Anfänger: E-Piano mit Holzkorpus

R
Ryuei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
16.06.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich würde mir gerne demnächst ein E-Piano zulegen und spielen lernen. Nun habe ich mich etwas im Internet schlau gemacht und habe das "Yamaha P-35b digital Piano" gefunden.

Nun hätte ich jedoch gerne eins mit einem schönen Holzkorpus. Diesen Korpus kann man nicht extra kaufen, oder?
Gibt es eventuell gute E-Pianos mit Holzkorpus, die in etwa der Preisklasse sind, wie das Yamaha P-35b? Ich habe im Internet noch das "Yamaha YDP-S51B" gefunden. Dieses hat einen Holzkorpus und natürlich mehr Funktionen, kostet allerdings auch 300-400€ mehr.

Eigentlich wollte ich bis zu 600€ ausgeben. Der Klang und die gewichtete Tastatur sind für mich natürlich auch das wichtigste, jedoch wäre ein Holzkorpus für die Optik schon sehr schön. :)

Könntet ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten und mir eventuell ein gutes vorschlagen?
 
Eigenschaft
 
Ich hätte schon gerne eines wie beim "Yamaha YDP-S51B", das auch eine Tastatur-Abdeckung hat. Diese bekommt man dann wohl nur mit Piano.

419wcnTnTCL._SX300_.jpg
 
Dann kannst du das kaufen :) (kurze Antwort)

Lange Antwort: ich finde yamaha erst ab 1500 gut.

Unter 1000 mit Holzkorpus: Kawai cn 14

Überhaupt die cn Reihe...

Ansonsten sind die Geräte besser, die klanglich nach oben abstrahlen: Korg sp 280, korg havian, kawai es 7

Hervorheben möchte ich auch das Kawai ca 15.

Bei 500 Euro Budget sollte man als allererstes beim holzkorpus sparen oder eben budget erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch empfehlen, eher bei der Optik als bei Tastatur und Klang zu sparen. Alles was in die Optik geht, schwächt klarer Weise die anderen Stellen.
 
Das Budget ist allgemein schon recht knapp für ein Digitalpiano...Dafür bekommst du
entweder a) ein Digitalpiano mit ordentlicher Tastatur und ordentlichem Klang, wie z.B. das P-35
oder b) einen schönen Holzkorpus mit unbrauchbarer schlechter Tastatur und Klang

Also entweder Budget aufstocken, wenn möglich, oder auf den Holzkorpus verzichten. Oder evt. einen günstigeren Gebrauchtkauf.

Ich denke, mit einem P-35 und dem oben verlinkten Holzständer bist du für das genannte Budget eigentlich schon beim Optimum.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten. :)

Nach euren Beiträgen habe ich mir im Internet fast alle anschauen können, die ihr mir bis her so vorgeschlagen habt. Ich denke dann werde ich wohl mein Budget aufstocken. :redface: Das "Yamaha YDP-S51B" was ich zuvor schon gefunden hatte würde dann ja in die Auswahl fallen. Das "Kawai cn 14" fand ich auch recht ansprechend.

Lange Antwort: ich finde yamaha erst ab 1500 gut.

Unter 1000 mit Holzkorpus: Kawai cn 14

Überhaupt die cn Reihe...

Ansonsten sind die Geräte besser, die klanglich nach oben abstrahlen: Korg sp 280, korg havian, kawai es 7

Hervorheben möchte ich auch das Kawai ca 15.

Also sollte ich mir eher das Kawai cn14 kaufen? Das Geräte besser sind, die den Klang nach oben abstrahlen, habe ich zuvor nicht einmal beachtet... klingt jedoch logisch. Sollte aber bei Kopfhörernutzung keinen Unterschied machen, oder?

Ich werde vor dem Kauf noch in ein Musik-Fachgeschäft gehen und versuchen diese E-Pianos selbst nochmal zu testen. Ich persönlich finde jedoch die Hilfe von einem Forum mit ehrlichen Membern, die selbst erfahrungen gemacht haben, besser,als ein Verkäufer der mir eventuell irgend ein Gerät aufschwatzt.
 
Ich werde vor dem Kauf noch in ein Musik-Fachgeschäft gehen und versuchen diese E-Pianos selbst nochmal zu testen. Ich persönlich finde jedoch die Hilfe von einem Forum mit ehrlichen Membern, die selbst erfahrungen gemacht haben, besser,als ein Verkäufer der mir eventuell irgend ein Gerät aufschwatzt.

Nicht nur versuchen zu testen. Das ist essentiell. Nimm nur mit nach Hause, von dem Du Dich auch persönlich überzeugt hast, dass es das richtige für Dich ist.
Tipps vom Händler, wo Du vielleicht unsicher bist, kann man ja vorher hier nochmal diskutieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben