Anfängerschlagzeug (Basix)

  • Ersteller Ich ♥ Die Ärzte
  • Erstellt am
Ich ♥ Die Ärzte
Ich ♥ Die Ärzte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
05.04.09
Beiträge
70
Kekse
8
Ort
Würzburg
Hallo an alle,
ich möchte mir nach ein paar Jahren eifrigen Gitarrenspiels ein Schlagzeug zulegen.

Nun habe ich mich hier erstmal informiert und habe gelesen, dass Basix ja recht gute Drums für Anfänger herstellt. Also hab ich ein bisschen gesucht und das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/BASIX-Schlagzeug...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Ist das eines aus der Custom?! Serie von der ich in diversen Threads gelesen habe?
Wenn ja, wie viel is das denn noch ungefähr wert?
Wäre das was für mich?

Ich danke schon mal im Vorraus für jegliche Antworten
 
Eigenschaft
 
nein, dieses set ist eins der billigsten basix
die custom serie erkennst du an der freischwingenden tomaufhängung, die gibts nur an dieser serie bei basix :)
wahlweise bieten auch ältere gebrauchte pearl exports, tama rockstars, sonor 200x, yamaha stage custom oder mapex mars pro einen guten einstieg ins drumleben... geht so mit 300-350 euro los, mit 400-500 bekommst du auf jeden fall solides grundmaterial (auch wenn man mit der zeit oft die becken austauscht)
 
Ich hab' mir vor ca. 2 Jahren ein Basix Custom Shortstack Set gekauft (das Gelbe :great:) und bin nach wie vor begeistert. Der offizielle Preis war damals 599,- für Bassdrum, Snare, 2 Hänge- und 1 Standtom, sowie den Hardwaresatz. Letzteren hab' ich für 100,- verkauft (absolut vernünftige Hardware!) und das Set spiele ich heute noch sehr gern, hab' sogar noch die 16er Zusatzstandtom erworben. Mit guten Fellen (in meinem Fall Evans G2 Coated und Evans G1 als Resos) klingt das Teil amtlich und obwohl ich's nur als günstiges Gigset gekauft hab', kann es wesentlich mehr. Es ist kein Oberklasse-Set, aber Preis-Leistung ist sensationell. Sehr zu empfehlen. Einziges Manko: Die Snare ist eine gute Übsnare - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Ist aber bei dem Setpreis auch nicht anders zu erwarten. Ich frag' mich, warum es solche Sets nicht als reine Kesselsätze gibt, ohne Hardware und Snare. Das würde sich so mancher Drummer als Bühnenset zulegen...
Allerdings muß man schon zur 'teuersten' Basix-Serie greifen, alles darunter ist ziemlicher Ramsch! Gilt übrigens nach meiner Erfahrung für die meisten Billighersteller. Und auf der diesjährigen Musikmesse hatte ich den Eindruck, daß Basix nachläßt - kann ich aber nicht sicher sagen.
Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hat sich übrigens damals kurz nach mir das Rockset gekauft (Silver-Sparkle) und war noch überzeugter davon als ich von meinem, obwohl er sonst nur sehr edle Teile hat...
Stimmt übrigens: das Set in Deinem Link ist kein Custom, also besser Finger weg. Aber das hier ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...=FICS%2BUFI%2BIEW%2BUA%2BIA%2BUCI&otn=4&ps=10 ) könnte so eins sein, wie ich's auch hab'. Man sieht das auf dem Bild nicht so genau, aber das Shortstack ist das einzige gelbe von Basix, war zumindest mal so. Könnte ein interessantes Angebot sein... Du kannst auch bei Basix auf der Website Fragen stellen, mir wurde damals gut geholfen.
 
ich kann sing-it nur zustimmen.
Hab auch seit 3 Jahren nen Basix Customsetund ich bin echt begeistert was Preis/Leistung angeht.
Die Kessel stehen zwar mitlerweile im Keller, da wir im Proberaum nen anderes Set stehen haben, aber Snare und Hardware nutze ich weiter.
Und meiner Meinung nach ist die Snare mit dem richtigen Fell echt in Ordnung!
Also falls du da nen günstiges gebrauchtes findest (auf Rim-aufhängung achten), kannste ansich nix verkehrt machen, solange du gescheite Felle draufmachst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben