Anfängerhilfe

Hallo an alle

Ich finde es schön das ich so einiges an Diskussion ausgelöst habe :D
Wie gesagt, mein Sohn geht schon etwas über 1 Jahr zum Gitarrenunterricht in die Musikschule und stellt sich wirklich nicht dumm an.
Sein sehnlichster Wunsch ist eine E-Gitarre, was mich bei ihm eigentlich nicht wundert.
Sein Musikgeschmack ist sagen wir mal etwas eigenwillig für sein Alter. Wenn in einem Lied nicht mindesten ein Gitarrensolo vorkommt ist es was für Zitat: "Weicheier"
Also ist für ihn musikalisch der beste Fundus meine Plattensammlung (halt Pink Floyd u.s.w.)
oder er kauft sich diverse Fachzeitschriften, natürlich zum Gitarren ansehen und wegen den enthaltenen CD`s. Also Interesse ist schon vorhanden.
Zum Theme Disziplin, ich glaube man muss jedes Kind mal ein bischen anschubsen.
Meist wird freiwillig geübt aber es gibt auch Zeiten wo man ein wenig lenken muß.
Nichts ist schlimmer als wenn man als Eltern später mal den Vorwurf bekommt irgendetwas falsch oder eben nicht gemacht zu haben.

Ich möchte ihm als Vater den Wunsch gerne erfüllen, eben was mit anständigem Preis - Leistungsverhältnis.

Also für Yamaha ist die Entscheidung schon gefallen.
Mir schwebt das hier vor:

https://www.thomann.de/de/yamaha_eg112_gp_ii_bl.htm

Die 112 wurde ja von euch schon empfohlen und so kann er dann gleich loslegen :)

Edit:
Zur Musikschule gehts natürlich weiterhin mit der Klassischen, wenn das nicht ordentlich läuft kommt die E-Gitarre in den Schrank das weiß er.
(Man sind wir Eltern böse:D)
Viele Grüsse

Frank
 
Hallo fralu! :)

Schön, dass du hier noch einmal schreibst! Oftmals werden solche Threads nach einer definitiven Entscheidung einfach links liegen gelassen. ;)

Wenn du willst, kannst du dich noch bei http://www.musik-service.de ,dem Sponsoren dieses Forums, umgucken.

Gruß
Dime!
 
(Man sind wir Eltern böse:D)



Das Leben ist kein Ponyhof ;) Und Verwöhnen ist der Job der Grosseltern.

Super Methode: beobachtend daneben stehen und ab und zu mal anschubsen, wenn er anfängt zu Pfuschen. Und die E-Gitarre als Belohnung für seine Leistung betrachten.

So klappt das.

Toitoitoi! :)
 
Hallo,

hier wird keiner "links liegen gelassen", ich gehöre zu denen die es zu schätzen wissen wenn es in den Foren Leute gibt die ihre Zeit opfern um anderen den einen oder anderen Rat zu geben.
Sorry, das mit dem Sponsor habe ich voll übersehen. Werde mich natürlich hier auch umsehen.

Viele Grüsse

Frank
 
Hallo,

hier wird keiner "links liegen gelassen", ich gehöre zu denen die es zu schätzen wissen wenn es in den Foren Leute gibt die ihre Zeit opfern um anderen den einen oder anderen Rat zu geben.
Sorry, das mit dem Sponsor habe ich voll übersehen. Werde mich natürlich hier auch umsehen.

Viele Grüsse

Frank

Kein Problem! :)
Viele hier angemeldete User wissen das nicht.
Deswegen der Link! ;)

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben