Anfängersongs

  • Ersteller steve harris
  • Erstellt am
steve harris
steve harris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.05
Registriert
13.12.03
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Bleichenbach
Welche Band macht die einfachste Musik für Anfänger zum Nachspielen?
 
Eigenschaft
 
Kann man so nicht sagen. Es gibt Bands die haben nur einige einfache Songs, Metallica z.B. Nirvana ist sicherlich nicht so schwer. Welche Stilrichtung soll's denn sein ?
 
Ich würde mal so Ramones empfehlen, wenn du sehr blutiger Anfänger bist. Ansonsten Blink 182 (Das ist nicht abwertend gemeint), oder auch einige Sachen von Green Day. Das ist so die Punk-Rock Sparte.
Für Akustik Gitarre gibts so Sachen wie Bob Dylan - Blowing in the Wind.
Guck mal nach Anfängerlehrbüchern oder so, da gibts oft auch leicht Lieder drin.
 
joa würd auch sagen für so rockiger Nirvana... ( hoffe mal du kannst Powercord)

ansonsten...

Bloodhound Gang - Along comes Marry
hmm sonst weiß nich genau.. weiß halt nur das diese lieder mir geholfen haben vor allen den powercord zu lernen...
 
fang doch an, die akkorde der songs, die du magst rauszuhören...
 
Naja das was Songs von zB Metallica schwierig macht ist zum einen die Geschwindigkeit und zum anderen die Soli. Abgesehen von den Soli sind auch solche Sachen nur aus Powerchords oder ähnlichen "Griffmustern" aufgebaut. Um Powerchords einfach zu lernen ist sicherlich Greenday und Blink ein Guter Anfang aber auch Bad Religion. Wenn Du eher normale Akkorde üben willst wären Ärzte Songs gut geeignet.

Wenn Du dann Powerchords richtig draufhast kannst Du dich an die schnelleren Metallica Sachen oder so ranmachen...
 
jens2901 schrieb:
fang doch an, die akkorde der songs, die du magst rauszuhören...

ich glaub das is für nen anfänger nichso ganz möglich :D
aber es gibt ja tab seiten noch und nöcher im netz
 
so nirvana geschichten sind doch recht einfach fürn anfang...und sind doch ganz brauchbar
 
kann man zwar alles schlecht verallgemeinern, aba probier ma ac/dc oda so....
 
nirvana wurde ja schon genannt
die ärzte ham auch viele recht einfache songs, damit dürftest du schnell klar kommen
was auch recht einfache songs fürn Anfang sind (kreuz und quer durch alle stilrichtungen *g*):
Placebo - Every you, every me
Rammstein- Eifersucht
Nofx - My Vagina
Uriah Heep - Lady in black
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
 
Ich würd dir Pennywise empfehlen, da sind nur Powerchords drin,
oder Terrorgruppe "Nazis im Haus" is auch ganz einfach.
 
Metallica - Enter Sandman
AC/DC - Highway to hell
System of a Down - öhh, alles ^^

Da ich selbst Anfänger bin und ich ja auch irgendwie weiterkommen wollt, hat sich bei mir eins bewärt:
Vergiss Soli, Lern erstmal die Riffs und versuch sie zum rocken zu bringen, die Soli kannst dann lernen wenn du dich fit genug fühlst, oder einfach selberschreiben..

Zu Nirvana: Jemand hat mal behauptet "Entwerder hört man Musik oder Nirvana"
Ich finde dieser jemand hat recht..
 
Judas Priest - Breaking The Law
Black Sabbath - Paranoid (mein erstes)
Cinderella - Gypsy Road
Metallica - Seek And Destro (ohne solo)
 
'smoke on the water'
so sachen von rod steward oder den Stones...
generell eigentlich 'Punk'

wie schon gesagt: Such dir ne tab-seite aus die du magst und los gehts!

ich mag http://www.guitartabs.cc ganz gerne

töööß
 
Ja zu diesem thema muss ich doch gleich mal was sagen... das einfachste Lied is "The White Stripes - Seven Nation Army" also nicht das ich Fan davon bin, gott steh mir bei, aber ich hab mir mal das Tab davon angeguckt und das lied in, ungelogen 10 min draufgehabt...P.S. ich bin kein sonderlich guter gitarrenspieler ! Also wenn ich jemanden einen Anfängerlied vorschlage DANN das. Es ist echt soooo einfach
 
Ich würd Californication von den Red Hot Chili Peppers und eigentlich alle Sachen von Rammstein sagen.
Vielleicht noch For whom the bell tolls von metallica...
 
ich wuerd Staind - Outside sagen
 
Ich hab anfangs ziemlich viel von Nirvana und Deep Purple gespielt. Kommt immer gut :D
 
Du solltest Lieder lernen, die dir auch gefallen! Es geht meiner Meinung nach viel einfacher sein Lieblingslied zu lernen, auch wenn es etwas schwieriger ist, als irgendein einfaches Sch***lied, was dir nicht gefällt, weil man mit viel mehr Motivation an die Sache rangeht! ;)
 
vor allem is es eine erleichterung lieder zu spielen die man kennt weil man dann schonma weiß wie es muss und wenn dir die lieder noch gefallen ist das noch mehr ansporn es drauf zukriegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben