Anfänger braucht Hilfe beim Oktavieren

buchsen in der zarge sind aber wirklich nichts ungewöhnliches. ich kann es auch nicht leiden, wenn da ein normales klinkenkabel dann drinne steckt. lösung: einen winkelstecker verwenden. damit klappt es dann auch mit dem ständer (gitarre nach ständer auszusuchen hat aber was... :D). alles in allem kommst Du mit gerade ein wenig wie "Hans im Glück" vor. Du hast eine qualitativ gute gitarre gegen ziemlichen murks eingetauscht, und murkst jetzt munter weiter. dumm gelaufen, würde ich sagen. abhaken und als erfahrung mitnehmen. fnanziell hält es sich ja zum glück in überschaubaren grenzen. das nächste mal vielleicht erst hier fragen ;).

so würde ich Dir raten, daß Du dir ein budget überlegtst, was die gitarre kosten darf und dann hier bei den kaufberatungen einen entsprechenden thread aufmachst. absolutes minimum bei neukauf wären 100€ für die Bullet. drunter würde ich nicht gehen. idealerweise guckt sich die dann noch einer an, der sich ein wenig auskennt, um böse überraschungen zu vermeiden. die "guten" fangen bei etwa 200€ neu an. da z.b. mal bei Ibanez, Yamaha oder auch Cort schauen. die kann man auch kaufen, wenn man sich selber gar nicht auskennt. eher selten, daß da mal eine totale gurke dabei ist. gebraucht habe ich , wie schon gesagt, Pacificas schon für 130€ gesehen. für 150€ würde ich fast sagen, daß man auf alle fälle fündig wird. so Ibanez RGR 170/270 modelle gehen ab und zu zu diesem kurs raus. vor ein paar wochen hatte ich in einem laden z.b. eine Yamaha Pacifica 312 für gerade mal 120€ in der hand. wäre es ne linke gewesen, hätte ich sie mitgenommen. da geht einiges - auch mit wenig budget :).

gruß

p: wo kommst Du denn her ? vielleicht gibt es hier jemanden aus Deiner nähe, der ahnung hat und sich die Behringer mal anschauen könnte. so ferndiagnosen sind immer etwas heikel. evtl. geht ja doch noch was auf ihr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
komme aus hannover. werde eure tipps beherzigen und habe auch schon ne pcifica für 80€ in den kleinanzeigen zur abholung gefunden. ist kein problem die jetzige verlustfrei los zu werden, zur zeit suchen die leute gitarren wie blöde (so bin ich auch die yamaha losgeworden, jemadn wollte sie unbedingt haben)!

Habe die beringer jetzt 4 mal gespielt, das mit der ergonomie fällt mir nun auch selbst auf. die leichte tonlagenverschiebung fällt wenig auf, bin also garnicht so unzufireden O: )

Abgewinkelten Klinke hatte ich schon dran, trozdem hats bei jedem berühren geknistert in der anlage. mit der jetzigen Position garkein problem mehr - behalte ich so bei. danke für die hilfe auf jedenfall!
 
ist kein problem die jetzige verlustfrei los zu werden, zur zeit suchen die leute gitarren wie blöde (so bin ich auch die yamaha losgeworden, jemadn wollte sie unbedingt haben)!

Kannst Du guten Gewissens diesen Schrott weiterverkaufen?

Hänge Dir diese Gitarre an die Wand, verbrenne sie, zerhacke sie mit einem Beil, aber bitte quäle keinen anderen Menschen dieser Erde mit diesem Gerät!

Natürlich wird Dir jeder Euro wertvoll sein, aber um welchen Preis? Du hast keinen Pfennig dafür bezahlt, dass Du hier im Musiker-Board die Aufmerksamkeit und auch die bereitwillige Hilfe von überwiegend sehr kompetenter Seite erhalten hast. Die Solidarität, die Du vom Musiker-Board erfahren hast, erwartet die Musiker-Gemeinschaft auch von Dir. In Deinem Fall heißt das nichts weiteres, als dass Du dieses "Instrument" nachhaltig aus dem Verkehr ziehst.

Alles Liebe,

Enno
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben