Anfänger tops

ExiLia
ExiLia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
461
Kekse
577
Ort
Oelde
Hi!!

Da ich jetzt in einer band spiele und schon wieder einige auftritte vor der tür stehen dachte ich an einen größeren verstärker!!
Am besten ein schöner halfstack der nich unbedingt ein vermögen (max 500 euro) kosten soll!

mfg MoeYoung
 
Eigenschaft
 
ein HAlfstack für 500€ => nur Schro.......tt.....

Du bekommst aber für das Geld eine gebrauchte Röhrencombo, aber den Stack würd ich mir ausm Kopfschlagen, nicht für das Geld.
 
Sepo sagt es :rolleyes:

Das maximum was du aus dem Geld rausholen kannst, wäre ein Röhrencombo/gebrauchter Röhrencombo.

Wenn du mal bissl guckst, kriegste vielleicht nen Marshall DSL401.

Was für Musik spielt ihr denn? Dann können wir dir vielleicht noch weiter helfen ;)

Aber Halfstacks sind um den Preis fast sinnlos. Denn ne ordentliche Box alleine kostet fast 500€... aber die Diskussion ist ja nahezu jeden Tag (Marshal MG100HDFX und Behringer Box :D )...

Hellknight schrieb:
Darf´s nicht noch etwas mehr sein ? Ein Fullstack z.B. ?

Ich hab da kein einziges Fullstack gesehen? :screwy:

Hellknight schrieb:
Ein Combo reicht zwar, aber wenn es dann wenigstens etwas halbwegs gutes sein soll um der eigenen Männlichkeit eine Verlängerung zu bieten dann kauf irgendwas von dem und kombinier es:

Nachdem ich den Satz zweimal gelesen habe, stimme ich der Ironie dann wohl zu...
Wie gesagt: imho bringt ein Stack um das Geld nicht viel. :rolleyes:
 
Das Hartke Piggy-bag kannst in die Tonne treten, unser Musikladen hat das ding da und da klingt mein kleiner Peavey Rage 158 besser ;)

Das beste davon wärn noch der Frontmann (der is echt net schlecht, mit ner Tretmine davor zumindest, die interene Zerre isn krampf, aber der cleansound is gut) oder der Warp-7, bekommt man nen erträglichen sound raus :D . . . Trotzdem, die optimale Lösung ist so n Ding nicht weil die Boxen einfach net so der Hit sind.



Am besten is echt sich um 500€ n guten gebrauchten dicken Combo zu kaufen. Kommt halt auf die Musik an die ihr macht, wenn ihr Rock und so n Kram macht würd ich nach nem gebrauchten Marshall DSL401/601 schaun. Mir gefallen sie beide nicht, aber soll Leute geben denen sie gefallen :D
 
Was spielt ihr denn für Mucke in der Band??

Edit: Wenn ich nachdem Namen gehen würde, hieße das AC/DC und für die brauchste einen Röhren Combo wenn du einen ordentlichen Sound haben willst z.B. Marshall DSL 401 , der haut dir jedes behringer Stack oder sonst was weg, also das ist ne Investition wert und neu bekommt man den auch schon für 800Euro!
 
Guns N' Roses schrieb:
Sepo sagt es :rolleyes:
Das maximum was du aus dem Geld rausholen kannst, wäre ein Röhrencombo/gebrauchter Röhrencombo.

Wozu ein Röhrencombo ?
http://cgi.ebay.de/RATH-AMP-Retro-80-kein-Marshall-Fender-Engl-Vox_W0QQitemZ7367079749QQcategoryZ21763QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Rath-Retro-80-80-Watt-2-Kanaele-Juergen-Rath_W0QQitemZ7369511445QQcategoryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://www.music.ch/markt/artikel/358/

Guns N' Roses schrieb:
Aber Halfstacks sind um den Preis fast sinnlos. Denn ne ordentliche Box alleine kostet fast 500€...
Kommt ganz auf die Ansprüche an.
Eine Behringer Box und ein V-ampire sind durchaus ausreichend.

Guns N' Roses schrieb:
Ich hab da kein einziges Fullstack gesehen? :screwy:
Nö war auch mehr eine einleitende Formulierung und nicht eine Empfehlung für nachfolgende Fullstacks die keine sind.

Guns N' Roses schrieb:
Nachdem ich den Satz zweimal gelesen habe, stimme ich der Ironie dann wohl zu...
Wie gesagt: imho bringt ein Stack um das Geld nicht viel. :rolleyes:
So ein Stack bringt ihm vielleicht mehr als irgendein Röhrencombo ?
Es kommt ja nicht von ungefähr dass eben das Zeug gut verkauft wird und Anfänger ihre spielerische Leistung allzugerne mit einem Stack aufwerten oder versuchen zu überdecken.
Vielleicht wusste er es einfach nicht besser wenn man bedenkt dass dieser Fender Amp für Auftritte locker reicht.
 
was is denn mit dem warp-7??
scheint ganz geil zu sein das ding(hab mir ne tondatei angehöhrt)!
hat jemand erfahrungen damit gesammelt?
 
Wenn du mal verraten würdest was für Musik du machst, dann müsste man hier ent so im Trüben fischen.
 
MoeYoung schrieb:
was is denn mit dem warp-7??
scheint ganz geil zu sein das ding(hab mir ne tondatei angehöhrt)!
hat jemand erfahrungen damit gesammelt?

Ja Warp 7 ist toll...

Sepo schrieb:
Wenn du mal verraten würdest was für Musik du machst, dann müsste man hier ent so im Trüben fischen.

Lass ihn doch. ;)
 
Ich hätte einen Alternativen Vorschlag mit dem ich auch sehr gut gefahren bin...


Ich habe mir als ich ein gewisses Budget zusammen hatte und in einer Band spielen wollte was ich machen soll...Top oder Combo, oder oder oder??

Wir hatten für den Sänger und Bassisten eine recht große PA (12 Kanal Mischpult mit 2x 400 Watt Endstufe) und ich habe mich dann dazu entschlossen einen Modeller zukaufen und ihn direkt in die Pa zu jagen.

Der Vorteil: Du hast jedemenge auch gute Sounds. Die Dinger sind sehr praktisch und quasi unschlagbar zu dem Preis. Das bedeutet du hast von deinem Budget noch recht viel übrig, sodass dudir das auf Seite legen kannst um dir später ´nen richtig schicken Amp zu kaufen.

Der Nachteil: Du spielst halt über ´ne PA und hörst dich somit nur im Kontext mit den anderen. Hin und wieder ist es ein wenig schwer sich konkret herauszuhören aber damit lässt sich´s leben.
Wenn ihr allerdings ´ne Monitorbox habt wäre das Problem ja auch eliminiert.

Denk mal drüber nach. Ich halte einfach nix davon sein komplettes Geld auszugeben für ein Teil dass einen doch nicht ganz zufrieden stellt und man es nachher doch ersetzt.
 
MoeYoung schrieb:
was is denn mit dem warp-7??
scheint ganz geil zu sein das ding(hab mir ne tondatei angehöhrt)!
hat jemand erfahrungen damit gesammelt?
Review
http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86805

hab grad noch mehr Sounds aufgenommen... ma bei Gelegenheit hochladen

Also geil?
naja... es kommt sehr stark auf die Richtung an

Slipnot geht imho ziemlich gut :D
oder das ganze Death Metalzeug

für Rock würd ich den nich hernehmen wollen...
und irgendwie find ich das der Mittenregler überhaupt keine Wirkung hat :confused:
 
Ja danke für die datein!!! echt geiler sound!

Achja ich hab mir das überlegt weil mein fender vorn und hinten nicht mehr funzt!! das einzige is der clean kanal ....
Aber egal. der vorschlag mit der PA ist natürlich auch sehr sinnig und ich denke das das für eine band im endeffekt sowieso wichtig ist...
also schon mal danke an alle die die beiträge verfasst hat!!!
Kennt ihr noch amps für rock punk? muss kein stack sein... Combos sind sehr willkomen -.-
 
Bierschinken schrieb:
Wir hatten für den Sänger und Bassisten eine recht große PA (12 Kanal Mischpult mit 2x 400 Watt Endstufe) und ich habe mich dann dazu entschlossen einen Modeller zukaufen und ihn direkt in die Pa zu jagen.

Der Vorteil: Du hast jedemenge auch gute Sounds. Die Dinger sind sehr praktisch und quasi unschlagbar zu dem Preis.
Ein weiterer Vorteil: Du hast nicht soviel zu schleppen :D
 
Ein weiterer Vorteil: Du hast nicht soviel zu schleppen :D

Richtig!

Und noch ein Vorteil: Kaum Krieg und Probleme mit dem Soundmann. Mir ist das schon öfters aufgefallen dass die sich schonmal schwer tun ´nen Amp ordentlich mim Mikro abzunehmen.
 
Hellknight du bist geil :D
 
Bierschinken schrieb:
Richtig!

Und noch ein Vorteil: Kaum Krieg und Probleme mit dem Soundmann. Mir ist das schon öfters aufgefallen dass die sich schonmal schwer tun ´nen Amp ordentlich mim Mikro abzunehmen.
schonmal bis ständig ;) :rolleyes:
 
RodLovesYou! schrieb:
Hellknight du bist geil :D

Danke dass Kompliment kann ich zurückgeben. ;) :D

schmoemi® schrieb:
schonmal bis ständig ;) :rolleyes:

hrhr... ja das kann einem manchmal auf die Nerven gehen.
Deswegen habe ich oft die Speaker Simulation dabei.
 
für 500 € nen stack was was taugt ?!?!?!?
ich glaube eher nicht ich habe schon verzweifelt nach gesucht und nie eins für den preis gefunden was gut ist !
aber kau fdir ne kleinen combo oder spiel über die p.a. hat auch seine vorteile und dann sparste auf nen stack wobei da 900 drinne sein sollten fürn stack was dir was bringen soll ansonsten schau mal bei ebay rein die haben da tops teilweise für 300-400 € von marshall !


Greetz darki !
 
Darkshadow schrieb:
...aber kau fdir ne kleinen combo oder spiel über die p.a. hat auch seine vorteile und dann sparste auf nen stack wobei da 900 drinne sein sollten fürn stack was dir was bringen soll ansonsten schau mal bei ebay rein die haben da tops teilweise für 300-400 € von marshall !

Punkte, Kommata und Großbuchstaben sind auch bei eBay leider unerschwinglich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben