Rookie77
Registrierter Benutzer
Das ist das Einzige? Dann sind, wenn es danach geht, locker 50% aller Gitarren "Schrott".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade die günstigen sind ab Werk Schrott…
Man muss halt vorher die Bünde schleifen damit man sich nicht die Finger aufreißt
Da stimme ich zu. Ich habe bisher 3 Squiers mit Anfängern gekauft (Bullet, Sonic, Affinity) und die waren alle brauchbar... Sogar die Verarbeitung war voll ok. Klar, das sind jetzt nicht die besten Gitarren der Welt, aber die haben sich erstaunlich gut gespielt und sind weit entfernt davon Schrott zu sein. Und manche Squiers (z.B. viele Exemplare aus der Classic Vibe-Reihe) sind wirklich gute Gitarren.Naja, was als Schrott beurteilt wird, liegt im Auge des Betrachters. Was genau wird denn da eigentlich als Schrott bezeichnet? Und was ist die günstigste Squier?
Fakt ist doch, dass die Bullet- und Affinity-Serie für Anfänger gute Dienste leisten.
Behaupte ich, da ich selbst Affinitys hatte und auch Schüler mit solchen zu mir kommen.
Mein Kommentar als jemand, der Squiers schon öfter eine Chance gegeben hat, aber meistens eher mit einem müden Lächeln belohnt wurde. Klar, die Dinger tun's, wenn man sich emotional noch nicht an eine Gitarre binden will.
Kann man machen. Muss man aber nicht feiern.
Die Classic Vibe-Dinger sind wirklich ok bis gut – keine Frage. Aber die Vintage Modified Serie… Also die, die ich in der Hand hatte, haben sich eher nach "Vintage Baustelle" angefühlt. Und die Bundstäbchen sind tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei.
-> wenn man mal eine Ibanez Prestige in der Hand hatte, fühlt sich eine Squier VM daneben halt an wie ’ne Notlösung
Auf der Skala von „Schrott“ bis „Prestige“ ist die schon eher in der Ecke, wo man beim Spielen ein bisschen Mitleid mit sich selbst hat.
Nichts gegen die Leute, die damit happy sind – aber bei mir bleibt’s wohl bei einer musikalischen Fernbeziehung.![]()
dann lies dir den Thread bitte noch einmal von Beginn an durch.... als Anfänger würde ich da wirklich nichts sehen, was mich am Lernen hindern könnte.
dann lies dir den Thread bitte noch einmal von Beginn an durch.
Die blutenden Finger? So noch ohne ausgebildete Hornhaut ist schlechtes Fretwork noch unangenehmer.
Es wurde ja nach einem Beweisbild verlangt
Anhang anzeigen 987595
Die kleine Squier gefällt mir sehr gut! Klar, kein Vergleich zur Ibanez aber die Squier hat sich ebenso richtig angefühlt. Und vor allem gehört sie wirklich MIR!
Rational vielleicht nicht nachvollziehbar aber für mich ist die Squier die Gitarre mit der ich jetzt meine lange Reise beginnen werde.
Glückwunsch!die Gitarre mit der ich jetzt meine lange Reise beginnen werde.
Hübsche Gitarre!! Viel Spaß damit! Wie gesagt, mit einer Squier als erste Gitarre macht mMn echt nix falsch.Es wurde ja nach einem Beweisbild verlangt
Anhang anzeigen 987595
Die kleine Squier gefällt mir sehr gut! Klar, kein Vergleich zur Ibanez aber die Squier hat sich ebenso richtig angefühlt. Und vor allem gehört sie wirklich MIR!
Rational vielleicht nicht nachvollziehbar aber für mich ist die Squier die Gitarre mit der ich jetzt meine lange Reise beginnen werde.
Die kleine Squier gefällt mir sehr gut!
So etwas ist mir bei Squier-Gitarren bisher noch nicht passiert, dass ich mir die Hände bzw. Finger verletzt hätte können.Man muss halt vorher die Bünde schleifen damit man sich nicht die Finger aufreißt
Das freut mich für dich! Endlich kannst du loslegen – genieße dein Instrument und leg los!Die kleine Squier gefällt mir sehr gut! Klar, kein Vergleich zur Ibanez aber die Squier hat sich ebenso richtig angefühlt. Und vor allem gehört sie wirklich MIR!
Glückwunsch, wir freuen uns mit dir!Und vor allem gehört sie wirklich MIR!
oh doch, absolutRational vielleicht nicht nachvollziehbar ...
vermutlich, weil man sowas als Anfänger halt nicht besser weiss...warum hast Du sie dann überhaupt gekauft?Meine Bullet mit der ich anfing hatte abartig scharfe Fretenden.
Weil ich es als blutiger Anfänger nicht anders wusste. Ich habe mich drauf verlassen das Markenware ok wäre.warum hast Du sie dann überhaupt gekauft? Du hättest auch eine nehmen können, die keine scharfen Bundstäbchen hat![]()
Weil ich es als blutiger Anfänger nicht anders wusste. Ich habe mich drauf verlassen das Markenware ok wäre.
Du hast den richtigen Schritt gemacht – Step 1 ist getan, weiter geht's!![]()
![]()