Anfänger. Thema: E-Gitarre, Effekt

  • Ersteller Mike_der_Fette
  • Erstellt am
M
Mike_der_Fette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.05
Registriert
03.06.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier und ein freund gab mir den tipp ich solle meine Fragen hier stellen.
Also: Seit kurzen habe ich meine erste E-Gitarre gekauft, eine ibanez rx 40 und als Verstärker hab ich einen Linebacker. Leider kann der nicht in dem Maß verzerren wie ich es will. Jetzt bräuchte ich für mich ein passendes Effektgerät oder einen Verzerrer. Also mein bevorzugter Stil wäre Punk.
Eine weiter Frage wäre ob ich für Ska auch einen bestimmten Effekt brauche und ob der auf diesen Effektgeräten oben ist.


mfg
Derfettemike
 
Eigenschaft
 
Nunja zu dem Effektgerät, es kommt ganz drauf an was für Effekte du benötigst. Für Punk reicht ja eine einfache Tretmine mit Verzerrer, wenn du was mehr willst ist ein Multi Effektgerät sicher ne gute Wahl. Und natürlich ist wichtig wieviel Geld du ausgeben musst. Für ersteres gibts ne recht gute Auswahl unter 50€. Zweiteres kostet da schon was mehr.

Zu dem Ska Sound. Diese Offbeat Töne bekommt man durch eine bestimme Anschlagtechnik hin. Benutz einfach die Suchfunktion und gib mal Ska ein, dazu gibt es schon einige Topics. Barree Griffe sollte man schon draufhaben, wenn es eher in die Richtung Ska Punk geht tuns auch Powerchords. Lies dir einfach die entsprechenden Themen durch. Ein Effektgerät brauchst du für den Ska Sound nicht.
 
Wie viel willst du denn ausgeben???
Willst du nur Verzerren oder auch noch n paar Effekte dabei haben???
 
als zerrer ist der MXR Dist+ gut ob der für punk gut ist musst du selber ma testen ist aber recht flexibel
 
Naja 200 Euro würd ich schon springen lassen. Ein paar Effekte wären schon toll.
 
Es gibt auch ziemlich verschiedene Punk Sounds.
Da hat irgendwie jeder ne andre Auffassung davon. MAnche mögens leicht verzerrt, andere spielen schon eher nen Sound, den man schon fast in den Metalbereich schieben könnte...
Wie stellst du dirs denn vor? (evtl. ne Band, die so ähnlich klingt wie dus haben willst nennen)
Deinem Namen nach willst du wohl sowas wie Nofx oder so spielen?
 
Tja ich bevorzuge wie du schon sagst N.o.F.x aber auch die Terrorgruppe und Slime. Das wär schon toll.
 
Also bei 200€ würd ich dir n Multieffekt empfehlen...Und keine einzelnen Bodentreter...
->für 199€ das Korg ax1500g
 
Wenn du noch etwa 70€ hinblättern würdest, könntest du zum "BOSS ME-50" greifen, ein Hammerteil muss ich sagen, bin mit ihm voll zufrieden! Dieses Multieffektgerät besitzt wirklich phantastische Effekte, in der sehr guten Boss-Qualität... Preis ist leider eher teuer, 270€!
 
Mike_der_Fette schrieb:
Jetzt bräuchte ich für mich ein passendes Effektgerät oder einen Verzerrer.

Eine weiter Frage wäre ob ich für Ska auch einen bestimmten Effekt brauche und ob der auf diesen Effektgeräten oben ist.


mfg
Derfettemike

Also bei 200 wuerde ich auch sagen: Kauf dir ein MultiFX und such DEINEN Sound! Steck dich doch nicht freiwillig in irgendwelche Schubladen. Wenn du mehr Verzerrung haben willst, sorg' fuer mehr Verzerrung. Wenn du FX Spielereien magst, mach FX Spielereien. Ist doch ganz egal, was fuer einen Stil du anstrebst. DEN Punksound gibt es naemlich genausowenig wie DEN Ska-, Metal-, Blues-, Reggae-, Jazz usw. Sound.
Think for yourself!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben