Anfänger sucht E-Gitarre

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Servus;
Ich weiß dass dieses Thema schon X-mal angesprochen wurde und ich habe auch die suchfunktion benutzt bin aber nur was den AMP geht schlauer geworden;).

Also ich kenne mich mit Gitarren kein bisschen aus und gehe bald in E-Gitarren Unterricht.
Ich halte den "Roland Micro Cube" für den richtigen AMP dank Aussagen von dem Forum hier.
Bei der Gitarre weiß ich noch nicht.Ich habe nur gelesen dass Anfängersets Schrott sein sollen und billige Gitarren auch.
Ich wollte nunmal MAXIMAL -230 Euro ausgeben.(Je billiger der Preis;desto besser)
Ich höre fast nur Metal und hauptsächlich Thrash-Metal wie Slayer, Pantera usw.
und will das natürlich später mit der Gitarre auch nachspielen können.Aber auch ruhigere Lieder wie Planet Caravan von Pantera oder Nothing else Matters.
Ich hoffe nicht dass nun zu mir gesagt wird dass ich in ein Musikgeschäft fahren soll und Gitarren ausprobieren soll.WIE DENN?Ich kann als Anfänger 1.nicht spielen und 2.weiß
ich den Unterschied zu guten und weniger guten Klang nicht.:confused:

Meine Frage:
Welche Gitarre soll ich nu nehmen?
Ist eine billige Esp besser als eine Yamaha oder eine Jackson besser als eine Ibanez?

Fragen über Fragen...
Ich wäre froh über Antworten und bedanke mich im Vorraus!
MFG §L@Y€R.
 
Eigenschaft
 
Also: hol dir ne Ibanez oder mein PERSÖNLICHER Favorit : LTD M 50(220€)
 
mich würde auch interessieren was ihr zur grx40 sagt, ich spiele auch mit dem gedanken sie mir zu kaufen.
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich würde von beiden Sets die Finger lassen. Du solltest Dir lieber eine E-Gitarre, Amp und Zubehör seperat kaufen, da Du am Ende mehr davon hast und auch länger damit spielen wirst. Auch sollte man darüber nachdenken, dass man auch etwas mehr ausgeben muss, da es nunmal ein kostspieliges Hobby ist. Wenn Du nur so wenig zur Verfügung hast, dann wirst Du dafür gerade mal so eine E-Gitarre bekommen.

Empfehlen kann ich Dir die Ibanez GRG170DX (die ich übrigens auch immer noch spiele ;) ). Den Roland Micro Cube lannst Du ohne Bedenken nehmen.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und sage: Investiere das Geld für den Unterricht besser in ein gut selbst zusammengestelltes Anfänger Equipment und versuche die Autodidaktik (Siehe dazu den Workshop in meiner Signatur).

:)
 
230 Euro nur für Gitarre oder für Gitarre, Verstärker, Kabel.... Bei dem Budget hast du doch keine sehr grosse Auswahl. Schau dir doch einfach mal das Set an, nimm die Gitarre in die Hand, versuch die Seiten zu treffen.... Ein guter Gitarren-Spieler bringt auch mit der günstigsten Gitarre ein lächeln auf deine Lippen ;-)

Ne occ. Yamaha Pacifica 112? Da sparst Du noch ein wenig Kohle für den Amp, der ist nämlich fast wichtiger wie die Gitarre.
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich würde von beiden Sets die Finger lassen. Du solltest Dir lieber eine E-Gitarre, Amp und Zubehör seperat kaufen, da Du am Ende mehr davon hast und auch länger damit spielen wirst. Auch sollte man darüber nachdenken, dass man auch etwas mehr ausgeben muss, da es nunmal ein kostspieliges Hobby ist. Wenn Du nur so wenig zur Verfügung hast, dann wirst Du dafür gerade mal so eine E-Gitarre bekommen.

Empfehlen kann ich Dir die Ibanez GRG170DX (die ich übrigens auch immer noch spiele ;) ). Den Roland Micro Cube lannst Du ohne Bedenken nehmen.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und sage: Investiere das Geld für den Unterricht besser in ein gut selbst zusammengestelltes Anfänger Equipment und versuche die Autodidaktik (Siehe dazu den Workshop in meiner Signatur).

:)


Moin,

Da hat sich unser Post überschnitten, aber in diesem Fall sind wir gleicher Meinung :D
 
OK also als Gitarre werd ich wohl die IBANEZ GRG-120 DXBKN nehmen und als Amp wie gesagt den ROLAND MICRO CUBE.
ALSO DANKE FÜR DIE ANTWORTEN:great:

Ich hab aber noch ein paar Fragen.
1.Brauche ich noch anderes Zubehör als die Gitarre und den Amp?weil bei der GItarre ist ja eine Tasche dabei.
2.Was ist mit einem Kabel?Oder ist eins beim verstärker dabei?
3.Was ist mit einem Plektrum ( oder wie das heißt).Sind schon welche bei der gitarre dabei?Gibt es da Unterschiede oder spielt es keine Rolle welche ich nehme?
4.Brauche ich ein bestimmtes Stimmgerät?
Mein vater hat eins : Korg GT-2.Das benutzt er aber für seine (einzige) Akustikgitarre.
Kann ich das Stimmgerät dann auch für meine e-Gitarre nehmen?
5.habe ich was vergessen was ich brauche?

6.Ist die Ibanez Git von musikservice.de Ibanez GRG-170 DXBKN die gleiche wie die von musicstore?IBANEZ GRG170 DX Metallic Khaki Linde Body,Ahorn-Hals,FAT 10 Bridge Musicstore
Weil bei musicstore zahle ich keinen versand;)
 
§L@Y€R;1826076 schrieb:
OK also als Gitarre werd ich wohl die IBANEZ GRG-120 DXBKN nehmen und als Amp wie gesagt den ROLAND MICRO CUBE.
ALSO DANKE FÜR DIE ANTWORTEN:great:

Ich hab aber noch ein paar Fragen.
1.Brauche ich noch anderes Zubehör als die Gitarre und den Amp?weil bei der GItarre ist ja eine Tasche dabei.
2.Was ist mit einem Kabel?Oder ist eins beim verstärker dabei?
3.Was ist mit einem Plektrum ( oder wie das heißt).Sind schon welche bei der gitarre dabei?Gibt es da Unterschiede oder spielt es keine Rolle welche ich nehme?
4.Brauche ich ein bestimmtes Stimmgerät?
Mein vater hat eins : Korg GT-2.Das benutzt er aber für seine (einzige) Akustikgitarre.
Kann ich das Stimmgerät dann auch für meine e-Gitarre nehmen?
5.habe ich was vergessen was ich brauche?

6.Ist die Ibanez Git von musikservice.de Ibanez GRG-170 DXBKN die gleiche wie die von musicstore?IBANEZ GRG170 DX Metallic Khaki Linde Body,Ahorn-Hals,FAT 10 Bridge Musicstore
Weil bei musicstore zahle ich keinen versand;)


Hi,

Ich habe diese Kombi auch und das funzt einwandfrei zusammen ;)

du brauchst in diesem Fall noch:

Gitarrenkabel entweder mit 3 Meter oder 6 Meter Länge. ( oder beide Längen )

Diverse Plektren ( Weich / Mittel / Hart ) kauf dir verschiedene davon..,

E Gitarren - Ersatz Saiten

einen Gurt zum umhängen der E -Gitarre

alles hier zu finden:

Gitarren Zubehör

Das mit dem Stimmgerät müsste auch gehen ansonsten kostet ein neues um die 20 €

Boss TU-80 Tuner

Und dann brauchst du dieses Forum und eventuell einen guten Gitarrenlehrer..,

..ich hoffe ich konnte weiterhelfen..,?
 
Danke nochmal für die Antworten,rocknrolf;)
Also ich denke ich bestelle die bei musik-service.de aber ich habe noch 3 LETZTE fragen;)
1.Ist das Kabel hier gut? Cordial Instrumentenkabel 6m Pro Line
2.Welche Ersatz-saiten soll ich mir für die Gitarre kaufen?
Es gibt leider so viele und ich weiß echt nicht welche:confused:
3.Habe hier an diese Plektren gedacht Ibanez Pick Set Paul Gilbert
richtig??

Gruß
§L@Y€R.
 
§L@Y€R;1826468 schrieb:
1.Ist das Kabel hier gut? Cordial Instrumentenkabel 6m Pro Line
2.Welche Ersatz-saiten soll ich mir für die Gitarre kaufen?
3.Habe hier an diese Plektren gedacht Ibanez Pick Set Paul Gilbert
richtig??
zu 1.: Mit Cordial Kabeln kannst Du im nichts falsch machen. Ich empfehle Dir noch mal das Sommer The Spirit Kabel.
zu 2: An Saiten kannst Du entweder einen 009er oder einen 010er Satz nehmen. Du kannst auch beide nehmen und so vielleicht auch gerade austesten welche Dir besser liegen, obwohl die Unterschiede da nicht groß sind.
zu 3: Ich würde Dir empfehlen, Pics in verschiedenen Stärken und Größen zu kaufen. Bedenke, nur weil da Paul Gilbert drauf steht, heißt es nicht, das Du damit besser spielen kannst. ;)

:)
 
Hi,

da muss nicht Paul Gilbert draufstehen.., ( Unsinn )

aber die kannst du dir auch dazukaufen , das schadet auch nicht..,

kauf dir die 3 Garnituren an Plektren dazu:

Planet Waves Plektrenset 25 Stück .69mm

Planet Waves Plektrenset 25 Stück .84mm

Planet Waves Plektrenset 25 Stück .99mm

und als Ersatzsaiten schlage ich diese mal vor:

Ernie Ball E-Gitarrensaiten 10-46 3er Set


SIT Stay in Tune Guitar Strings 9-42 Extra Light 3 mal..,


..als Fundament für den Anfang reicht das im Moment ;)
 
ui! ich würd vielleicht nicht gleich 25 stück kaufen. eins von jedem reicht schon. dann kannste testen welche stärke dir am meisten gefällt und holst davon nen 25er pack. genau das selbe bei saiten. obwohl am anfang sehr viele saiten reißen. meistens!! also da dann vielleicht doch nicht nur ein pack. es gibt nix dümmeres als ne gerissene saite und keinen ersatz.
 
bessere Gitarren wie die Ibanez gibts auch oft bei ebay für fast das selbe Geld, würde da mal reinschauen, lohnt sich immer

ich hab schon 2 Gitarren bei ebay gekauft und es nie bereut ;)
 
Ich würde keine 10er Saiten kaufen, denn auf der Gitarre sind 9er drauf. 10er würden eine Neuseinstellung des Vibratos nach sich ziehen, was für einen Anfänger zu viel sein kann.
Mal davon abgesehen, zum Thema "wie soll ich als Anfänger Gitarren anspielen" findet sich ein sehr schöner Thread in meiner Signatur.
 
danke für die hilfe(n) =)
Ich denke die Gitarre+Amp+Gurt +Kabel würde ich bei music-service.de bestellen:
music-service.de:
1xIbanez GRG-170 DXBKN
1xCordial Instrumentenkabel 6m Pro Line
1xRoland Micro Cube
1x
Planet Waves Quick-Release Gitarren Gurt(will mir später bei emp.de einen besseren bestellen,das hat aber noch viel zeit)

thomann.de
1x
ERNIE BALL 2221
1x
HARLEY BENTON GUITARPICK THIN
1x
HARLEY BENTON GUITARPICK MEDIUM
1x
HARLEY BENTON GUITARPICK HEAVY
1x
HARLEY BENTON GUITARPICK EXTRA Heavy

So.
Des wäre dann meine hoffentlich gute Einkaufsliste für nächste Zeit.
Falls ich was vergessen habe oder doch zu einem anderen Kabel oder Guitarpick und so weiter greifen sollt informiert mich bitte.
(sind zwar wieder harley benton aber hat nix damit zu tun dass ich ihn toll finde oder dass ich dann denke dass ich besser spielen kann:)
.

Gruß
§L@Y€R.
 
hast du schon ein stimm gerät wenn nicht solltest du das auch noch auf die einkaufs liste setzten
 
wie gesagt ich habe en Korg GT-2
 
§L@Y€R;1828699 schrieb:
wie gesagt ich habe en Korg GT-2

ach ja hab isch ganz vergessen also dann is deine einkaufsliste eigentlich komplett ausser du hast mal kein bock mehr auf dein normalen amp sound dann vllt noch ein efektgerät aber muss ja erst ma nicht sein denn mit dem micro cube wirst du erst ma viel spaß haben

Grß Maddin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben