Anfänger, tut Euch zusammen.....

Also ich spiel ja schon seid ca. 1 Jahr gitarre und habe ja schon 15 Stunden Gitarren unterricht bekommen.

Die haben mir da aber nur das spielen beigebracht, ich kann jetzt fast alles spielen sei es Akkord lieder oder rock..

Aber von Noten und so hab ich keine ahnung.
Deswegen würd ich hier gerne mitmachen!!!
 
Mawel schrieb:
wie stellt ihr euch eigentlich so nen workshop vor?

wir können uns ja hier im forum beraten, uns erzählen, was wir bisher festgestellt haben und was weiterhilft.

ich zum beispiel habe festgestellt, dass tonleitern üben einen relativ schnell weiterbringt, man ist sicherer und man kann damit schonmal die baree akkorde trainieren.

oder aber (falls ihr das nicht schon tut) sucht man sich dei beschissensten stücke wie z.B. "Killing me Softly" :)screwy:)die nur aus akkorden bestehen, damit kann man gleich eine menge von akkorden und akkordwechseln einüben, falls ihr einigermaßen vernünftige stücke kennt könnt ihr die einmal posten, dann sucht man sich die tabs bei www.mysongbook.com
finden und mitguitar pro 4.0 öffnen, das man irgendwo herunterladen kann.

Im Grunde gibt es also nix Neues, weil: das Forum ist ja genau dafür gedacht, oder? - außer, dass hier erst gefragt und dann geantwortet wird und nicht andersrum :D

So 'nem Internetworkshop stehe ich ehrlich gesagt skeptisch gegenüber, da reicht das Forum m.E. schon aus.
Hab ein paar Mal "in echt" mit anderen Anfängern zusammen gespielt und der "Ha!-wart-nur-ich-kriegs-besser-hin"-Effekt ist nicht zu unterschätzen!
Na gut, sch... Entfernungen! Da isses vllt. die einzige Alternative., sich im Netz kurzzuschließen und gemeinsam zu jamme(r)n..

By the way:
Ab Februar wohne ich in Bamberg (jaja, ist nicht Bayern, hab ich auch schon gelernt, danke!). Kommt denn wer aus der Ecke da?
 
@bizkit...

cool, kannste schon dei geilen solos spielen?
bei den baree akkorden hab ich schwierigkeiten, ich schaffs nicht alle saiten mit einem finger runterzudrücken, gibt sich das mit der zeit?
was ist mit dem akkordwechsel zwischen C und G, ich werde in letzter zeit nich mehr schneller, gibts da einen trick, oder muss man einfach nur ÜbenÜbenÜben...Üben?
 
:great:
Mawel schrieb:
@bizkit...

cool, kannste schon dei geilen solos spielen?
bei den baree akkorden hab ich schwierigkeiten, ich schaffs nicht alle saiten mit einem finger runterzudrücken, gibt sich das mit der zeit?
was ist mit dem akkordwechsel zwischen C und G, ich werde in letzter zeit nich mehr schneller, gibts da einen trick, oder muss man einfach nur ÜbenÜbenÜben...Üben?

am angfang brauchte ich 5 sekunden um von zb. A nach G zu wechseln.
aber jetzt ist das en kinderspiel für mich. Bei F musst halt üben üben. Aber wichtig ist das du dabei spaß hast. wenn du dich dazu zwingst dann wird das nicht...

Und ahya nein es gibt keinen Trick (jedenfalls kenn ich keinen). Musste eigentlch kein problem darstellen wenn du die anderen spielen (wechseln) kanns.
 
Akkorde üben hab ich auch immer gehasst.


Aber einfach üben, üben, üben.

Irgendwann kannst du Akkordwechsel im Schlaf und sehr schnell,
und dann kann man schon die Hälfte aller Punk/Rock/Pop Lieder spielen
 
also mir hat das immer spaß gemacht
 
Wie bei jedem Lernen, gibt es eine Phase, in der man meint, es geht gar nicht weiter.......Aber da muß man durch und irgendwann geht es umso schneller voran.


Nur nicht aufgeben...!!!

Ich habe das Problem, das die konsestenz meiner Fingerkuppen/spitzen zu weich ist und deshalb, insbesondere beim C-Dur andere Saiten bedämpfe.Meine Git hat einen schmäleren Hals, als eine mit Nylon-Saiten. Das kriege ich nur hin, wenn ich Jeden Tag übe......
 
ist bei mit dasselbe, aber es wird besser, bei mir ist das problem, dass ich den c-dur nicht so gut treffe, vor allem nach dem g-dur, aber hinundwieder geht es echt gut, hoffentlich gibt sich das bald, sonst verliere ich zu viel zeit daran, ich will endlich sachen spielen können, die toll klingen.
 
Für ein Treffen im Ruhrpott wäre ich auch zu haben. Hab mit 18 angefangen, mit 18 1/2 aufgegeben und jetzt mit 37 noch mal angefangen ( Opaalarm !! ), aber für richtigen Unterricht fehlt mir die Zeit. Ich dudel halt so für mich rum.
 
nichtgutaberlaut schrieb:
Für ein Treffen im Ruhrpott wäre ich auch zu haben. Hab mit 18 angefangen, mit 18 1/2 aufgegeben und jetzt mit 37 noch mal angefangen ( Opaalarm !! ), aber für richtigen Unterricht fehlt mir die Zeit. Ich dudel halt so für mich rum.


Na, supi! Und ich zieh grade weg ins feindliche Südedutschland!
Hab im letzten Herbst angefangen mit 35. Willkommen im Club der Scheintoten...
 
suse schrieb:
Na, supi! Und ich zieh grade weg ins feindliche Südedutschland!
Hab im letzten Herbst angefangen mit 35. Willkommen im Club der Scheintoten...
Junge Hüpfer :D
 
oh gott seid ihr alle alt hier:D
 
bizkit_the_sam schrieb:
oh gott seid ihr alle alt hier:D

Nana, Jungchen, werd mal nicht frech zur Omma!

(Sorry für OT, aber die Jugend muss gemaßregelt werden...)
 
Bin auch für nen I-net auftritt weil da ja jeder mal schauen könnte(komme so ca. aus Goslar)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben