Anfänger braucht Hilfe: Ibanez RG421 vs. Les Paul Ultra II

  • Ersteller grimlokk
  • Erstellt am
G
grimlokk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
12.05.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hi!

Ich bin ambitionierter Anfänger und suche seit geraumer Zeit nach einer geeigneten Gitarre für meinen Einstieg in die Musikwelt. Spielen möchte ich hauptsächlich Rock & Metal (Thrash, Death, Black). Obwohl ich ein Fan von Heavy-Modellen bin, möchte ich zunächst auf eine ergonomische Form (ohne Vibrato-System) setzen. Momentan geht es mir eigentlich nur ums Proben bzw. Üben zu Hause. Ausgeben möchte ich zwischen 200 und 400 Euro. Ein gebrauchter Blackstar HT-Combo sowie das nötige Zubehör sind vorhanden.

In den letzten Tagen konnte ich bei Bekannten und im Musikladen einige Gitarren anspielen - wenn man das so sagen kann, ich spiele bisher ja ganze drei Akkorde. Unter den Kandidaten befanden sich viele Hersteller und Modelle (von Squier Bullet Strat und Yamaha Pacifica bis hin zu B.C. Rich Warlock). Besonders "gut angefühlt" haben sich für mich allerdings folgende Gitarren:

- Ibanez RG421 (350€, neu)
- Epiphone Les Paul Ultra II (250€, gebraucht)