Vox Tonelab st direkt am PC ohne Verstärker?

  • Ersteller tonyblac
  • Erstellt am
ich vermute mal ,das das line 6 nur 16 bit A/D hat.das ist für cubase und ableton ,wenn mal gesang oder bass draufkommen soll, zu wenig.aber nur meine erfahrung damit ausgedrückt.
ich habe den schon seit einem jahr, extra treiber,sieht doof aus ,aber viele ein-und ausgänge,sehr guten vorverstärker-fast kein rauschen- : https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm
 
Witzig ist, dass wir hier rumdiskutieren und der TE sich irgendwie von Dannen gemacht hat! hehe

ich vermute mal ,das das line 6 nur 16 bit A/D hat.das ist für cubase und ableton ,wenn mal gesang oder bass draufkommen soll, zu wenig.aber nur meine erfahrung damit ausgedrückt.
ich habe den schon seit einem jahr, extra treiber,sieht doof aus ,aber viele ein-und ausgänge,sehr guten vorverstärker-fast kein rauschen- : https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm

Und wo sind die Ampmodelle? Reine Audiointerfaces könnte ich auch empfehlen, das Lexicon ist mit USB 1.1 Standard auch nicht mehr das neueste.
Der TE will ja in erster Linie Gitarre darüber spielen.
 
Witzig ist, dass wir hier rumdiskutieren und der TE sich irgendwie von Dannen gemacht hat! hehe

Ich bin noch Da :D

war gestern beim Musicstore und hab dort zoom und tonelab getestet. (Ich war den ganzen Tag in Köln da auf dem Parkplatz vom Musicstore mein Motor übehizte und ich Idiot nciht gemerkt habe das im Behälter garkeine Kühlflüssigkeit mehr drinne war.
Der Vox hat eindeutig gewonnen
Und da das teil Auch einen Brauchbaren wah hat, (Ich meine ES HAT EINEN BRAUCHBAREN VOX WAH!) ISt ein sehr wichtiger Faktor für mich.
Werde das Vox Tonelab heute Abend mal testen.
Leider habe ich nur 64 Bit Rechner zuhause.
Müsste mir überlegen ob ich testweise auf ne neue Festplatte nicht ein 32 bit Windows installiere.
Aber das Arbeiten mit Tools wie Guitar Rig war für mich eh niht sooo wichtig
Ich hab mir nur gedacht ob es nciht halt schön wäre wenn das Tonelab auch Latenzfrei mit dem Computer arbeiten kann. Und wenn nicht dann halt nciht so schlimm.
Villeicht kauf ich mir später ne Asiofähige Soundkarte(wenn überhaupt) und dann hab ichn nicht soviele Peripherie-Geräte auf meinem Schreibtisch rumliegen.
Näheres zum Tonelab werd ih wohl erst heut abend oder Morgen posten.
Danke schonmal für die Hilfestellung
 
Ich arbeite auch mit einem 2ten 32bit System. Viele Wege führen zum Ziel. DAS ROFL hat aber recht mit der These, dass der Line-Out wohl besser klingt. Das kam mir damals irgendwie auch beim Test des Tonelabs LE so vor, dass die digitale Abnahme irgendwie schlechter klang im Vergleich über Klinke. Jetzt scheint das bestätigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben