Richtiger E Gitarren Sound

von SinfinRoxx, 06.03.08.

  1. SinfinRoxx

    SinfinRoxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 06.03.08   #1
    Hallo

    Ich hab das Ibanez Jumpstart GRX70 Paket gekauft. Aber wenn ich spiel, ob mit oder ohne verstärker klingt meine gitarre noch genauso wie eine akustische Gitarre. Aber wie bekomm ich richtigen E Gitarren Sound wie man ihn von ACDC kennt? Brauch ich dazu ein effektgerät? Könnt ihr eines empfehlen? Wäre schön wenn es preiswert wäre :rolleyes:

    mfg Dirk
     
  2. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 06.03.08   #2
    An deinem Verstärker gibt's irgendwo einen kleinen Knopf, mit dem du den Kanal wechseln kannst. Einfach mal drauf drücken.
     
  3. Jalaroki

    Jalaroki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    81
    Ort:
    bei Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.03.08   #3
    Hast du in den Overdrive Modus gewechselt oder einfach nur so gelassen wie es ist?
    Weil wenn ja ist das kein Wunder..
    Einfach mal einen Schalter suchen bei dem sowas wie "Channel Select" steht, dann musst du mal etwas an den Regler spielene und schon hast du einen verzerrten sound
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 06.03.08   #4
  5. SinfinRoxx

    SinfinRoxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 06.03.08   #5
    also ich hab an meinen verstärker nur 1x input 1x phone 1x drehschalter GAIN 1x BASS 1x MIDDLE 1x TREBLE 1x VOLUME.

    Über BASS, PHONE & TREBE is ne große Klammer wo Equalization drauf drüber steht.

    Hab den GTA10 von Ibanez...
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 06.03.08   #6
    Dem Gain Regler aufdrehen ;)

    Da kann man aber auch von selbst drauf kommen.. keine Scheu beim Umgang mit der Technik, kaputt machen kann man an den normalen Reglern nichts :)
     
  7. Dragonguitar

    Dragonguitar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    30.07.09
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.780
    Erstellt: 06.03.08   #7
    Dreh mal am Gainregler...

    EDIT: Da war jemand schneller :D
     
  8. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 06.03.08   #8
    Wenn es noch nen bisl AC/DC'isch sein soll wie du sagst, dann am besten Bässe raus und höhen und Mitten rein ;) einfach ma nen bisl rumspielen! Dafür ist der Brüllwürfel da! :great:
     
  9. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 06.03.08   #9
    Wie schon gesagt, einfach Gain reindrehen bzw. Channel wechseln. Mit dem Equipment wirstu wohl nicht DEN AC/DC-Sound rauskitzeln können aber sicher viel Spaß damit haben. Ach, und wilkommen im Forum und der Welt der E-Gitarren. ;)
     
  10. SinfinRoxx

    SinfinRoxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 06.03.08   #10
    ja vielen dank ich bin voll auf begeistert von meinen gitarre. vor allem das board ist ja klasse! Hier bekommt man ja im Sekundentakt antworten auf fragen! Vielen dank ihr seid ne gute community
     
  11. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 06.03.08   #11
    Ist doch super wenn sich das ganze so schnell hat lösen lassen :great:

    Wenn du fragen hast, keine Scheu, im Anfängerbereich gibt es keine dummen Fragen, wir haben alle mal angefangen ;)

    Viel Spaß noch mit dem Set!
     
Die Seite wird geladen...

mapping