Anfänger sucht Gitarre bis ~ 150€

Mr.MEB
Mr.MEB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
23.01.11
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo

Ich komme aus der Bassecke,habe jedoch bei einem Freund immerwieder Gitarre gespielt.

Habe in nem lokalen Geschäft die hier angespielt und war von Preis und sound überzeugt:
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_xm_gn.htm
Gab zwar auch ein paar Squiers,aber die vendetta hat vom Sound eher gepasst.


Was meint ihr?

Grüße
Lukas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musikuss
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Hier in den Gitarrenmodellen keine Ampberatung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwarte für diesen Preis nicht viel, es mag Gitarren in dieser Preisklasse geben die eine gute Qualität bieten aber auf längere Sicht wirst du damit nicht glücklich werden; ich an deiner Stelle würde ein wenig länger sparen und 250€ oder mehr ausgeben!
 
Könnt ihr mir noch eine gute empfehlen,ich kann das limit so auf 200-250€ hochsetzen,weiter aber auch nicht.
 
Ibanez ist in der Preisklasse quasi ungeschlagen. Ich hab ne GRG170, die finde ich immer noch gut, würde dir aber etwas ohne Tremolo empfehlen, weil die Dinger bei preiswerten Gitarren fast immer scheiße sind.
z.B.
https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm

MfG
 
Wie wichtig dir ein Vibrato ist, musst du für dich selbstentscheiden. Interessant ist auch die Yamaha Produktpallette, wobei viele Modelle auch gebraucht günstig zu bekommen sind. Das sind in keinem Falle schlechte Gitarren, sie haben nur nicht das beste Image und sind deshalb gebraucht relativ günstig zu bekommen. Für einen Neuling an den sechs Saiten ist ein "blinder" Gebrauchtkauf aber wahrscheinlich nicht die beste Möglichkeit, da man schnell auch mal Sachen kauft, die einem nachher nicht passen.
https://www.thomann.de/de/search.html?gf=e-gitarren&bf=yamaha&oa=pra
Einfach mal durchstöbern. Ich habe selber zwei Pacificas, eine 112 und eine 812S(gebraucht für 300€, eine wirklich großartige Gitarre, wird aber leider nicht mehr hergestellt) und bin absolut zufrieden mit denen.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie wichtig dir ein Vibrato ist, musst du für dich selbstentscheiden. Interessant ist auch die Yamaha...
Absolut richtig! :great: Wenn du nicht auf Teufel komm raus ein Vibrato brauchst, lass es sein, es wird dich nur enttäuschen. Stichwort Stimmstabilität...
 
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt schau mal nach Yamaha Pacificas .. gebraucht oft fürn Appel undn Ei zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Yamaha kommt auf jedenfall in die engere Auswahl,vorallem wegen den Pickups :D
Ich sammel mal noch Vorschläge,da ich mir die Gitarre eh erst in 1-2 Wochen kaufen werde.
Vielen Dank für die Antworten,über weitere würde ich mich echt freuen.
 
Bis dahin wird die weg sein .. ist nämlich auch im ebay drin.
 
Bei eBay ist ja immer was feines drin eigentlich ;-)

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2
 
So,hab noch mit nem Kumpel geredet,es wird die ibanez grgr121ex in weiß und der peavey vypyr 15,danke für alle Kommentare,ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
Für zuhause werde ich sie dann wahrschinlich auf Drop C stimmen.
 
Hallo

Ich komme aus der Bassecke,habe jedoch bei einem Freund immerwieder Gitarre gespielt.

Habe in nem lokalen Geschäft die hier angespielt und war von Preis und sound überzeugt:
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_xm_gn.htm
Gab zwar auch ein paar Squiers,aber die vendetta hat vom Sound eher gepasst.


Was meint ihr?

Grüße
Lukas

Moin Lukas,
ich rate Anfängern immer wieder zu genau dem Modell, dass Du dir da rausgesucht hast. Ist eines der erstaunlichsten Preis/Leistungsverhältnisse im Gitarrensektor, die ich kenne. Ich habe bereits 3 Anfänger damit "versorgt", die sehr zufrieden sind. Ein befreundeter Bassist ist damit auch sehr glücklich geworden. Finde das Konzept hinter dieser Gitarre auch einfach gut: Optisch schlicht und das Geld lieber in den Sound gesteckt.
Wenn Du sie auch schon in der Hand hattest wäre also mein Tipp, go for it! Ich glaube nicht, dass man woanders mehr fürs Geld bekommt. Wenn sie auch noch deinem persönlichen Geschmack entspricht, umso beser!

Lieben Gruß
Chris
 
Hier in der Nähe hat es ne Filliale von session music,werde dort die Ibanez mal anspielen und dann weiterentscheiden.

Drop C und E Tuning zu wechseln ist immer so ne sache im Kompromiss mit den Saiten

Welche Saiten wären dafür brauchbar?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben