Anfänger und Basskabel

U
Ulrike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.05
Registriert
13.04.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo,
kann mir jemand ein Basskabel empfehlen, dass nicht so wutzig kurz ist, trotzdem aber kein Knistern im Verstärker verursacht. So etwas gedrehtes vielleicht ? Oder ist das noch schlechter ?
Habe mein letztes drei Meter Kabel leider am Stecker überrannt und nach Reparatur hört es sich manchmal etwas knisternd an. Ich muß mir also eh ein neues kaufen.

Gruß Ulrike
 
Eigenschaft
 
Also ich Löte mir meine Kabel ja selber zusammen...
Fertige Kabel von Planet Waves sind nicht schlecht, aber recht teuer.
Bei Kabelsound gibt es Sommercables mit Neutriksteckern für echt gute Preise fertig verlötet, die kann ich empfehlen.
 
Bei den sommercables würde ich auf die spirits zurückgreifen, das sind topklasse kabel.
Vom kabel her den planet waves etwas überlegen, von den steckern etwas unterlegen.

6 meter kosten 18€
 
Luebbe schrieb:
Also ich Löte mir meine Kabel ja selber zusammen...
:eek: ja, kann ich leider nicht...
Fertige Kabel von Planet Waves sind nicht schlecht, aber recht teuer.
muß nicht sein...
Bei Kabelsound gibt es Sommercables mit Neutriksteckern für echt gute Preise fertig verlötet, die kann ich empfehlen.
...ja, hab ich auch dort gesucht, aber nicht als Fertigkabel gefunden, hast du da vielleicht einen besseren Suchbegriff ?
Danke
Ulrike
 
auf der kabelsoundseite...links im Menü "Bühne und Studio"...dann auf " Kabel konfektioniert Einkanalig" dann " unsym. Instrumenten und Cinchkabel"...da sind sie dann.
 
Ja, danke, hab es jetzt gefunden. Auf die Seite "Bühne und Studio" hab mich noch nicht getraut. :rolleyes:
Und wie ist das nun mit der Länge? Ich hab mal gehört, daß je länger das Kabel, um so schlechter das Ergebnis.
 
Bei gutem Kabel sind 6 Meter meiner Erfahrung völlig ok und ausreichend.
Ob zwischen 3 Meter und 6 Meter der Sound wirklich schlechter wird ??? Ich hör keinen Unterscheid.
 
Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß Ulrike
 
Tja dafür ist ein Forum da, kein Problem!
Helfen und geholfen werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben