Anfänger MIDI-> Frage zu G-Major

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.608
Kekse
6.847
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hallo Zusammen,

hab seit gestern ein G-Major und zum steuern ein Rocktron MIDI Mate.

Jetzt hab ich folgendes Problem, welches ich ned gebacken bekomm!


Mein MidiMate is so eingestellt, dass die unteren Taster ProgramChanges steuern und die oberen CC verarbeiten (Chorus/on/off, Mute, Tap)

Des hat alles soweit hin, nur folgendes Problem bleibt:

Ich hab mir eine Preset erstellt mit Clean, Reverb und Chorus und möchte, dass beim Aufruf all diese Effekte aufgerufen werden, und ich bei bedarf mit einem der oberen CC Taster den Chorus runternehmen kann!

Des klappt einfach ned!

Bei mir Ruft er das Preset immer ohne Chorus auf und dann muss ich Ihn manuell hinzuschalten!



Ich hoffe ihr wisst was ich mein!


Kann mir da ein G-Major besitzer helfen????


DANKE
 
Eigenschaft
 
joe web
joe web
HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
23.06.05
Beiträge
5.189
Kekse
14.970
Ort
Nürnberg
das liegt nicht am g-major, sondern an der midi-leiste.
du musst praktisch für dieses patch in der midi-leiste die "stompbox" für den chorus bereits aktiv speichern. dann sendet die midimate den program change für das preset plus den CC befehl, dass der chorus aktiv sein soll.
so sollte es funktionieren. zumnindest muss ich es so bei meiner all access machen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben