Anfängerfragen

  • Ersteller Babyboy
  • Erstellt am
So ich bins mal wieder.

Danke danke für die schnellen Antworten, hat mich um einiges an Erfahrung reicher gemacht. :)

@ Cello und Bass

Ich gehe davon aus das du Mackie Spike auch besitzt?

Denn bei mir läuft einfach garnichts mit dem Teil.
Ich habe ab und zu Störungen beim Abspielen von Musik z.B. wenn ein neuer Titel beginnt.
Dann erkennt tracktion zwar Mackie, aber man kann es im Settings bereich nicht einstellen so wie es im SETUP guide von Mackie Spike steht. Sobald ich Mackie Spike auswähle kommt die fehlermeldung "Error opening Audio Device. Error setting up Audio output pin"

Den Cubase test besteht das Ding auch nicht. (ASIO-MME Konfiguration bzw. Synchronisation)

Meine Onboard soundkarte ist deaktiviert im Bios, das heisst konflikte kann ich ausschließen bzw. müsste ich! Ansonsten muss ich mal schauen ob ich das am Mainboard mit Jumpern ausstelle.

Aber Sry, irgendwas ist da nicht in Ordnung. Selbst eine Neuinstallation des Betriebssystems (Win XP) hat nichts geholfen.

Dann gehts weiter, wenn ich das Mikrofon anschließe und es einfach nur mal auf anhieb testen möchte und reinspreche kommt bei mir nur an einer Seite des Kopfhörers was raus! Steck ich es in den 2ten port, kommts auf der anderen Seite am Kopfhörer raus.
Ich denke nicht das das so gewollt ist!

Die reihenfolge der installation und alles hab ich alles eingehalten.
Es funzt einfach nicht. Ich habe guides gelesen, zig mal neuinstalliert, konfiguriert, in den Mackie Foren geschaut. Aber nichts hat geholfen. Wenn ihr einen Rat habt lasst es mich wissen.
Ich werde mich heute mit Thomann in verbindung setzen, vielleicht wissen die etwas in der Technik hotline. Ansonsten schick ich es heute noch zurück. Und lass mir was anderes geben. Das kanns echt nicht sein.

Worauf könnte ich zurückgreifen? Tjo Hätt ich jetzt 150 euro mehr, würd ich sagen hol ich mir ne anständige karte mit nem anständigen Preamp. Dann wäre ich bei 300 euro. Najo. Dann wirds wohl doch wieder ein USB Soundinterface sein.

Erst mal Ruhe bewahren und Schritt für Schritt.

1. Wenn du das Mikro in den erst Kanal steckst und das Signal nur auf einem Ohr kommt, ist das völlig normal. Diese Sache ist beabsichtigt, da der erste Kanal der Linke oder rechte ist und beim 2. Kanal andersrum. Keine Sorge, wenn du dann im Sequenzer aufnimmst, kann man das so konfigurieren das das Signal in der Mitte ist oder wo hin du es eben haben willst.

2. Werfe am besten nochmal alle Soundkarten Treiber runter (von der alten Soundkarte und vom Interface), mach ein Neustart mit dem Computer und installiere dann nur den Mackie Treiber. Die Deinstallation kannst du über "Systemsteuerung" "Sounds und Audiogeräte" steuern bzw. deaktivieren. So das nur noch das Spike auf dem Computer läuft.

3. Stelle alles in der Treiber Software und wo auch immer, auf Asio um. So dürften keine Probleme mit Cubase (Test) entstehen und auch die Wiedergabe von Liedern müsste laufen.

Wie schon gesagt, hast du "30 Tage Money back" die ich erst mal nutzen würde.

Auf bald. Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben