Anfänger braucht Hilfe: Ibanez RG421 vs. Les Paul Ultra II

  • Ersteller grimlokk
  • Erstellt am
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber haben eine Les Paul, eine Telecaster und eine RG nicht alle ein A...loch ? Und damit das gleiche Problem...? :D:engel:
Du hast auch n A...loch, rennste mit Winkelklinge in der Hose rum? :p

Ansonsten, ich habs ja als SG oder formuliert, nur bei der SG und anderen Gitarren mit Loch oben auf machts Sinn ne Winkelklinke zu nehmen wenn man das Kabel nicht durch den Gurt führt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe wochenlang den Markt sondiert auf der Suche nach etwas mit dem ich lange happy bin. Habe wiegesagt die RG421, aber wollte einfach noch eine Weitere. Die S-Serie hatte ich anfangs, wegen dem dünnen Korpus und der offset-dots schnell ausgeschlossen. Bin dann zum Big T um mal ne RG350 anzuspielen und habe gemerkt, wiviel mehr output die ggüber der 421 hat.
Zufällig fiel mir dann aber die S521-Mol in die Hand und was soll ich lange sagen, es hat einfach geknallt.

Die offset-dots sind kein Problem, wenn man die gitarre in die Spielhaltung nimmt und quasi von der unteren E-Saite zur oberen schaut. Die S521 ist bildschön und der Korpus ultra bequem. Die Klinkenbuchse auf der Decke macht echt Sinn im Sitzen, sieht bei einem gescheiten Kabel sehr (technisch) cool aus und das Kabel zeigt ja förmlich in Richtung Gurtende (Wicklung).

Es ist eine sehr moderne und innovative Gitte, die sogar die RG optisch altbacken ausehen lässt und widerlegt so manchen Irrglauben bezüglich der tonalen Qualität eines monströsen Korpus'. Gibt ja nicht viele, die die S spielen, aber ich glaube, die wissen, warum!
Werde mir irgendwann auch noch die S520 mit Vibrato holen.

Hier noch ein Vid von Einem,dem bei der S auch ein Licht aufgeht:

 
Die S-Serie ... offset-dots
Stimmt, das ist auch ein kleiner Unterschied zwischen der RG-Serie und der S-Serie. Beim Spielen ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, habs erst hinterher beim Vergleich auf der Webseite von Ibanez gesehen. :)

Ich finde es ja schade, dass die Sharktooth-Inlays nur bei den absoluten Billiggitarren von Ibanez verbaut werden... :(
 
Na, wer auf Sharktooth Inlays steht, kann ja eigentlich auch ne Jackson kaufen. Obwohl ja noch mehr als die Inlays passen müssen, damit man seine Gitarre gefunden hat.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast auch n A...loch, rennste mit Winkelklinge in der Hose rum? :p

Ansonsten, ich habs ja als SG oder formuliert, nur bei der SG und anderen Gitarren mit Loch oben auf machts Sinn ne Winkelklinke zu nehmen wenn man das Kabel nicht durch den Gurt führt ;)
Der Kerl regt mich auf...:D:D:D Bei einer Gitte ohne künstlichen Darmausgang ist ja eh alles paletti...Ob Wunkl oder gerade iss Wurscht.
Abba wenn die Gitte dat Loch unten hat, wird im Schneidersitz spielen echt doof, wenn du das grade Dingsbums da drin hast...Verstehsse mich ???
:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abba wenn die Gitte dat Loch unten hat, wird im Schneidersitz spielen echt doof, wenn du das grade Dingsbums da drin hast...Verstehsse mich ???
Absolut, deswegen mach ich's immer im stehen ;)

...und weil ein paar meiner Damen nicht im Sitzen spielbar sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inlays aller Art gibt es in der Bucht als Aufkleber, kurzer Einwurf am Rande...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben