Anfänger braucht Zubehör

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Ich kaufe ienem Freund nun einen Bass ab und suche folgendes an Zubehör:

Klinkenkabel
Plektren
Ständer
Gurt
Politur und Pflege
Einsteigerbuch

Leide weiss ich halt garnicht welche Artikel davon emfpehlenswert sind, kann mir da vielleich tjemand helfen oder eine Liste (am besten alles bei einem Händler, z.B. Thomann) zusammenstellen? Ich wäre euch sehr dankbar :D
 
Eigenschaft
 
Da hab ich aber keine persönlichen Empfehlungen, sondern nur eine :D
 
hmmm... also

Klinkenkabel: Kann dir da keine besondere Marke sagen, aber Kabel müssen im allgemeinen weich sein (hab ich im e-technik Unterricht gelernt), denn dann ist es auch nicht so wild, wenn man mal drauftritt. 3-6m müssten reichen, je nach Zimmergröße und Talent Kabel zu endknoten.

Plektren: Würd ich im Musikaliengeschäft kaufen, da kann man die mal abtasten...

Ständer: Gibt bei Thomann welche für 10€uronen oder so... einfach schauen

Gurt: Nimm auf keinem Fall die Billigdinger, hab auch so einen, der reißt überall aus...

Politur und Pflege: gibt da so bestimmtes lemon oil (oder so)... einfach mal schauen... und sonst Mikrofasertücher... je nach belieben

Einsteigerbuch: K.A.
 
...Ist das okay so? ...
das passt schon irgendwie. gut, breiterer polstergurt kostet das doppelte, (lehr)bücher sollte man am besten anlesen ... aber es soll ja losgehen. softwaremetronom ist auch möglich ... hast du ein stimmgerät?
 
Ich hab noch vom Schlagzeugspielen meine Tama Rythmwatch sowie das PC-Programm Hydrogen und meine Mutter hat noch ein Gitarrenstimmgerät (sie benutzt es zu Tonübungen bei ihrer Querflöte). Ja, ich haette ja gerne noch einen besseren Gurt, aber mehr gibt das Budget nicht her, ich bestell jetzt nach deinem Guide extra die teureren Sachen bei Musik-Service anstatt den Billigkram bei Thomann.
 
Haette ich das nciht gelesen haette ich mir so 3-6€ Kabel von The Ssnake und einennen 10€ Gurt gekauft, aber mich haben die anderen produkte irgendwei überzeugt ;)
 
zum buch "rock bass": ich mache auch die übungen und komme damit gut klar, ich hab allerdings nen lehrer der mir neben den buchübungen auch noch andere sachen zeigt und du solltest wissen, dass ab einer bestimmten übung (33 oder so) nicht mehr bei jeder übung tabs angegeben werden, sondern teils nur noch noten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben