Richtiger E Gitarren Sound

  • Ersteller SinfinRoxx
  • Erstellt am
S
SinfinRoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
06.03.08
Beiträge
3
Kekse
18
Hallo

Ich hab das Ibanez Jumpstart GRX70 Paket gekauft. Aber wenn ich spiel, ob mit oder ohne verstärker klingt meine gitarre noch genauso wie eine akustische Gitarre. Aber wie bekomm ich richtigen E Gitarren Sound wie man ihn von ACDC kennt? Brauch ich dazu ein effektgerät? Könnt ihr eines empfehlen? Wäre schön wenn es preiswert wäre :rolleyes:

mfg Dirk
 
Eigenschaft
 
An deinem Verstärker gibt's irgendwo einen kleinen Knopf, mit dem du den Kanal wechseln kannst. Einfach mal drauf drücken.
 
Hast du in den Overdrive Modus gewechselt oder einfach nur so gelassen wie es ist?
Weil wenn ja ist das kein Wunder..
Einfach mal einen Schalter suchen bei dem sowas wie "Channel Select" steht, dann musst du mal etwas an den Regler spielene und schon hast du einen verzerrten sound
 
also ich hab an meinen verstärker nur 1x input 1x phone 1x drehschalter GAIN 1x BASS 1x MIDDLE 1x TREBLE 1x VOLUME.

Über BASS, PHONE & TREBE is ne große Klammer wo Equalization drauf drüber steht.

Hab den GTA10 von Ibanez...
 
Dem Gain Regler aufdrehen ;)

Da kann man aber auch von selbst drauf kommen.. keine Scheu beim Umgang mit der Technik, kaputt machen kann man an den normalen Reglern nichts :)
 
Dreh mal am Gainregler...

EDIT: Da war jemand schneller :D
 
Wenn es noch nen bisl AC/DC'isch sein soll wie du sagst, dann am besten Bässe raus und höhen und Mitten rein ;) einfach ma nen bisl rumspielen! Dafür ist der Brüllwürfel da! :great:
 
Wie schon gesagt, einfach Gain reindrehen bzw. Channel wechseln. Mit dem Equipment wirstu wohl nicht DEN AC/DC-Sound rauskitzeln können aber sicher viel Spaß damit haben. Ach, und wilkommen im Forum und der Welt der E-Gitarren. ;)
 
ja vielen dank ich bin voll auf begeistert von meinen gitarre. vor allem das board ist ja klasse! Hier bekommt man ja im Sekundentakt antworten auf fragen! Vielen dank ihr seid ne gute community
 
Ist doch super wenn sich das ganze so schnell hat lösen lassen :great:

Wenn du fragen hast, keine Scheu, im Anfängerbereich gibt es keine dummen Fragen, wir haben alle mal angefangen ;)

Viel Spaß noch mit dem Set!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben