Anfänger mit komischer Frage^^

  • Ersteller Walsumer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Walsumer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
27.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute!

Ich fange gerade erst an mir über Recording Gedanken zu machen.

Stehe vor einem Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme, und bei dem ich nicht wusste was ich der SuFu sagen sollte^^

Ich habe mir Cubase Studio 4 gekauft und möchste nun anfangen aufzunehmen. Das Problem ist, wenn ich jedoch eine Audiospur aufmache, und den Monitor & Record Knopf drücke um aufzunehmen, bewegt sich der Balken nicht, der sich ja eigentlich zusammen mit der Aufnahme auf dem Zeitlineal nach hinten bewegen sollte. In der Transportleiste ist der Record Knopf ebenfalls aktiviert, und und wenn ich daneben auf Play drücke passiert einfach nichts...keine Ahnung wieso.

Habe halt noch keine Ahnung wie das alles von statten gehen soll...
Was mir evtl. auch helfen könnte wäre eine Video oder sowas, in dem mal ein Demo Song aufgenommen wird.
Vielleicht stehe ich ja vor einem Problem das garkeins ist^^

Mein Equipment:

Line 6 Toneport UX2
Cubase Studio 4
Guitar Rig 3

Hoffe auf eine schnelle Antwort
...und danke im Vorraus^^
 
Eigenschaft
 
Was mir evtl. auch helfen könnte wäre eine Video oder sowas, in dem mal ein Demo Song aufgenommen wird.

versuch es doch erst einmal mit dem 'Getting Started' Handbuch - auf der CD/DVD als PDF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben