachau halten und da zuschlagen, da mit 200€ eigentlich keine Bandfähiges Equipement neu bekommst. Da wäre z.B. der Warick Sweet 15 interessant für dich, da der auch für gut Proben reicht und evtl sogar für kleine Gigs.

Gruß
 
Ich würde an deiner Stelle auf dem Gebrauchtmarkt Aussachau halten und da zuschlagen, da mit 200€ eigentlich keine Bandfähiges Equipement neu bekommst. Da wäre z.B. der Warick Sweet 15 interessant für dich, da der auch für gut Proben reicht und evtl sogar für kleine Gigs.

Gruß

hm, an sich net schlecht, aber wie soll ich nach münchen kommen (wohne ganz ungefähr bei erfurt, leider nich ganz so nah).
auto hab ich leider nicht...:(
 
hm, an sich net schlecht, aber wie soll ich nach münchen kommen

Im Threadnamen steht doch 220€ INKL. Versand. Das würd ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen, die bekommt man nicht alle Tage für das Geld!
 
tobmän;2228888 schrieb:
Im Threadnamen steht doch 220€ INKL. Versand. Das würd ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen, die bekommt man nicht alle Tage für das Geld!

huch das hab ich überlesen:redface: hatte nur unter dem bild das gelesen...
ansich klingt das doch nach was....

stimmt es eigentlioch das ein bassamp mindestens doppelt so viele watt haben sollte wie ein gitten amp?
 
Solche aussagen sind richtwerte.
Ich mein, wenn die gitarristen ein 1000W stack haben, es aber nur bei 10% leistung fahren, brauchste keine 2000W um dagegen anzukommen.
Aber es ist shcon richtig das du MINDESTENS doppelt soviel leistung brauchst, wie das von den gitarren genutzte. Lässt sich leider nur immer schwer abschätzen, und kommt uach sehr auf die soundeinstellung an. Ist, wie gesagt, nur eine faustregel.

Mit 35W wirst du in einer probe allerdings ncih tlange glücklich sein, es sei denn ihr spielt nur clean, und danach sieht dein ava nunmal nciht aus :).
Von der leistung ist der warwick schon klasse. der sound ist geschmackssache.
(wobei der sweet15 garnichtmal so typisch warwick ist, find ich)

Bei 200€ wirst du also nicht um ein gebrauchtes gerät herum kommen.
 
naja die musikrichtung des projektes ist auf-die-fresse-strassen-stoner-punk
also kratz ich noch ein wenig geld und dann gehts ab^^
 
tust du mir einen gefallen und kaufst dir net den warwick sweet, den brauch ich, wenn ich das geld zusammen hab:p
 
Hast du ne Hifi Anlage mit brauchbaren Boxen?
Wenn ja kannst du die ersten paar Monate zum üben erst mal über die Hifi spielen, und dann kannst du auf nen guten Amp sparen...
(So hab ichs gemacht)
 
Hast du ne Hifi Anlage mit brauchbaren Boxen?
Wenn ja kannst du die ersten paar Monate zum üben erst mal über die Hifi spielen, und dann kannst du auf nen guten Amp sparen...
(So hab ichs gemacht)
Also HiFi-Anlagen würde ich kaum für's normale Üben zuhause nehmen, und für Bandeinsatz schonmal gar nicht ...
 
naja iman könnte direkt über den subwoofer (meiner:canton) spielen. dürfte das doch eigentlich aushalten oder?
 
jop sollte reichen... und aushalten muss er das, du hörst doch sicher auch musik mit bass drin... ich hab eltax concept 400 boxen... ich hab die ersten paar monte auch über die hifi gespielt und jezt beschaff ich mir nen richtigen amp...

@ fo army man: von bandeinsatz war nie die rede... die hifi kann man solange nutzen bis man sich einen lauten, gut klingenden amp leisten kann... man muss sowiso erstmal den eistieg finden...
:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben