Anfängerfrage Vox Tonelab und Kopfhörer

• Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
F
fauler_Zauber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.22
Kekse
690
Hi Bassspieler,

ich würde gerne mal einen Bass spielen, OK, Musikladen, ich weiss, ich meine zuhause.
Den Bass in meinen Gitarrenamp zu stöpseln ist bekanntlich eine schlechte Idee, OK, abgesehen von denen die einen Fender Bassman spielen natürlich ;)
Kann ich ohne dass was kaputt geht den Bass in das Vox Tone Lab ST (für Gitarre) und von da in normale Hifi Kopfhöhrer schalten und spielen ohne dass ich was schrotte?

Danke für eine Antwort.

Ciao.
fauler_Zauber

Eigenschaft

Ja das ist überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich ist sogar eines der Ampmodelle vom Vox Tonelab dem Bassman nachempfunden. Kaputtmachen kann man da nichts. Vorsichtig muss man nur sein, falls man z.b. die heimische Stereoanlage zur Verstärkung nimmt. Normale Hifi Box können es einem schon man übel nehmen, wenn sie die volle Dynamik eines Musikinstrument ohne Limiter bei hohem Pegel erleben. Kopfhörer machen das alles klaglos mit.

Danke, dann kann es ja los gehen.
Muss meine Frau noch überzeugen die 6. "Gitarre" anschaffen zu können, soll der Squier Precision Bass PJ werden. Schaun wir mal.