Anfänger: Verkabelung und Recording

von Noob001, 21.03.17.

  1. Noob001

    Noob001 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.17
    Zuletzt hier:
    22.03.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.03.17   #1
    Hallo!
    Ich habe eine x0xb0x und ein Yamaha CS1x.
    Das Programm, dass ich verwende ist FL-Studio auf einem Pc ohne spezielle Soundkarte.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Klänge auf den Pc bringe um sie dort mit Fl-Studio nachbearbeiten und vor allem gemeinsam spielen kann.
    Bisher habe ich immer nur auf einem der Synths gespielt, den ich mit einem einfachen 3.5mm Klinkenkabel und Phonoadapter mit einem Lautsprecher verbunden habe.
    Beide Synths haben 3 Midi-Anschlüsse auf der Rückseite!
    Meine Fragen nun: Was für ein Audiointerface brauche ich? (Oder brauche ich überhaupt eines?) Welche Kabel brauche ich? Muss ich bei den Kabeln auf etwas spezielles achten? Wie viel Kostet das ganze?
    LG Quirin
     
  2. Jakari

    Jakari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Wald
    Zustimmungen:
    413
    Kekse:
    950
    Erstellt: 21.03.17   #2
    Hallo,

    Was willst Du denn konkret machen?
    Die internen Synthie Sounds verwenden und die in FL einspielen, oder den Synth als Masterkey verwenden, um die FL Midis anzusteuern?
    Beim Verwenden der internen Sounds:
    -Interface holen (zB Steinberg, oder Focusrite, odern nen Behringer, je nach Budget von ca. 50-???? €)... dieses via USB an den PC anschliessen, und mit Instr. Kabel Synth in das Interface stöpseln. Fertig.
    Nachbearbeiten kannste dann, wenn die Spuren eingespielt sind.

    Bei Midi:
    Midikabel anschliessen (In-Out und an USB) und die Tasten zuweisen. fertig.

    Ich würde allerdings ein anderes Programm verwenden. FL ist zwar ganz nett, aber mMn zu durcheinander..
    Da gibts vernünftigeres, was brauchbar ist (grad am Anfang)

    Allgemein solltest Du Dich in das ganze Thema überhaupt mal einlesen, und ggf auch mal YT (ja, das doofe) mit ansehen. Ein paar vernünftige Tips bekommt mer da durchaus.
     
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    3.570
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 29.03.17   #3
    Eins mit genügend Eingängen.
    --- Beiträge zusammengefasst, 29.03.17 ---
    Passende am besten, sonst bringen sie Dir ja nicht wirklich was.
    --- Beiträge zusammengefasst, 29.03.17 ---
    Keine Ahnung. :D
     
  4. GuywithBass

    GuywithBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.14
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    1.312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    628
    Kekse:
    4.374
    Erstellt: 30.03.17   #4
    Empehlung siehe meine Signatur
     
Die Seite wird geladen...

mapping