Anfänger Fragen, ich wünsche mir... (modedit: Einsteigergitarre)

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo,

seitdem ich Johnny Cash kenne will ich Gitarre lernen, also seit ca. 2 Jahren. Allerdings habe ich mich bisher nie dazu überwunden da es doch eine Investition ist und ich war mir einfach unsicher ob es mir dann auch gefällt.

Nun auch schon zu meinen Fragen.
Ich habe mir heute diese Gitarre bestellt. Ich denke damit habe ich nichts falsch gemacht.

https://www.thomann.de/de/ibanez_v72ent.htm

Allerdings habe ich gerade gesehen dass es fast die selbe auch in schwarz gibt was mir viel besser gefällt. Welche nachteile hat denn solch eine "lackierte" schwarze Gitarre im gegensatz zu einer natürlich Holz farbenen?

https://www.thomann.de/de/ibanez_v72ebk.htm

Welche der beiden ist denn besser? Könnte ja noch umbestellen.

Jetzt mal endlich zu meinen Fragen.
Ich bin totaler Neuling, allerdings steht für mich fest ich möchte Lieder in Richtung Johnny Cash spielen. Wie fange ich da am besten an? Zuerst standard Lieder lernen und dann nach Johnny Cash Tabs spielen?

Wäre ein Programm wie z.b. von eMedia sinnvoll? Wird ja hoch gelobt.

http://www.amazon.de/gp/product/189...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
 
Eigenschaft
 
meines Erachten nach hat eine schwarze Gitarre den Nachteil das man viel mehr putzen muss und jede kleine Schramme normalerweise noch mehr sieht :)
Klangliche Nachteile konnte ich persönlich noch keine hören.

Wenn du wirklich totaler Anfänger bist und niemand in deinem Freundeskreis Gitarre spielen kann und dir somit ein paar Sachen zeigt, dann würde ich dir aufjedenfall mal ein paar Stunden beim Gitarrenlehrer empfehlen für die Grundlagen.
Danach kannst du auch sicher alleine weiter machen mit Tabs zum Beispiel. Ganz ohne Grundlagen sind Tabs nicht ganz so leicht zu spielen.