Brauche Hilfe beim Stimmen meiner E-Gitarre

Zwei Bemerkungen noch:

- Jedes Starterset, das nicht gleich auseinanderfällt ist meiner Meinung nach dazu geeignet, mit E-Gitarre anzufangen. Allerdings ist es rausgeschmissenes Geld, wenn von anfang an klar ist, daß man länger spielen will, weil man dann natürlich was besseres haben will. Ich glaube kaum, daß sich jemand durch schlechtes Material vom Gitarrespielen abbringen läßt, wenn er wirklich spielen will.

- Stimmpfeife reicht erstmal völlig aus, wenn man weiß, wie es geht. Stimmgabel ist besser, weil der Ton klarer ist. Tuner sind praktisch in der Handhabung, man muß aber auch wissen, wie man sie benutzt und es geht nur dann schneller als die konventionelle Methode, wenn man letztere nicht beherrscht. Qualitativ kommt es nur darauf an, daß der Bezug (Pfeife, Stimmgabel oder Tuner) korrekt ist und man weiß, was man tut.
Alle Saiten nur nach Tuner zu stimmen hat seine Tücken. Wer das nicht hört, hat natürlich zu hause auch keine Probleme damit ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben