Anfänger sucht Starterset (E-Gitarre)

Pauschal "geht nicht" kann man dazu nicht sagen. Zwar stimmt es, dass die Frenquenzbereiche abweichen und daher die Speaker auch für unterschiedliche Belastungen ausgelegt sind, aber wenn man den Amp weit genug unterhalb seiner Leistungsgrenze betreibt, ist ein Gitarrenamp durchaus auch für Übungszwecke mit Bass zu gebrauchen. Klingt zwar nicht optimal, aber besser als nix. Jetzt mal so als pauschale Aussage, inwieweit das auf 50 € Plastik-Amps oder Modelling-Zwerge zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Bass-Amp für Gitarre würd ich mir aber klemmen. Klingt extrem bescheiden. Ausnahmen wie der Bassman bestätigen die Regel ;)

danke sehr. ich hatte mich sowieso schon dazu entschieden, verschiedene amps zu nehmen, die auch für das jeweilige instrument gemacht sind. :)

Das ist die Punktzahl, die andere bekommen, wenn du sie positiv bewertest. :)

danke auch. :cool:

übrigens, gibt es von der qualität her einen unterschied zwischen dieser pacifica und dieser? die eine ist nur 10€ teurer und gefallen würden mir beide, welche ist also besser (wenn man das überhaupt direkt sagen kann)?
 
Ich sehe keinen...die 2te ist eine "Extra" Musicstor version^^
Hab die auch,nur mit hellem Griffbrett
 
übrigens, gibt es von der qualität her einen unterschied zwischen dieser pacifica und dieser? die eine ist nur 10€ teurer und gefallen würden mir beide, welche ist also besser (wenn man das überhaupt direkt sagen kann)?

Ich denk keine ist besser. Die eine davon ist eine Musicstore-Edition und deshalb günstiger und gefällt mir nebenbei gesagt wesentlich besser.
 
Ich denk keine ist besser. Die eine davon ist eine Musicstore-Edition und deshalb günstiger und gefällt mir nebenbei gesagt wesentlich besser.

hm, zuerst gefiel mir die andere mehr, jetzt finde ich eigentlich auch die musicstore-edition besser...
 
@ MacBook

Die Yamahas sind generell empfehlenswert.
Aber wenn es nicht allzu dringend ist dann warte mit nem Kauf noch etwas und ersteiger dir bei ebay ne Pacifica der höheren Serien, also zB ne 612 oder 812
Da hast du eine absolute T.O.P. Gitarre dzu nem Schnäppchenpreis mit sehr guter VErarbeitung und Ausstattung.
Ich hab meine 812W damals für 350 Euro ergattert, Sperzel Mechaniken, Seymour Duncan Pickups, Wilkinson Tremolo, Erstklassiges Holz (superleichter Swamp-Ash Body !) und göttlicher Klang und Bespielbarkeit.
Ich hab auch ne wesentlich teurere Gibson Paula die sehr gut ist, dennoch gegen die Pacifica kann sie imho auch nicht anstinken.
Bester Deal EVER. :great:

Die gehn zurzeit für 300 bis 350 Euro weg, was absolut lachhaft ist.
 
@ MacBook

Die Yamahas sind generell empfehlenswert.
Aber wenn es nicht allzu dringend ist dann warte mit nem Kauf noch etwas und ersteiger dir bei ebay ne Pacifica der höheren Serien, also zB ne 612 oder 812
Da hast du eine absolute T.O.P. Gitarre dzu nem Schnäppchenpreis mit sehr guter VErarbeitung und Ausstattung.
Ich hab meine 812W damals für 350 Euro ergattert, Sperzel Mechaniken, Seymour Duncan Pickups, Wilkinson Tremolo, Erstklassiges Holz (superleichter Swamp-Ash Body !) und göttlicher Klang und Bespielbarkeit.
Ich hab auch ne wesentlich teurere Gibson Paula die sehr gut ist, dennoch gegen die Pacifica kann sie imho auch nicht anstinken.
Bester Deal EVER. :great:

Die gehn zurzeit für 300 bis 350 Euro weg, was absolut lachhaft ist.

danke für den tipp! :great:

das wäre sicher ein guter vorschlag, leider sind 300€ für meine ansprüche einfach zu viel.
 
Hab mir jetzt nicht all deine Beiträge durchgelesen

Ich geh mal davon aus du bist Anfänger und suchst ne gute Einsteigergitarre.
Also wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann guck Dir die an.
Das ist die neue Serie mit den besseren Pickups
http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-v-sonic-blue-prx395764882de.aspx

Edit:
Hab grad mal wieder auf ebay gestöbert und hab da was gefunden was sicher für dich auch geeignet wäre.
Falls du mehr auf den Paula Look stehst..
http://tinyurl.com/me5vb2
Schnäppchengefahr für Insider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nicht all deine Beiträge durchgelesen

Ich geh mal davon aus du bist Anfänger und suchst ne gute Einsteigergitarre.
Also wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann guck Dir die an.
Das ist die neue Serie mit den besseren Pickups
http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-v-sonic-blue-prx395764882de.aspx

hm... leider ekelerregende farbe, salopp ausgedrückt! :rolleyes: ansonsten nicht schlecht. musik-service.de würde sogar auch nach österreich liefern, leider aber für 10€ versandkosten! also auch noch ein nachteil. aber egal. :p
ich denke mal, musicstore.com wird's am ende schon sein.

@ MacBook

Die Yamahas sind generell empfehlenswert.
gilt das eigentlich auch für e-bässe? (siehe anfänger sucht e-bass.)
 
hm... leider ekelerregende farbe, salopp ausgedrückt! :rolleyes: ansonsten nicht schlecht. musik-service.de würde sogar auch nach österreich liefern, leider aber für 10€ versandkosten! also auch noch ein nachteil. aber egal. :p
ich denke mal, musicstore.com wird's am ende schon sein.


gilt das eigentlich auch für e-bässe? (siehe anfänger sucht e-bass.)

Jo, Yamaha bauen generell gutes Zeug fürs Geld, gerade die höheren Serien sind unverschämt gut.

Hehe, alle Anfänger gehen nach der Optik, ich war leider auch keine Ausnahme :D
 
Jo, Yamaha bauen generell gutes Zeug fürs Geld, gerade die höheren Serien sind unverschämt gut.

Hehe, alle Anfänger gehen nach der Optik, ich war leider auch keine Ausnahme :D

du bist glaub ich gitarrist, aber meinst du, ich sollte den yamaha-bass nehmen?

:rolleyes:
 
Hm, ich denke die sind beide nicht schlecht, der Ibanez und der Yamaha...
Geh doch mal in nen Musikladen und probier sie aus (und natürlich auch ein paar Gitarren ^^)
 
Hm, ich denke die sind beide nicht schlecht, der Ibanez und der Yamaha...
Geh doch mal in nen Musikladen und probier sie aus (und natürlich auch ein paar Gitarren ^^)

:great:

vom aussehen her gefällt mir jedenfalls der yamaha viel besser. ;)
 
wegen einem verstärker: ich bin hin- und hergerissen zwischen diesen zwei:

Crate FlexWave FW15 15 Watt Combo (diesen gibt's eben in diesem set, das in diesem fall ausnahmsweise kein schrott ist. :great: denn ich würde die gitarre und das kabel sowieso nehmen und so ist es nur ein gutes angebot) und Fame Megatone ML-20 R Combo.

was meint ihr? mit dem set würde ich mir 15€ ersparen.
 
wegen einem verstärker: ich bin hin- und hergerissen zwischen diesen zwei:

Crate FlexWave FW15 15 Watt Combo (diesen gibt's eben in diesem set, das in diesem fall ausnahmsweise kein schrott ist. :great: denn ich würde die gitarre und das kabel sowieso nehmen und so ist es nur ein gutes angebot) und Fame Megatone ML-20 R Combo.

was meint ihr? mit dem set würde ich mir 15€ ersparen.

p.s.: was ist eigentlich ein vorverstärker genau? :gruebel: im wikipedia konnte ich das nicht wirklich nachvollziehen...
 
p.s.: was ist eigentlich ein vorverstärker genau? :gruebel: im wikipedia konnte ich das nicht wirklich nachvollziehen...


Also ich hab sehr wenig ahnung davon, aber ich versuche dir mal meinen Wissensstnad mitzuteilen.BESTRAFT MICH, WENN ICH FALSCH LIEGE!:(

Was ich mitbekommen habe:
In dem Pre-Amp(Vorverstärker) wird der Ton erzeugt, und in der Endstufe wird er dann "laut gemacht".
Wie gesagt, seeeehr dürftig...

Aber wenn du mehr drüber wissen willst, würde ich dich einfach mal ins Amp&Boxen-Forum schicken, da haben die Leute Ahnung ;)


Ah, vergiss es, hab dir mal was nettes rausgesucht:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/340727-ist-ein-preamp.html :great:
 
Also ich hab sehr wenig ahnung davon, aber ich versuche dir mal meinen Wissensstnad mitzuteilen.BESTRAFT MICH, WENN ICH FALSCH LIEGE!:(

Was ich mitbekommen habe:
In dem Pre-Amp(Vorverstärker) wird der Ton erzeugt, und in der Endstufe wird er dann "laut gemacht".
Wie gesagt, seeeehr dürftig...

Aber wenn du mehr drüber wissen willst, würde ich dich einfach mal ins Amp&Boxen-Forum schicken, da haben die Leute Ahnung ;)


Ah, vergiss es, hab dir mal was nettes rausgesucht:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/340727-ist-ein-preamp.html :great:

danke für den link :great:, das ist wieder typisch für mich, dass ich das nicht einfach gleich suche... :redface:

also kann ich einen preamp vergessen. ich werde diesen "normalen" amp nehmen. ;)

meint ihr, dieser amp wäre auch gut? hat jemand erfahrung? entweder kustom oder fame!


EDIT: bei dem kustom amp gibt es anstatt clean und overdrive clean und lead! (für die lead-verzerrung gibt es als "unterpunkt" noch gain.) was bedeutet das alles? kommt das am schluss auch auf overdrive heraus?

und noch etwas: der selbe amp hat reverb und delay. was ist delay???
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link :great:, das ist wieder typisch für mich, dass ich das nicht einfach gleich suche... :redface:

also kann ich einen preamp vergessen. ich werde diesen "normalen" amp nehmen. ;)

meint ihr, dieser amp wäre auch gut? hat jemand erfahrung? entweder kustom oder fame!


EDIT: bei dem kustom amp gibt es anstatt clean und overdrive clean und lead! (für die lead-verzerrung gibt es als "unterpunkt" noch gain.) was bedeutet das alles? kommt das am schluss auch auf overdrive heraus?

und noch etwas: der selbe amp hat reverb und delay. was ist delay???



Soo...:)
also zu den verstärkern kann ich dir jetzt nichts sagen, weil ich mal zu faul bin mir die Produktbeschreibung durchzuelesen(grade am telefonieren mit freundin;))
Also was Lead angeht: Ich kann mir denken, dass Overdrive dasselbe bedeutet wie Lead=Verzerrung.
Nur halt anderer begriff dafür, bei mir ist bedeutet Lead auch Zerre.

Gain ist der Grad der verzerrung, also je mehr du den Regler aufdrehst, desto mehr Zerre bekommt der Sound;)

Reverb ist der Hall und Delay bedeutet übersetzt " Verzögerung".
Das bedeutet, wenn du etwas spielt, kommt es nach einer Zeit wieder zurück, also ein Echo. Müsste es eigentlich ein regler für geben, weil du ja auch einstellen musst, wie schnell der Ton wieder zurrückkommt:D

Hoffe ich erzähl dir keine Lügen, wenn Ja, bitte ich um Verzeihung ;)
 
Soo...:)
also zu den verstärkern kann ich dir jetzt nichts sagen, weil ich mal zu faul bin mir die Produktbeschreibung durchzuelesen(grade am telefonieren mit freundin;))
Also was Lead angeht: Ich kann mir denken, dass Overdrive dasselbe bedeutet wie Lead=Verzerrung.
Nur halt anderer begriff dafür, bei mir ist bedeutet Lead auch Zerre.

Gain ist der Grad der verzerrung, also je mehr du den Regler aufdrehst, desto mehr Zerre bekommt der Sound;)

Reverb ist der Hall und Delay bedeutet übersetzt " Verzögerung".
Das bedeutet, wenn du etwas spielt, kommt es nach einer Zeit wieder zurück, also ein Echo. Müsste es eigentlich ein regler für geben, weil du ja auch einstellen musst, wie schnell der Ton wieder zurrückkommt:D

Hoffe ich erzähl dir keine Lügen, wenn Ja, bitte ich um Verzeihung ;)

ich glaube dir, zumindest bis jemand etwas anderes sagt. vielen dank! :great: (ich werde immer aufgeklärter, das internet hat auch wirklich sehr positive seiten... ;))

ich hoffe, es kommen noch genauere beschreibungen zu den amps generell!
 
ich hoffe, es kommen noch genauere beschreibungen zu den amps generell!


So, mal die beiden unter die Lupe genommen;)

Was ich dir sofort sagen kann: BEIDE ANSPIELEN
Letzen Endes hat nämlich jeder seinen eigenen Geschmack, deshalb wirst du von mir nicht hören, du sollst den oder den nehmen.
Also wenn du Zeit hast, ab ins nächste Musikgeschäft(Köln-Musicstore?) und angespielt.
Also Vorteil bei dem Kostum ist, dass er mehr Volumeeinstellungen hat. Ein Volume für Clean, einer für Dist. und ein Mastervolume, wenn ich es in Erinnerung habe.
Weiterer Vorteil: ZWEI EFFEKTE
Delay und Reverb, damit kannst du am Anfang schon spaß haben;)

Dass du mit den Verstärkern jezz keinen "Metallica-BÄM-Sound" hinbekommen wirst, ist klar.
Einfach nach Geschmack eintscheiden ;D

So, jetzt schleich ich meine frage noch hier rein ;)

Wollte mir den Roland Cube 60 holen, denkt ihr, die Effekte reichen für Bandproben und paar jährchen oder doch nen anderen? :confused:

Für Röhre fehlt das Geld...

Knixxa ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben