Anfängerfrage rund um DMX !!!

von crazyossi, 19.04.08.

  1. crazyossi

    crazyossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Hallo Freunde !

    Selbst auf die Gefahr hin - dass ich hier zugeflamed werde ! Ich habe da auch mal eine Frage
    die für einige hier lächerlich erscheinen mag - deswegen stelle ich diese ja hier !

    Habe für unsere Band vor einiger Zeit einen Fluter erst...anden (4x500w mit Dichrofilter).

    Dieser funktioniert ganz gut dank der eingebauten Musik-zu- Lichtsteuerung ! Hat auch hinten DMX Anschlüsse ( VGA Buchse ).

    Habe mir jetzt noch so ein Teil geholt ohneeigene Steuerung ! Hat auch hinten DMX
    aber diesmal Mikrofon Buchsen !

    Wie kann ich denn jetzt das 2. Gerät zum Mitmachen überreden ? Gibt es da ein Adapterkabel oder brauche ich extra einen Kontroller ! Der wäre ja dann teurer als das Gerät selber ( ab 100 Euro )

    Und wenn ich mich dann für einen Kontroller entscheiden müsste - welcher könnte denn dann Gerät 1 (VGA-Buchse) und Gerät 2 (Mikrofon-Buchse) gleichzeitig steuern !?

    Oder geht das gar nicht ? :eek:

    Vielen Dank im Voraus

    Euer Crazyossi
     
  2. silvstar

    silvstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 19.04.08   #2
    kann mir mal bitte einer erklären seit wann vga was mit dmx zu tun hat? :confused:
    ich verbinde das immer mit bild, bzw video!
    und mit mikroanschluss meinst du wohl xlr!
    hast du zufällig mal links zu den flutern?
     
  3. crazyossi

    crazyossi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.04.08   #3
  4. Q Faktor

    Q Faktor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    25.04.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    im Spessart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 19.04.08   #4
    Hi,

    der CLS-41 hat meines Wissens keinen DMX-Eingang.
    Den kannst du überhaupn nicht ansteuern - der hat einen eingebauten Kontroller.
    Der Sub-D-Anschluss ist zur Synchronisation mehrerer Geräte gedacht.
     
  5. DJ - Joni

    DJ - Joni Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.08
    Zuletzt hier:
    18.09.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #5
    Vielleicht hat er sie auch mit Hartingsteckern verwechselt .
     
Die Seite wird geladen...

mapping