Anfänger, tut Euch zusammen.....

HolyPope schrieb:
find ich auch cool komme aber aus augsburg =)
man könnt ja einfach so ein internet workshop machn...
guibts zwar schon zahlreich aber überwiegend auf englisch (nicht, dass ich damit ein problem hätte:D )

da gibts z.B. so ne englische seite, wo sogar kleine videos mit spiel-techniken drauf sind...


wer kommt denn nicht aus augsburg :rock: . augsburg rulz :twisted:
ja is doch ne ganz nette idee , aber das müsste man einfach alles zusammenfassen und dann hochladen
 
suse schrieb:
Ja, die suche ich auch ... im Ruhrpott! Hier gibt's aber nur Könner und Naturtalente, scheint's.
Ruhrpottler vereinigt euch!
Gute Idee, nur zu weit..! Falls sowas mal im Ruhrpott gestartet wir, sagt mir bitte bescheid.
 
Zahraa schrieb:
Was stellst du dir genau vor?
Ich spiele sein 6 Monaten ne Akustik, bin aber seit fast 2 oder 3 Monaten nicht mehr weiter gekommen.
Komme aus Bonn.
Hallo Zahraa,

dachte dabei an ein paar Leute, die einfach nur das evtl. beim Lehrer oder in der Schule gelernte, in einer art Workshop, den anderen mitzuteilen, zu üben und die Kniffe und Tricks, die man sich mit der Zeit so aneignet, mitzuteilen...
Jede Schule und jeder Lehrer geht nach einem anderen Shema vor und auf die Art und Weise kann sich jeder dann die Art von Übung herauspicken, die ihm liegt, bzw. die er leichter versteht..........

viele grüße....
 
hm irgendwie tut mir das hier echt leid das sich niemand meldet ist ne tolle Idee, aber mal ganz ehrlich die warscheinlichkeit das sich hier mehrere Leute finde aus deiner Umgebung ist eigentlich sehr gering.
Versuchs doch mal mit einer Anzeige in einer Zeitung
 
Hallo capcom
Danke für deine Antwort. Aber ich hatte eigentlich gemeint wie du das gestalten willst?

Soll der Workshop jetzt doch im Internet sein, weil sich so viele von weit her gemeldet haben oder soll man sich irgendwo treffen?

Wenn du willst das sich alle treffen, dann würde ich dir eine Idee vorschlagen.

Wenn du einen Platzt hast wo man sich treffen könnte. Dann leg einen Tag fest z.B. ein Wochenende in dem das Treffen sein soll. Jeder der wirklich will soll dich kontaktieren und du gibst denen die Adresse.
Jeder soll was zu Essen oder zu Trinken mitbringen.

Wenn sich keiner meldet dann kann man sagen das du es versucht hast.
Und wenn sich nur einer meldet, dann hat es sich doch gelohnt, oder?

Deine Idee ist gut.
Jetzt fehlet nur der Umsetzungsplan.

So etwas zu planen ist immer Stress aber versuchen kann man es mal!

Das nur so eine Idee von mir! ;)
 
Hallo Zahraa,

so wie AlBundy es bereits andeutete, wird es wohl nicht viele geben, die in meiner Umgenung wohnen.
Wenn es nicht mehr als 5 Leute sind, könnte man die Session bei uns, bei meiner Freundin und mir, zuHause machen. - Platz ist genügend da-

Parallel dazu könnte man in seiner Freizeit, z.B. Dienstags Abends im Net treffen, zwecks Austausch.....

Wenn Du oder Jemand eine andere Idee hat, ich bin ganz Ohr......
 
Blumenhund schrieb:
wer kommt denn nicht aus augsburg :rock: . augsburg rulz :twisted:
yeah right AUGSBURG!!!! :twisted:
ABer wenn hier doch einige aus diesem tollen Städtchen kommen kann man da ja wirklich mal was Organisieren!
Bitte um die Meinung der Augsburger (und Umgebung) in diesem Forum!
 
Und wie siehts aus ?
Ein Internet Workshop wäre doch machbar.
Oder eher ein....ka..

Ich bin zwar kein totaler Anfänger mehr (ein paar Jährchen sind schon vergangen) aber wenn ich wollt kann ich gerne was schreiben.
Ihr müsst nur sagen WAS.
 
hey,

bin zwar auch erst seit nem halben monat am spielen... aber so ne kleine jam session wär schon net schlecht.......... am liebsten natürlich in frankfurt :D

und nen platz wo man den amp mal bis zum anschlag aufdrehen kann hätt ich ja auch.... :great:
 
Gute Idee, vieleicht ist ha hier jemand aus der nähe von Stendal(sachsen Anhalt)der bock hätte
 
och menno...alle wohnen so weit weg. ich bin hier glaub ich der einzige münchner! aber die idee ist echt geil! ich würde gerne mitmachen. nur leider wohnt ihr viel zu weit weg.

gtz Bonebraker
 
joa! bayern an die macht. dann gibts überall nur noch g'scheides bier, sauerkraut und wiener :D :D
 
Komme aus Schleswig-Holstein bei Hamburg fange am 26 Januar an zu "spielen"
 
buzzyKomme aus Schleswig-Holstein bei Hamburg fange am 26 Januar an zu "spielen"

?? 26 Januar ?? Wieso weiste das so genau.:confused: :eek: :rolleyes:

I bin aus Mödling --> Austria --> Österreich....schade, die Idee is gut.:great:
Nur is die Idee zu weit weg. :redface:
 
Na weil ich da geburtstag hab und von meiner Frau eine E gitarre und nen amp bekomme.:)
 
Hast aber ne nette Frau. Was kauft die noch für dich??..gg;)
 
ja was is denn nu aus dem workshop geworden?
 
hi, ich komm aus hannover spiele seit november 2004

wie stellt ihr euch eigentlich so nen workshop vor?

wir können uns ja hier im forum beraten, uns erzählen, was wir bisher festgestellt haben und was weiterhilft.

ich zum beispiel habe festgestellt, dass tonleitern üben einen relativ schnell weiterbringt, man ist sicherer und man kann damit schonmal die baree akkorde trainieren.

oder aber (falls ihr das nicht schon tut) sucht man sich dei beschissensten stücke wie z.B. "Killing me Softly" :)screwy:)die nur aus akkorden bestehen, damit kann man gleich eine menge von akkorden und akkordwechseln einüben, falls ihr einigermaßen vernünftige stücke kennt könnt ihr die einmal posten, dann sucht man sich die tabs bei www.mysongbook.com
finden und mitguitar pro 4.0 öffnen, das man irgendwo herunterladen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben