Anfängeramp für meinen Vater :)

Coole Sache,mein anliegen passt hier genau rein. Ich such auch nen "neuen" Übungsamp für zu Hause. Mit den hier bisher genannten ich irgendwie nicht so viel anfangen. (Laney mag ich net, nen Kumpel von mir hatte mal einen, da gefiel mir den sound net so, Nen Hughes und KettnerAmp hab ich in "groß" im Bandraum, hätte aber lust mal auf nen alternativen klang) Deswegen wäre ich für weitere Alternativen extrem dankbar. Muss auch nix neues sein, will mir wahrscheinlich was gebrauchtes holen, da ist das preis/leistungsverhältnis deutlich besser.
Was ich zur Zeit als Übungsamp hab:
Ich hab noch nen kleinen Crate GX15R, der finde ich mittlerweiel auch nict mehr so toll. Ich will was RICHTIG SCHÖN klingt und zwar sowohl CLEAN als auch VERZERRT. Nen Kumpel von mir hat sich für Jazz son großen Fenderamp gekauft und der klingt auf akzeptabler lautstärke trotz 100 watt TOTAL SCHÖN! :great: Nunja, da hab ich mich gefragt, ob es wohl auch kleine Amps gitb die schön (vorallem schöner als mein aktueller Übungsamp) klingen?

@generelle Sache zu Modelling AMPs:
Ich hab mal ne generell Frage. Welchen Sinn machen Modelling Amps, wenn man nicht in Cover Band spielen will, wo man 10.000 Sounds brauch und dem Original möglichst nahe zu kommen? Ich benutze für Record. am PC nen VAMP PRO(nicht der Knaller, aber akzeptabel) und wenn ich ehrlich bin nutze ich nur zwei Einstellungen, eine für clean und eine für dist. Der rest reizt mich net so. Ich benutze nämlich am liebsten den Sound, der mir am besten gefällt.

@zenamp:
Das ist doch de rModelliung amp von H&K, oder? Den gibt's auch gar net im Laden zu kaufen, oder? in welchen Größen gibt's den denn eigentlich?

@Line6:
Wie sind eigentlich diese Line6 Amps? SPider etc?

Viele Grüße

Sven
 
also ich denke das du mit fender gar nicht so falsch liegst....schau dir den blues junior an....hat noch mehr features und sollte gebraucht für den preis zu haben sein...

PS: warum hat bisher hier noch keine sau die MG serie von Marshall emfohlen??? wir sind hier doch im Musik-Board....:D:D:D
 
Phyrexo schrieb:
PS: warum hat bisher hier noch keine sau die MG serie von Marshall emfohlen??? wir sind hier doch im Musik-Board....:D:D:D
Soll das ein Scherz sein, oder war das tatsächlich ernst gemeint?
 
hättest du auf seite eins dieses threads lesen können ;)

clean ... absolut in ordnung

Zerre ... gewöhnungsbedürftig


wegen des amps: wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, als zu einem großen händler mit großer auswahl zu fahren und dort alles durch die gegend zu testen. dann sollen die mir halt das ein oder andere teil aus dem lager holen. wird bei aussicht auf mindestens 2 gitarren (eine für meinen vater, eine für mich. deswegen auch meine signatur ;) ) und einen amp, die sie verkaufen können, kein problem sein...

[edit] trotzdem danke für eure antworten. mal sehen, was sich so finden lässt...
 
Viel Glück noch bei der Amp suche für deinen Vater.
 
danke. ich würde ihn am liebsten mitnehmen, aber erlangen - Hamburg ist etwas weit :D

ich meinte auch zu ihm, daß er es testen soll, weil es ihm gefallen soll. "neenee. ich kenn mich damit noch nicht so gut aus. teste du mal. das was dir gefällt wird mir sicherlich auch gefallen"

ein paar anhaltspunkte hat er mir schon gegeben. da wird sich schon was passendes finden lassen.
 
Fischi schrieb:
Zerre ... gewöhnungsbedürftig

Hey Fischi,

was ist denn bitte unter "gewöhnungsbedürftig" zu verstehen? Bitte erklären!

Ein Kumpel von mir hat mir zum Beispiel gerade noch erzählt, dass ein Bekannter den hat und dass der wohl "sehr gut" klingen soll, sowohl "KLIEHN", als auch DISTORTED (oder ist das overdirve? Wo ist da eigentlich der Unterschied?)

Ich denke ich werd den mal antesten, da kann man ja am wenigsten flasch machen!
 
SiMoNkAy23 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat mir zum Beispiel gerade noch erzählt, dass ein Bekannter den hat und dass der wohl "sehr gut" klingen soll, sowohl "KLIEHN"

du hast dich verschrieben: Das heißt "KLIEN"!

Was das ist?
Guckst du hier:
Christian Klien
das heißt dein Amp braucht sauviel Red Bull, kommt aus Vorarlberg und ist ständig zu langsam :D

ne spaß beiseite:
clean-kliehn-klien-ohne Verzerrung
overdrive-distorted-verzerrt
alles klar :)
 
Tech 21 Trademark 30 Combo

ein wahnsinns sound und auch noch für jeden Stil geeignet.
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
du hast dich verschrieben: Das heißt "KLIEN"!
ne spaß beiseite:
clean-kliehn-klien-ohne Verzerrung
overdrive-distorted-verzerrt
alles klar :)

Es ist jetzt nicht dein ernst, dass du mir erklärt hast, dass CLEAN ohne Verzerrung bedeutet, oder? :eek: Das wusste ich auch gerade so eben so... :cool:

Mein Frage war eher, ob man DISTORTION und OVERDRIVE -> SYNONYM verwenden kann? Aber das hat sich ja jetzt geklärt! THANX.
 
eigentlich is doch overdrive sone warme net ganz so harte und mehr nach röhre klingende zerre
und distortion is halt etwas rauer und kälter
oder hab ich da was verpasst?
 
overdrive ist die sanft einsetzende verzerrung, während distortion schon die härtere verzerrung ist. Außerdem ist der Pre-Amp für die Distortion zuständig und die Endstufe für den Overdrive.
 
wchuck schrieb:
overdrive ist die sanft einsetzende verzerrung, während distortion schon die härtere verzerrung ist. Außerdem ist der Pre-Amp für die Distortion zuständig und die Endstufe für den Overdrive.


Naja sagen wir es mal sooooooooo

Overdrive= Endstufen Zerre d.h. klingt rund, warm,dick
Distortion=Vostufen Zerr d.h. klingt spitzer und agressiver
Fuzz= eigentlich war ich immer der Meinung es sei die Säge unter den Zerren bis ich irgendwo gelese habe das auch ein Fuzz eine zerrende Endstufe darstelle.................seis drum.

schöne kombination ist VOX Big Ben und ein Boss DS-1 damit dann in einen Cleanen Fender Amp und die Sonne geht auf.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben