Anfänger mit vielen Fragen

  • Ersteller Warnickel
  • Erstellt am
da_king schrieb:
richtig so ungefähr sehe ich das da roland in sachen amps nicht allzu etabliert ist, denke ich das marshall amps definitv besser sind...
Also im Mainstream sind da die Cubes, eher für Anfänger gedacht. Die soll man jetzt auch nicht mit irgendwelchen High-End Equipment von Marshall vergleichen. Pro Bands gehen weder mit Übungsverstärkern von Marshall noch von Roland auf die Bühne. Und auf dem Sektor der Übungsamps hat Roland sowas von gewonnen.
denn ganz ehrlich haste schon mal ne professionelle band gesehn die auf der bühne mit roland amps stehen???? ich net:cool:
Boss/Roland schrieb:
Speaking of, did ever you experiment with Roland's famous JC-120 Jazz Chorus amp?
Dave Navarro schrieb:
Oh absolutely. In fact, in the early Jane's Addiction days, Perry used to use a Jazz Chorus on "Three Days"; — one of our songs. He'd play rhythm guitar on it through the JC-120, and it always had that classic tone. I'll tell you, that thing was louder than any other instrument in the rest of the band combined [laughs]. It just cuts through anything.
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Und auf dem Sektor der Übungsamps hat Roland sowas von gewonnen.

das ist wie gesagt ansichtssache wir haben halt verschiedene meinungen dazu.... also wieder BTT:great:
 
So ich war nun mal beim Händler meines Vertrauens und hab mich da mal informiert, bzw. mal so ein Gefühl gekriegt was ich haben möchte und dann kam diese Gitarre: https://www.thomann.de/de/epiphone_sgspch_special_egitarre.htm :eek::eek: Hammer...
Hab sie inne Hand genommen und hui :D und dann hat er mir noch was auf ihr vorgespielt und ich war völlig hin und weg... Was ist eure Meinung zu dieser Gitarre?

Dazu haben wir uns diesen Verstärker angeguckt: https://www.thomann.de/de/marshall_mg15_cdr_egitarrencombo.htm

achja ich hatte ihn auch zu dem Kit gefragt und er meinte das ihm schon viele Sets zurückgegeben wurden, weil ständig Stress war.

Gruß, Warnickel (der shocked ist)
 
Wenns dir gefällt, kannst du beides nehmen, aber pass auf, dass du die SG erst in die Hand nehmen kannst, wenn du sie kaufst. Eventuell sogar das, was du in der Hand hattest.
Solltest wohl noch einen Micro Cube ausprobieren.
 
Nein ich hab sie inne Hand genommen um zu gucken ob der Griff sich angenehm anfühlt und halt näher betrachtet (abstand zwischen Hals und Saiten, Verarbeitung des Wirbelwerkes und und und, all die Tipps die ihr mir gegeben habt; allem in allem das Gefühl wenn man sie inna Hand hat) und das spielen hat der Verkäufer gemacht. (wie sollte ich auch das machen), ja den MicroCube hab ich auch gesehen, probier ihn auch aus. Jo das mit dem Unterschied von Gitarre zu Gitarre, des selben Modells hat mir der Verkäufer auch gezeigt. und die eine hat mir eher zugesagt (ich hoffe ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt.

Oder dachtest du, ich hätte nur bei Thomann geguckt, ne ich hab sie richtig vor mir gehabt.

Gruß, Warnickel
 
fast das gleiche equipment hab ich auhc bloss dass ich ne epiphone les paul special ii hab aber den marshall mg15 cd r hab ich auhc und is echt n geiles teil
 
Ich wollte nicht einen eigenen Threat aufmachen, hätte aber auch eine in diese Richtung gehende Frage. Ich bräuchte eine billige Reisegitarre (bis jetzt musste ich immer den Amp mitnehmen) und da stach mir dieses Angebot ins Auge. Was halten die etwas erfahreneren Spieler davon? (Muss keinen Super Klang haben, soll nur zu spielen sein)

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7422088067&fromMakeTrack=true
 
Schwarzblut schrieb:
also zu dem set ich denke mit sonem kleinen marshall verstärker kann amn net viel falsch aber ich kenn die klampfe net denke nich das die so gut is liber einzeln kaufen und dann ne yamaha https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112x_yns.htm hab von der ne menge gutes gehört

was das selber beibringen angeht manche können es manche nicht musste gucken
aso udn am meisten würd ich auf praxis achten ich meine wa shaste davon wenn du theoretisch gitarre spielen kannst aba praktisch net da wäre mri andersrum lieber^^

nur mal nebenbei... sowas versaut unsere schöne deutsche sprache ;)
 
cyberlovem schrieb:
Ich wollte nicht einen eigenen Threat aufmachen, hätte aber auch eine in diese Richtung gehende Frage. Ich bräuchte eine billige Reisegitarre (bis jetzt musste ich immer den Amp mitnehmen) und da stach mir dieses Angebot ins Auge. Was halten die etwas erfahreneren Spieler davon? (Muss keinen Super Klang haben, soll nur zu spielen sein)

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7422088067&fromMakeTrack=true

also ich muss leider sagen das diese 20 euro billig gitten von eby nix taugen n kumpel und ich haben uns je eine gekauft... er ne konzi ich ne western von 2 verschiedenen herstellern beide mist seine war nicht mal stimmstabil bei meiner naja die hört sich einfach nur nach müll an und die bespielbarkeit lässt auh unwahrscheinlich zu wünschen übrig.... dann investier lieber n paar mark mehr und kauf dir was ordentliches ausserdem würd ich sagen das du dir lieber ne western kaufst von den saiten her sollte das ja kein problem sein das dir die finger weh tun und der sound is auch nochmal viel besser... http://www.musik-service.de/spade-starter-set-westerngitarre-natural-prx395753011de.aspx mit dem set hier biste wahrscheinlich glücklicher auch wenns n paar mark mehr kostet.:rolleyes:
 
da_king schrieb:
also ich muss leider sagen das diese 20 euro billig gitten von eby nix taugen n kumpel und ich haben uns je eine gekauft... er ne konzi ich ne western von 2 verschiedenen herstellern beide mist seine war nicht mal stimmstabil bei meiner naja die hört sich einfach nur nach müll an und die bespielbarkeit lässt auh unwahrscheinlich zu wünschen übrig.... dann investier lieber n paar mark mehr und kauf dir was ordentliches ausserdem würd ich sagen das du dir lieber ne western kaufst von den saiten her sollte das ja kein problem sein das dir die finger weh tun und der sound is auch nochmal viel besser... http://www.musik-service.de/spade-starter-set-westerngitarre-natural-prx395753011de.aspx mit dem set hier biste wahrscheinlich glücklicher auch wenns n paar mark mehr kostet.:rolleyes:

Oder Du legst noch mal ein bisschen mehr drauf und kaufst dir was gescheites!
 
guitar player schrieb:
Oder Du legst noch mal ein bisschen mehr drauf und kaufst dir was gescheites!

das spiel könnte man jetzt stunden lang spielen:D
 
Naja, danke erstmals für die Ratschläge, dann werde ich dieses Angebot lieber nicht wahr nehmen, werde mir aber trotzdem eine Gitarre mit Nylon-Saiten kaufen (mir gefällt der Klang und Stahl-Saiten habe ich sowieso auf der E-Gitarre). Dann werde ich noch etwas warten und und mir eine etwas teuerer, qualitativ hochwertigere kaufen.
 
da_king schrieb:
amps??? ausser den micro cube kenn ich kein und marshall is ja wohl definitiv bekannter in sachen amps als roland naja aber das ist ja auch ansichtssache^^ und das ist halt meine meinung
Das schreit doch nach deiner elaborierten Meinung. :great:
pat.lane schrieb:
nur mal so als beispiel
der roland jazzchorus 120 ist seit zig jahren einer der standards was amps für cleane sounds angeht, neben fender natürlich... den roland cube gabs schon auf dem markt, da gabs dich noch nicht mal
übrigens ist Roland seit jahren auch noch ziemlich dicke mit BOSS (ein firmenkonzern)
und ich wage jetzt zu behaupten, dass boss n bissl knowhow über gitarrenzeuchs hat
oder?
Niemand zwingt dich dazu, mich 1zu1 wiederholen zu müssen. :(
:D
 
da_king schrieb:
richtig so ungefähr sehe ich das da roland in sachen amps nicht allzu etabliert ist, denke ich das marshall amps definitv besser sind... denn ganz ehrlich haste schon mal ne professionelle band gesehn die auf der bühne mit roland amps stehen???? ich net:cool:


!!!!!KEINE AHNUNG UND DAVON NE GANZE MENGE!!!!:screwy:
zumindest schreit diese Unwissenheit zum himmel:rolleyes:

nur mal so als beispiel
der roland jazzchorus 120 ist seit zig jahren einer der standards was amps für cleane sounds angeht, neben fender natürlich...
den roland cube gabs schon auf dem markt, da gabs dich noch nicht mal
übrigens ist Roland seit jahren auch noch ziemlich dicke mit BOSS (ein firmenkonzern)
und ich wage jetzt zu behaupten, dass boss n bissl knowhow über gitarrenzeuchs hat
oder?

@threadsteller:
die mg serie von marshall ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber wenn ich die wahl zwischen marshall und microcube hätte, würde ich dem microcube ganz klar den vorrang geben.
warum:
1. verschiedene eingbaute ampmodels und effekte, da kannste dann genug rumprobieren
bis du in etwa weisst wohins bei dir soundmäßig gehen soll...
2. 2 watt können echt scheixxelaut sein, deine eltern und nachbarn werden dich damit noch verfluchen. der marshall ist mit seinen grad mal 15 watt nicht wirklich hörbar lauter.
3. den microcube packste in die tasche und kannst den dank batteriebetrieb überall hin mitnehmen, ob urlaub, klassenfahrt, baggersee, einfach einstöpseln und los geht die session
4. einfach ein deutlich besserer klang als die kleine marshall-kiste (und ich hatte nicht nur den, auch im vergleich zum peavey rage 158, vox AD 15 und vox pathfinder)
5. solange du kein multieffektgerät aber schon nen größeren amp hast, kannste den microcube als preamp nehmen und vor deinen amp hängen. dann haste alle sounds und effekte einfach ein bissl lauter...

aber letzendlich (ich weiss nicht wie oft es schon geschrieben wurde)
teste beide mit der gleichen gitarre, ich wette jedoch dass dir der microcube besser gefallen wird (ausserdem ist er auch noch günstiger als der marshall, also noch n deutlich besseres preis-leistungs-verhältnis):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben