Anfänger Gitarre unter 250€ ?

Die Worn Brown hier ist das obere Modell der G400 Serie von Epiphone, darüber gibt es noch die Tony Iommi Signature Gitarre für 500€ oder so

Nee nich ganz. Die WB ist nämlich eine G400 und der einzige Unterschied ist, dass die keinen glänzenden Lack drauf hat. Und das ist weder positiv noch negativ. Ansonsten echt komplett gleich. Dadrüber gibts auch noch Customs (mt drei Humbuckern oder Tremolo etc.).

Aber ich würde dir ehrlich gesagt auch zu dem Vorschlag mit der gebrauchten SG raten. Geh mal in ein Musikgeschäft, guck dir mal alle Formen an und dann kannst du hinterher entscheiden. (Vll. kannst du ja, wenn deine Eltern mitkommen, die noch ein bischen überzeugen, wenn die das erstmal alles sehen, nich doch noch n bischen mehr dazuzutun :great: )
 
Nee nich ganz. Die WB ist nämlich eine G400 und der einzige Unterschied ist, dass die keinen glänzenden Lack drauf hat. Und das ist weder positiv noch negativ. Ansonsten echt komplett gleich. Dadrüber gibts auch noch Customs (mt drei Humbuckern oder Tremolo etc.).

Aber ich würde dir ehrlich gesagt auch zu dem Vorschlag mit der gebrauchten SG raten. Geh mal in ein Musikgeschäft, guck dir mal alle Formen an und dann kannst du hinterher entscheiden. (Vll. kannst du ja, wenn deine Eltern mitkommen, die noch ein bischen überzeugen, wenn die das erstmal alles sehen, nich doch noch n bischen mehr dazuzutun :great: )

eheh :p
sie unterscheiden sich nicht nur im lack
binding ist da auch noch vorhanden und laut offiziellen prospekten von epiphone, in denen auch die humbucker bestückung steht hat sie noch einen anderen humbucker in der bridge position
damals haben sich g400 und g400 wb/wc nicht ohne grund deutlicher im preis unterschieden als heute

mfg KG
 
ihr sagt immer ich soll die Gitarre mal Handhaben........ leider kenne ich kein Musikgeschäft (außer das winz ding mit überteuerter Außwahl) wo ich die dinger ausprobieren könnte

Pack dir deine Eltern ins Auto, und lass dich nach Treppendorf zum Thomann fahren. Klar biste n paar Stunden unterwegs, aber lohnt sich auf jeden Fall.

Ich wuerde dir trotzdem DRINGEND raten weiter zu sparen, fuer ~150 Geld kriegste einfach nur Speerholz, und fuer unter 100 keinen AMP.

250 sind schon fuer ne Gitarre alleine reichlich knapp bemessen...
Und kauf dir auf jeden Fall n gescheiten AMP, meine Schwester hat auch den Fehler gemacht sich da was billiges aufschwatzen zu lassen, und Aergert sich jetzt seit Jahren mit nem Teil rum, aus dem man einfach keinen gescheiten Sound kriegt.

Vielleicht kannste dir ja irgendwo n amp leihen ???
Dann wuerde ich dir raten, kauf die ne schicke Ibanez fuer ~300 Geld zu Weihnachten, und den AMP gibts dann halt zum Geburtstag.

Oder such dir vielleicht n nebenjob ?!
Mit 14 / 15 hab ich mehrmals bei Verkehrszaehlungen geholfen, gibt meist so 6-7 Geld die Stunde, fuer Autos zaehlen bzw aufn Knopf druecken, und is meistens waehrend der Schule, geht also netmal von deiner Freizeit ab ;)


Tu dir selbst n Gefallen, und kauf dir net irgend nen billigen shice. Gerade am Anfang is es sehr deprimierend, wenn einfach alles scheisse klingt, auch wenns "nur" am Equipment liegt...
 
Am Anfang hört man aber einfach noch keinen Unterschied...und selbst wenn muss man den klang relativ zum Preis sehen, zumal einen großen Teil der Amp ausmacht.
 
Ups, völlig vergessen, dass er keine Strat will, nunja, ist die beste Lösung..
 
Und ich hab vergessen, dass er ja kein Anfänger mehr ist...also hörst du warscheinlich doch einen Unterschied...
 
also in A-Guitar bin ich kein Anfänger ;-)

aber in E-Gitarre Schon ^^
.........................................

vielleicht kann ich noch 50€ drauflegen
 
Ja dann ist es wirklich das beste du guckst dir mal die Epi SG's an und wenn die dir gefallen, holst du dir ne gebrauchte und dazu nen Micro Cube...
 
Vor ein paar Monaten hatte ich mir auch in den Kopf gesetzt, dass ich mir eine HB kaufe, bis ich dann "From Dusk Till Dawn" gesehen hab. Da hat son Junge eine Gitarre in LP-Form gespielt und seitdem wollte ich unbedingt etwas LP-Artiges haben, eben weil es in meinen Augen einfach mehr Stil hat als diese Sunburst-Strat die irgendwie jeder vor sich sieht, wenn er das Wort "E-Gitarre" hört.
Schlussendlich bin ich bei der LP Special II von Epiphone (Music Store/Thomann) gelandet. Nicht gerade das beste, aber für 150€ schon ganz akzeptabel. Ich habe mir abgeguckt wie man die Dinger einstellt (Oktavreinheit, Halskrümmung etc), hab sie mir einmal so eingestellt wie sie mir gefällt, neue Saiten drauf und jetzt bin ich total zufrieden. Einzig dass ich sie in schwarz gekauft habe regt mich in letzter Zeit verstärkt auf (Staub!), damit kann ich aber leben.

Als Amp hab ich mir dann noch einen Line6 Spider III 15 zugelegt und war damit bei 268irgendwas, mit Gurt, Ständer und anderem Zubehör. Wäre es kein Spider geworden, hätt ich zum Micro Cube gegriffen.

So viel von meiner Seite. Im Gegensatz zu so manch anderem weiss ich nämlich auch wie es ist, wenn man nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat und nicht länger warten kann :D
 
gut.

nun mein Buget ist nun 300 €. ich werd mal nach München in den
Just Music -shop fahren
 
Na wunderbar, dann kann ja nichts mehr schief gehen :)
Und bitte auf jeden Fall berichten wofür du dich am Ende entschieden hast :great:
 
hi,

also :

hab mich beraten lassen (habs aber no ne dgekauft^^) und bin zum entschluss gekommen:


ESP ltd EC 50 ~250 €
 
Uh schick, jetzt beneide ich dich :D
 
also weiß no ned aber auf jeden fall eine von den drein


ESP Ltd ec 50 2ts
ESP Ltd ax 50 ss
ESP Ltd f 50bk
 
Also mit den letzten beiden kann ich optisch ja mal überhaupt nix anfangen :p ... aber wems gefällt^^
 
Ich kann die hier mit gutem Gewissen empfehlen, wer weiss vll. kriegste die ja auch so wie ich???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBOFFX:IT&item=400001066875

Gibts ja auch in anderen Farben (diese gabs nich mehr dann hab ich für den Preis ((149, anbieten!)) die bekommen)

https://www.musiker-board.de/vb/rev...-les-paul-mod-launcher-pro-custom-2008-a.html

UND wegen nemm DA5 von VOX kann man ja mal privat fragen (schau in mein Profil)..

wären 149+65 macht 215, dazu noch nen Gigbag, Stimmgerät, Ständer, Saiten, ... dann ist das Budget ausgereizt :)

Und los gehts - und das ist sicher nicht der schlechteste Start - glaub mir.

Kabel+Pleks gibts gratis :D

Natürlich ist die GRG170dx von Ibanez auch nicht schlecht, aber für die Kohle bekommste eben ne Les Paul, die besseren Zugang hat in hohen Lagen, keine Fototapete als Decke, eingeleimten Hals, gute Verarbeitung.... und fetten sound!

Was will man mehr?
 
ok,

Ich weiß ja ned warum ihr immer nach dem Stil fragt den ich spielen will...
aber nochmal: Rock und Metal.


zu den STs:

Ich Will was haben was ned jeder in meiner Musikschule hat. Bis jetzt kenn ich nur Leute, die Strat Modelle benutzen...
und ne Mistgabel(Hevy Metal Gitarre) mag ich au ned.
mir wurde geraten wenn ich Rock un Metal spielen will, kann ich auch ne LP oder ne SG nehmen.

Außerdem sind Strat-Modelle einfach ned mein Geschmack

MFG: Frozon

hi frozon,

ich finde die Ibanez GRG170DX sehr sexy, hab sie letzte Woche Donnerstag mal angespielt und mich entschieden sie zu kaufen. Und ich glaube nicht dass jeder mit sonem Teil rumläuft, obwohl sie ja annähernd Strat-Form hat. Ich wollte am Anfang auch unbedingt keine ST sondern entweder LP oder SG. Als ich die Epiphone LP Standard dann mal angespielt hab hat sie mir kaum noch gefallen: ich finde sie extrem unbequem, was nicht für eine Gitarre spricht. Man eckt irgendwie immer irgendwo an am meisten am Korrpus, da der ja nicht irgendwie angepasst ist oder sowas. Dann hab ich die SG 400 ausprobiert, hat mir schon besser gefallen, war auch viel bequemer. Doch der Sound ging nicht ganz in meine Richtung (ich höre wie du auch viel metal und rock etc.). Als ich dann die Ibanez gespielt habe war ich vollkommen zufrieden, das lag auch an der üppigen PU-Bestückung (HSH). Der Sound passt klasse, das Design ist interessant, die Verarbeitung ist für den Preisbereich mehr als angemessen und das coolste sind die Bünde: 24 (Medium?) Jumbos. Ich kann die Gitarre nur empfehlen, ab morgen gehört mir eine Weiße. Ich kaufe sie im Music-Store, Köln.

Hier der Link dazu: https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dxwh.htm
 
Und ich glaube nicht dass jeder mit sonem Teil rumläuft

lachen_30.gif
:p
Sry, aber das musste sein...
Diese Ibanez-Dinger sind die wohl am häufigsten hier im Forum empfohlenen Gitarren, von daher glaube ich kaum, dass deine Aussage der Wahrheit entspricht...
 
ja also. diese johnason .... Ist die Für den Anfang wirklich gut? also ich meine muss ich mir nach 2 Jahren ne neue kaufen oder so...

Mein Gitarrenlehrer: "Der Sound kommt hauptsächlich aus den Fingern, nicht von der Gitarre."
 
ja also. diese johnason .... Ist die Für den Anfang wirklich gut? also ich meine muss ich mir nach 2 Jahren ne neue kaufen oder so...

Mein Gitarrenlehrer: "Der Sound kommt hauptsächlich aus den Fingern, nicht von der Gitarre."

Es gibt einen ähnlichen Thread, der parallel läuft, lese dir einfach das und die folgenden Posts durch, das Problem wird dort sehr gut erläutert:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/294255-gute-anf-nger-les-paul-3.html#post3337291

Der Kauf einer Gitarre hat nichts mit einem Muss zu tun, es sei denn, die alte ist kaputt... du wirst das schon merken.
Das ist auch der Grund, warum dir so viele zu einer stratartigen Gitarre raten, weil sie alles kann. Es kann ja sein, dass du nach ein paar Monaten merkst, dass du eher auf den Singlecoil Sound stehst, dann wäre die LP genau die falsche Wahl gewesen... und dieser Gedanken bohrt sich in deinen Kopf, sodass du dir eine neue Gitarre kaufen musst, um Glücklich zu werden;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben