Anfänger in Elektro-Orgeln

  • Ersteller Gsusfreak
  • Erstellt am
G
Gsusfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
26.11.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hi zusammen

Ich spiele mitlerweile etwa 8 Jahre Keyboard und seit gut 2.5 Jahren in ner Band, seit 2 jahren ernsthaft und seit etwa nem Jahr intensiv.

Je länger ich spiel je mehr bekomme ich ein feeling und ein fun an Orgel sounds.

Nun ist es bei mir an der Zeit sich über eine Elektro-Orgel oder ein entsprechendes Keyboard nachzudenken.

Zur Zeit spiele ich ein Korg TR 61. Hat zwar nette Orgelsounds, aber irgendwie fällt mir das gewisse extra. Wer die Orgelsounds kennt, weiss was ich meine. Und, falls möglich jedoch nicht zwingend, währen Zugriegel halt schon was feines...

Ich weiss es gibt viele Threads, doch meine Hauptfrage ist, welches Gerät schafft es direkt über die Anlage (heisst ohne Leslie o.ä.) nen guten Sound zu machen?
Mangels Geld und vorallem Platz auf der Bühne liegt dies net drinnen... Lässt sich guter Sound ohne zwischenweg erzeugen? Wenn ja mit welchem Gerät?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Als Lesliesimulation könnte ich das Boss RT-20 empfehlen. Das kostet ca. 180-200€, klingt amtlich und ist (im Gegensatz zu diversen H&K Rotosphere und Korg G4) ein Neugerät mit voller Garantie.

Zur Orgel selbst kann dir ohne Budgetangabe kaum wer helfen, vermute ich. Zwischen 3.500€ für ein XK-33 System und 400€ für eine zerpogte XB-2 ist alles drin.
 
Hi

Danke für deinen Beitrag.

Geb dann halt mal nen Budget. Sagen wir 1500€
Obere Grenze versteht sich;)
 
Dann schau dir mal die neue XK-1 von Hammond an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben