Anfangsbass

Er Meinte eine Kombination aus einem Top-Teil mit 200W und eine 4x10" Box (Sprich: 4 10-Zoll Lautsprecher in einem Gehäuse).
 
Also ich denke mit so nem kleinen Verstärker mit ca 15 Watt kann man am Anfang nicht viel falsch machen... erstens gibt man nicht ganz so viel Geld weg wenn man dann doch nicht Bass spielen will.. und zweitens hätte ich keine Lust wenn man dann was anständiges kauft es ständig zwischen Proberaum und Daheim hin und her zu schleppen..

Also für Daheim reciht mir mien 15 Watt Amp...
 
Ju mit so einem 15 Watt Ding kann man nicht viel Falsch machen.
Man kann sich da ja auch nen gebrauchten kaufen.
 
Die andere Möglichkeit ist natürlich zuhause über dicke Kopfhörer zu spielen. Auch fetter Sound, man stört keinen, und man kann die Kopfhörer auch für Aufnahmen gebrauchen...
 
Ich meine ein Topteil sowie eine z.B. 4x10 box.

Übrigens: ich übe lieber über eine minicombo als über einen kopfhörer, aber das ist sicher geschmacksache.

ein brauchbares topteil und eine 4x10 box müsstest du gebraucht für
sagen wir mal 600 - 700 Euro bekommen, darunter geht wirklich rein gar nix vernünftiges.

Spare nicht 200 Euro oder so, sondern versuche, wenn du es ernst meinst. alles geld zusammenzukratzen, dann hast du sicher mal für die nächsten 5 jahre ausgesorgt (auch mit 2 lauten gitarristen in der band) :)

ich möchte nochmals betonen: nix ist lästiger als eine unterdimensionierte bassanlage mit lauten bandkollegen, echt ätzend´.


mfg patto
 
Fuck,....so teuer ist das ??????

Meine Fresse :? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben