Anfänger sucht für 500€ seine erste E-Gitarre+Amp-Combo

  • Ersteller Tectrek
  • Erstellt am
Tectrek
Tectrek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
20.06.15
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Ütteroda
Schönen guten Morgen, Tag oder Abend, :)
Ich möchte gerne E-Gitarre spielen lernen und suche nach einer guten Einstiegs-Wombo-Combo. :D

!!! Sorry, für diesen Roman. :D !!!


Ich habe mich schon reichlich informiert und bin somit, wie man sich denken kann, auf allerlei Meinungen und Empfehlungen gestoßen, bei denen ich im Moment nicht mehr durchblicke.
Deshalb ersuche ich nun bei euch Hilfe.

Mein Budget steht bei etwa 500€.

Was den Musikstil angeht, tendiere ich in erster Linie zu Rock & Metal, dennoch wäre ein relativ offenes Soundspektrum ganz schön (H-Splitting reicht aber aus).:great:

Ansonsten:
-Form ist mir weniger wichtig, bevorzuge aber eher Rundungen (und evtl. nicht zu Kopf- oder Rumpflastig)
-Farbe ist auch eher zweitrangig, darf aber gerne "dunkelbunt" sein (Les Paul/Sunburst mäßig) :rolleyes:
-KEIN Tremolo/Vibrato [Todeskriterium]:evil:
[Ja ich weiß, es ist sinnvoller in ein Musikgeschäft zu gehen und dort mal anzuspielen und Probe zu hören, bloß wohne ich am Ar*** der Welt und der nächste Laden wäre eine Stunde fahrt entfernt:igitt:]

Bei einigen Beiträgen hier im Forum wird die "Dean Vendetta 3.0" empfohlen. http://www.musicworldbrilon.de/deanvendetta30classicblack.html
Bloß finde ich zu dieser Gitarre quasi keinerlei Test's, weshalb evtl. mal ein paar Pro bzw. Cons dazu ganz nett wären.

Während meiner eigenen Suche nach dem Glück(-lichen Fund) bin ich auch bei einigen Gitarren hängen geblieben, darunter z.B. Ibanez GRG170DX oder auch B.C. Rich Bronze
Im Moment hänge ich seit einiger Zeit bei der "Ibanez RG421 WK" - die hier: http://www.session.de/IBANEZ-RG421-WK-2015.html
,da mir diese alles in allem ganz gut gefällt (von der Farbe mal abgesehen).

Optisch (merkt man vielleicht) finde ich ja das Aussehen der Les Paul-Gitarren ganz geil und würde mich mal für !Vergleiche! zu anderen Gitarren interessieren(Soundqualität), da in den meisten Beiträgen zu den billigeren Les Paul's gemeint war, dass die Pickups nicht so Bombe wären und andere Gitarren in dem Preissegment schon weitaus bessere hätten. (Meistens mit dem Vorschlag des Pickup-Austauschs verbunden)

---
Was den AMP betrifft:
-Zimmerlautstärke reicht zum üben
-wenn es geht möglichst simpel (ala. Line 6 Spider IV)

Der "Line 6 Spider IV" spricht mich durch die gegebene Einfachheit total an, obwohl der glaube Klangtechnisch auch nicht sooo toll sein soll *künstlicher Klang?* - Meinungen oder Erfahrungen zu diesem Amp?
Oft habe ich auch gelesen, dass man sich einen Amp mit 12"+ Lautsprechern holen soll - Ist das wichtig?
Bevor jetzt aber abertausende Empfehlungen der Art "Ja den habe ich auch und der ist gut." hier reinflattern, wäre auch hier ein kleiner Vergleich ganz gut oder eine kleine Pro Contra Übersicht.

Auch wenn das evtl. ein wenig viel verlangt ist, zu jedem Ding eine Pro Contra Übersicht zu machen, so finde ich das 1. übersichtlicher und 2. sinnvoller als "Ja der und der... die sind ganz gut." :D

Sooo... nochmal !!! Sorry, für diesen Roman. :engel: !!!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch und wünsche noch nen schönen Tag. :great:
MfG Teci
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und Willkommen im Musiker-Board :)

kurz und knapp gesagt:

Wenn du was in Richtung Les Paul suchst würde ich Dir empfehlen hier mal zu schauen (will nicht alles nochmal tippen)

https://www.musiker-board.de/threads/les-paul-bis-500-euro.613248/#post-7490154
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da du die Dean Vendetta 3.0 (eigentlich 4.0) angesprochen hast.

Für 199€ bekommst du hier eine sehr gute Gitarre made in Korea mit durchgehendem Hals, guten Grover Mechaniken, einer soliden Brücke, Sehr guter Bespielbarkeit und 2 fetten Pickups die aber auch Clean sehr schön glockig klingen.

Die Gitarre kostete mal an die 500€ und mehr und ist für den günstigen Preis ein Top Deal wenn man diese Form möchte.

Fotos: http://share.pho.to/7yLaa

Hier gibts auch ein Review (die Gitarren sind gleich bis auf die Optik)

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-dean-vendetta-4-0-tiger-eye.292538/
 
Zuletzt bearbeitet:
joap x
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Verkaufsangebot
Willkommen im Forum! :)


Ich nehme an, dass sind '500€ für beides", oder?
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Statt des Spiders:
Gebrauchter Orange Micro Terror und Box

Pro:
+ Kopfhörer
+ Aux Input
+ Drei Regler - kein Schnickschnack
+ Röhre in der Vorstufe

Kontra:
- Puristisch, Einkanaler
- Die kleine Micro Terror Box hat einen 8" Lautsprecher
- Keine Zusätze wie Fussschalter oder FX



Bei der Gitarre kann ich bei einer Humbucker-Strat die Yamaha Pacifica 120 H empfehlen...

Pro:
+ Humbucker, splittbar
+ Kein Vibrato-Hebel
+ Schraubhals
+ Solide Verarbeitung

Kontra:
- Keine Fender [;)]
- Kein besonderes Statusobjekt



...bei einer Les Paul eine Bach.

Pro:
+ Alle wichtigen LP-Merkmale
+ Saubere Verarbeitung
+ Preisgünstig

Kontra:
- Natürlich keine Gibson!
- Optisch: Die Kopfplatte




HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,
Erstmal vielen vielen dank für eure Antworten.

Und ich muss sagen,dass ich mich in die "Michael Kelly" verliebt habe.
Finde ich optisch echt Bombe und wenn die dann auch noch so klingt, wie in dem Review beschrieben, dann werde ich wohl ziiiiiiiehmlich Happy mit dem Teil. =)

Was den Verstärker betrifft, da finde ich den "THR" echt sehr ansprechend, wobei ich da auch noch ein wenig am herum überlegen bin.

Trotzdem danke nochmal für die Antworten!!!
MfG Teci =)
 
Moin!

Testberichten von Gitarren würde ich nicht glauben. Ich habe mal einen Bericht über eine Zack Wylde Les Paul gesehen die total toll gewesen sein soll. Ich fand dieses Holz nicht spielbar. Der Hals war super dick und schwer war das Teil! Mag ja super sein, nur für mich ist das nichts.

Den Verstärker von Yamaha habe ich seit einem halben Jahr und der ist einfach klasse. Für mich zumindest ...

Den Mircoterror habe ich mal angetestet (mit einer Zack Wylde Les Paul). Hammer Sound und mit 20 Watt echt laut. Daher mußte der leider im Shop bleiben.

Beim ersten Verstärker empfehle ich einen mit möglichst wenig Knöpfen und Effekten. Je weniger Effekte und Gimmicks so eine Kiste mitbringt, desto weniger musst Du Dich damit beschäftigen.

Verstärker kann man auch gut gebraucht kaufen. Ich habe als zweiten Verstärker einen alten Marschall Valvestate mit zwei Kanälen und als eingebauter Effekt ein Reverb. Sonst nichts! Leider darf ausgerechnet der nicht in Wohnzimmer .... Nein, den möchte ich nicht verkaufen. :)

Grüße aus Hamburg

Thomas
 
Der Micro Terrror ist ein geiles Teil ganz ohne Schnickschnack.
Nur wird ihm die 108er Box bei weiten micht gerecht. Die ist nett, aber ich würde auch für daheim was in Richtung 112 nehmen. Eine 212 finde ich für diesen Amp ideal. Man muss sich nicht zum Amp runter bücken, hat noch etwas mehr wirkungsgrad und man kann zwei 8 Ohm auf 4 oder 16 Ohm schalten. 4 Ohm für maximale lautstärke und 16 Ohm für etwas Drosselung, um die Lautstärke etwas feiner einstellen zu können.
 

http://www.ebay.de/itm/Michael-Kell...00?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51cd8d6444

Damit bist du dann bei 135€+289€ = 424€

Bei vernünftigen Boxen für ca. 100 Euro bin ich grad ein wenig überfragt. Ein Bekannter von mir scheint mit seiner Harley Benton aber wohl ganz zufrieden. (112er) Da kann doch bestimmt mal jemand mal kurz helfen. :engel:
Also viel besser geht es für einen Einsteiger in meinen Augen nicht. Die (Line6) Modeler Geschichten haben mich beim eigentlichen üben irgendwie immer negativ beeinflusst. Dann wird da nochmal am Knopf gedreht und da nochmal und bis man dann irgendwann mal fertig ist, ist auch wieder eine halbe Stunde sinnlos vergangen. War am Anfang für mich alles ganz spannend, aber ich war froh als ich das Ding letztens endlich los geworden bin. Der Sound (ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks) ist mir einfach zu künstlich. Da ist der Mini Terror die deutlich bessere Alternative - wenn auch mit Box vielleicht ein bisschen teurer. Mit ganz hartem Metal sollte es beim Orange jedoch knapp werden. Wenn ich richtig informiert bin, kann man aber später durchaus noch Effektpedale vorschalten?

Durchaus eine sinnvolle Kombination aus Orange Micro Terror und Michael Kelly. :great: Viel Spaß beim lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich meinem Vorposter nur nach dem Mund reden!

Allerdings ist beim Ampkauf auch zu beachten, dass "Computeramps" leichter kaputtgehen und schwerer zu reparieren sind. Wenn der Orange kaputt geht, dann bringste den zu nem Gitarrenladen und ne Woche später geht er wieder, der Yamaha THR5/Line 6/Vox VT serie/etc. wird im Falle des Defektes höchstens als Ersatzteillager dienen können. (Angenommen, dass die Garantie ausgelaufen is)

Ergo:
Simpel = Haltbar und günstig;
Komplex/Modeling = Nicht so Haltbar und meistens auch etwas Teurer (Besonders bei einem Defekt).

Contra bei Simpel: Nicht viele verschiedene Sounds zum rumprobieren, dafür einer oder zwei, die richtig gut klingen. (Im idealfall, is subjektiv)

Pro bei Komplex: Für Anfänger gut geeignet, wenn man gerne rumspielt und keine direkte Soundvorstellung hat. Darunter leidet aber die Soundqualität (Is aber ebenfalls subjektiv).


Mein Rat: Tu dir den langen Weg an und fahr in den scheiß Laden :D
Letzendlich entscheidet das Ohr.



Grüße
Das TIER



PS: Die Subjektive Soundqualität is so gemeint, dass bei einfachen Amps das Signal analog verarbeitet wird -> Mehr von deiner Gitarre und von dir.
Für die meisten klingt das gut, aber nicht für alle.
 
Sooo... wollte mich auch nochmal zu Wort melden.;)

Ich habe für mich jetzt für die "Michael Kelly Patriot Limited Bubinga" entschieden, da die Custom Cherry recht schnell weg war. :weird:
http://www.ebay.de/itm/Michael-Kell...58?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa5136636

Und was den Verstärker betrifft, da werde ich in den nächsten Tagen mal in einem Laden vorbei schauen. :D

Nochmals vielen Dank für eure Antworten! :great: :great: :great:

MfG Teci! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spaß, die Gitarre ist toll. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben