Anfänger Rentner E-Gitarre Mini Amp

  • Ersteller DiploRa
  • Erstellt am
D
DiploRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.22
Registriert
05.06.22
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

als Zeitvertreib dachte ich mir probiere ich mal E-Gitarre zu lernen... Da im Alter leider auch die Fingerbeweglichkeit eingeschränkt ist, habe ich nun meine Zweifel, ob das überhaupt eine gute Idee war... Ich hab mir bei A..zon so ein Set gekauft mit einem 10 W Verstärker. Da ich aber (leider) in einer Mietwohnung wohne kann ich den kaum nutzen. Ich habe auch Kopfhörer. Nun habe ich mir so einen Fender Mustang Micro zugelegt, weil ich dachte das bringt mir was. Aber ich muss gestehen, dass ich entweder zu blöd bin mit dem Teil umzugehen oder das Teil evtl. defekt ist?! Jedenfalls kann ich bei der Nutzung keinerlei Änderung am Klangerlebnis feststellen? Ich stöpsele ihn in die Gitarre ein, schalte ihn ein und paare ihn mit meinen Kopfhörern.... Muss man da noch was anderes beachten? Geht das nur über einen zusätzlichen Verstärker?

Danke!
 
Schaue erstmal ins Handbuch nach ob du was übersehen hast.
Aber wenn du schon deine Zweifel hast, würde ich mal darüber nachdenken, warum ich Gitarre lernen möchte.
.

 
Was für eine Änderung am Klangerlebnis hast du den gesucht?
Mir ist nicht ganz klar was deine Frage ist.
Kenne diesen Kopfhörer Amp nicht aber er sollte ja schon ein paar verschiedene Sounds liefern.

Gitarre spielen ist nicht zwingend ne Frage der Gelenkigkeit der Finger. Das kommt mit der Übung.

Was hast du denn für eine Gitarre?
Oftmals schadet es nicht günstige Gitarren mal von einer Fachfrau ordentlich einstellen zu lassen.
Will sagen Halskrümmung, Saitenlage, Intonation….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
paare ihn mit meinen Kopfhörern.... Muss man da noch was anderes beachten? Geht das nur über einen zusätzlichen Verstärker?
das müsste so funktionieren. Vielleicht den Akku aufladen oder den Lautstärkeregler aufdrehen:rolleyes:.
ob das überhaupt eine gute Idee war..
dein Alter spielt keine Rolle, du wirst kein Eric Clapton mehr werden, aber um "schöne" Klänge auf der E-Gitarre zu erzeugen, wird es noch reichen:), von daher ist das schon eine gute Idee(y).
 
Danke für eure Antworten! Ich will ja auch nur für meinen Hausgebrauch spielen! An dem Micro Amp habe ich die Lautstärke voll aufgedreht und voll aufgeladen ist der Akku auch. Das ist mein Gitarren Set: https://www.amazon.de/gp/product/B06Y1ZYZVJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Und so sieht der Fender Mustang Micro Amp aus:
71laOujsw6L._AC_SL1500_.jpg
 
Wasstört dich denn nun genau an dem Klang?
 
Aber was ist jetzt dein Problem ....?

Das ist ein Kopfhörer Amp mit 12 Amps und 12 Effekten + Equalizer.
Ein extra Amp wird nicht benötigt. Evtl mal Kopfhörer ohne Bluetooth probieren.
Bluetooth ist oft suboptimal zum Musizieren .
 
jo, habe ich jetzt auch noch nicht verstanden, was denn am Klang nicht gefällt. Ich hatte mal ein qualitäts- und preismäßig ganz ähnliches Set von Musik Produktiv. Das war gar nicht schlecht und für einen Anfänger mehr als brauchbar.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MIT dem Teil den gleichen Klang habe wie OHNE das Teil!
äh, ohne hast du gar keinen Klang, oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Für mich hört es sich so an, als wolle er über Kopfhörer spielen, aber es kommt kein Ton aus den via Bluetooth gekoppelten Kopfhörern. Er nimmt also nur den akustischen Klang der Gitarre wahr. Die Anleitung wurde ja schon gepostet, aber ich hab sie auch nicht gelesen. Was ich aber in einer Bewertung zu diesem Mini-Verstärker lass war folgendes: „Man kann es auch per Bluetooth mit dem Handy oder Laptop verbinden und so etwa zu Backing Tracks spielen. Bluetooth Lautsprecher als Ausgabe funktionieren leider nicht per Bluetooth, aber immerhin per Aux Kabel.“
Sieht mir also so aus, als könne man lediglich mit Kabelgebundenen Kopfhörern spielen!
 
Wo soll ich denn kabelgebundene Kopfhörer reinstecken, wenn am Gitarreneingang bereits das Amp Tool steckt? Bedienungsanleitung habe ich schon gelesen. Ja, ich nehme tatsächlich nur den akustischen Klang der Gitarre wahr.
 
Na da, wo er reingehört
1654500523434.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo soll ich denn kabelgebundene Kopfhörer reinstecken, wenn am Gitarreneingang bereits das Amp Tool steckt?
Sorry ich verstehe es nicht.
Schick do mal ein Foto, wie alles verbunden ist.
 
So, jtzt funktioniert es mit den kabelgebundenen Kopfhörern!!! Danke noch mal an ALLE !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, genau da sollte das KH-Kabel hinein. BT funzt offenbar nicht als Ausgabe, was auch total Sinn macht. Per BT soll man nur einen Zuspieler zuspielen.

Die meisten BT-KH, die ich so kenne, haben auch ein Kabel beigelegt. Dieser offenbar nicht. Zudem sieht die Buchse nach 6,3 mm Klinke aus. Den hat auch nicht mehr jedes KH-Kabel. Da hilft dann ein Adapter, der bei den besseren auch meistens dabei ist.

So bleibt es Spekulation.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

jtzt funktioniert es
Glückwunsch und viel Spass damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Buchse sieht überhaupt nicht nach 6,35 aus , die Größe ist nämlich,zur Anschauung , direkt darüber als Stecker zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben