Entscheidungshilfe: Epiphone Les Paul Custom oder Ultra II

  • Ersteller Reggie5
  • Erstellt am
R
Reggie5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
02.06.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leute,

da es nun endlich Weihnachtsgeld gibt, möchte ich mich langsam von meiner ersten Gitarre trennen (Yamaha RGX 121) und mir eine Les Paul gönnen.Dabei schwanke ich zwischen der Epi Les Paul Custom und der relativ neuen Ultra II. Der Preisrahmen sollte in etwa bei den für die beiden oben genannten Modelle bleiben (550-600€).

Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine der beiden anzuspielen und mir so eine Meinung bilden zu können, jedoch konnte ich einst eine Epiphone Les Paul Standard testen. Daher habe ich mich auch schon auf eine Les Paul festgefahren.

Nun die Frage, hat jemand Erfahrung mit einer dieser oder gar mit beiden und möchte sie gerne mit mir teilen, um mir die Entscheidung leichter zu machen?

Bin für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar.



Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hmm, ich habe die Custom MIdnight, und bin mehr als zufrieden damit. Vom Klang, von der Bespielbarkeit, die gebe ich so schnell nicht mehr her, wenn überhaupt :) Ich liebe das Teil einfach.

Vorher hatte ich eine Fender Tele, die steht seither eigentlich nur noch rum, weil ich eben viel lieber auf der Custom übe.

Zur anderen kann ich Nichts sagen, die kenne ich nicht.

Grüße

Rhodanos
 
Ich hab die LP Custom und die ist eigentlich gut bespielbar, allerdings wirds bei der Gitarre fast unmöglich bei hohen Bünden (Bund 18+) einen Ton zu erzeugen, denn hier wurde einfach schlampig gearbeitet und jeder Ton "verrekt" in unter 1 Sek.
 
Hört sich für mich eher nach zu flachem Hals, schlecht gekerbtem Sattel und einer für eine Paula ungewöhnlich niedrige Saitenlage an. Eine Paula ist zwar konstruktionsbedingt schon weniger komfortabel zu spielen. Aber das wäre in meinen Augen fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hast du das mal nachsehen lassen?
 
Falls es nicht unbedingt eine der beiden sein soll, würd ich mir auch mal die Gibson Studio (Worn) Modelle anschauen, lägen ca. 170,- über dein Budget. Wäre viell. auch noch eine Alternative.
Würde mich was eine Gitarre angeht nicht allzu sehr auf die Optik versteifen, aber viell. wäre sie das Sparen ja wert. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben