Anfänger tops

willow schrieb:
Punkte, Kommata und Großbuchstaben sind auch bei eBay leider unerschwinglich....
Manchmal glaub ich auch, dass die extra kosten.. :D
 
Darkshadow schrieb:
aber kau fdir ne kleinen combo oder spiel über die p.a. hat auch seine vorteile und dann sparste auf nen stack wobei da 900 drinne sein sollten fürn stack was dir was bringen soll ansonsten schau mal bei ebay rein die haben da tops teilweise für 300-400 € von marshall !

Combo ok, aber wieso über P.A. spielen? Ein Combo liefert durchaus ausreichend Druck und Lautstärke, dass man nicht über P.A. gehen muss. Außerdem hast Du nen entscheidenden Faktor vergessen, um direkt in´s Pult zu gehen brauchst Du auf jeden Fall noch ne zusätzliche DI-Box, nur über Lineout is nich, wenn man nen vernünftigen Sound haben will. Oder man muss den Amp mit Micro abnehmen und dass ein anständiges Micro Geld kostet, sollte wohl bekannt sein.

Ansonsten kann ich mich den Meinungen meiner Vorredner nur anschließen; ein Halfstack für 500 € kann nix taugen.
Entweder nen Combo oder eben noch ein bissi sparen...
 
Lightmanager schrieb:
Außerdem hast Du nen entscheidenden Faktor vergessen, um direkt in´s Pult zu gehen brauchst Du auf jeden Fall noch ne zusätzliche DI-Box, nur über Lineout is nich, wenn man nen vernünftigen Sound haben will.

Hä ? Schonmal den V-Amp² oder den V-Amp Pro oder das V-Ampire Top gesehen ?
V-Amp² Line Out. V-Amp Pro integrierte DI Box mit Rath´s Cab Simulation.
V-Ampire Top, das gleiche wie V-Amp Pro nur mit ner zusätzlichen Endstufe.
Boss GT-6 / GT-8 - Line Out. Korg AXG 1500 / 3000 - Line Out.
POD ... jenau das gleiche... überhaupt kein Problem direkt in eine PA zu spielen, bei den ganzen Modellern.
Zum üben kann man sich ne aktive Box holen wenn man denn lustig genug ist.
V-Amp² kostet dich bei Ebay knapp 60 Euro.

Edit: Und es ging doch um die Modeller und nicht um "mit einem Combo" in die PA gehen ?
 
Leider ging es um eine Combo.

Aber ansonsten haste Recht.
 
Bierschinken schrieb:
Leider ging es um eine Combo.

Aber ansonsten haste Recht.

Bierschinken schrieb:
Wir hatten für den Sänger und Bassisten eine recht große PA (12 Kanal Mischpult mit 2x 400 Watt Endstufe) und ich habe mich dann dazu entschlossen einen Modeller zukaufen und ihn direkt in die Pa zu jagen.

Der Vorteil: Du hast jedemenge auch gute Sounds. Die Dinger sind sehr praktisch und quasi unschlagbar zu dem Preis. Das bedeutet du hast von deinem Budget noch recht viel übrig, sodass dudir das auf Seite legen kannst um dir später ´nen richtig schicken Amp zu kaufen.

Der Nachteil: Du spielst halt über ´ne PA und hörst dich somit nur im Kontext mit den anderen. Hin und wieder ist es ein wenig schwer sich konkret herauszuhören aber damit lässt sich´s leben.
Wenn ihr allerdings ´ne Monitorbox habt wäre das Problem ja auch eliminiert.

Ich dachte es ging um nen reinen Modeller. ;)
 
Es ging in meinem Post um reine Modeller,

in Lightmanager´s post um Combo´s :)


So, das hätten wir dann...
 
Es freut mich ungemein, dass wir das geklärt hätten! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben