Anfängerfrage - Was bedeutet das ?

  • Ersteller hausl78
  • Erstellt am
hausl78
hausl78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
101
Kekse
192
Ort
AT
Eigenschaft
 
Im Normalfall, dass die Leersaite mit angeschlagen wird. Warum das bei deiner Zeichnung aber nur bei dieser einen Saite ist, keine Ahnung ;)
 
Hi Jürgen,

es könnte sich auch um die Darstellung eines alternativen Basstones (Wechselbass) handeln. Wenn eine Saite leer mit angeschlagen werden soll, dann steht die "0" meist am Sattel und nicht auf i-einem Bund.

Greetz :)
 
Ah, ok dann versteh ichs.. ich war der Ansicht das kann nicht sein, weil ja bei D / GF etc. kein Ringerl war..

Aber danke, solange es nichts "spezielles" is bin ich beruhigt :D

DAKNE!
 
kann aber auch heißen, dass es sich hier um den "vollen" C-Dur handelt, wo dann der Ringfinger auf die E-Saite und kleiner Finger auf die A-Saite gelegt wird, so dass der C-Dur bissl "breiter" klingt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben