E
Ela1969
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.12.13
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten Gesangs Equipment für Zuhause. Sie hat ein E-Piano und ein Laptop. Was benötigt sie, um einigermaßen anständig singen zu können? Früher brauchte man einen Verstärker, ein Kabel und ein Mikro. Was ist heute anders? Das soll ja auch irgendwie in den PC und bearbeitet werden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen bitte?
Viele Grüße
Ela
meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten Gesangs Equipment für Zuhause. Sie hat ein E-Piano und ein Laptop. Was benötigt sie, um einigermaßen anständig singen zu können? Früher brauchte man einen Verstärker, ein Kabel und ein Mikro. Was ist heute anders? Das soll ja auch irgendwie in den PC und bearbeitet werden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen bitte?
Viele Grüße
Ela
- Eigenschaft
also erstmal danke für die Infos. Ich habe mir alles mal angeguckt und hätte jetzt noch eine frage an "Antipasti". ist dieses Focusrite Scarlett Studio denn um so vieles besser als das was du uns oben empfohlen hast? Also ich fang komplett neu an. Hab immer mit meinem Samsung aufgenommen aber die Aufnahmen taugen einfach nicht viel. Wollte auch mal vielleicht So ne Art Aufnahme für Youtube machen also auch komplett bearbeiten. Habe nur leider keeeeeine Ahnung. ich habe ein E-Piano: Yamaha np30. Und eine Gitarre ohne Anschlüsse also wäre nur das E-Piano wichtig. Die Gitarre müsste nur auch aufgenommen werden irgendwie.