• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

angebot für labelsuche - ?

Etecc
Etecc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
04.02.10
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Hannover
hab das per mail bekommen bzw war das das angebot welches aus einem gespräch resultiert:

Heutzutage ist es für Bands schwierig ihre Musik zu den richtigen
Leuten im Musikbusiness zu bringen...da die Labels meistens nur noch
von bekannten Musikanwälten oder grossen Künstleragentunren DEMOS
anhören und die restlichen wegwerfen.
Da ich nun seit 8 Jahren in diesem Geschäft bin und auch unsere Band
*gelöscht* zu einigen Erfolgen gebracht habe und auch durch die
TV-Sache einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Branche habe denke ich auch ein label zu finden.

was ich Euch anbieten kann ?

- mein Know How und meine Kontakte und damit den Versuch für Euch ein
Label zu finden...einen Vertrag kann ich Euch nicht garantieren,
aber ich kann Euch garantieren dass euer Bandname und eure Songs
bei den wichtigen Leuten der Plattenindustrie weltweit landen...

mein Service beinhaltet :

- die Erstellung eines professionellen Elektronischen Pressekits
für die Bemusterung.
- Bemusterung von 1000 wichtigen Kontakten in der Plattenindustrie...
nicht über einen Verteiler oder Newsletter sondern über eine
persönliche Bemusterung...d.h. der Kontakt in der Musikbranche wird
perönlich von mir angeschrieben und bemustert.
- meinen Rat solltet Ihr mal eine Entscheidungshilfe brauchen.

was sind die Bedingungen ?

- eine einmalige Zahlung von 330,- Euro für die oben ganannte Leistung

- bei einem Labeldeal (Unterschrift) kommen nochmals 500,- Euro (einmalig) dazu, d.h. aber nur wenn Ihr den Labeldeal annehmen wollt.

zusätzlich kann ich Euch in Zukuft auch in anderen Gebieten mit
Rat zur Seite stehen.

für mich ist wichtig dass Ihr eine professionelle Einstellung habt...
denn ich muss eure Band bei den Labels mit meinem Namen präsentieren.


würde jetzt gerne wissen was ihr davon haltet? ich trau der Sache iwie nicht, das kann jeder sagen & dann nach Bezahlung einfach nicht machen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt zu wissen von wem das kommt (*gelöscht*), der meist, ausgesprochene Tipp im Musikbusiness & Recht Forum:
Wenn jemand Geld von dir will, lauf weg so schnell du kannst!!!
Ohne eine vartraglich festgehaltene garantierte Leistung, würde ich keinem Menschen auf der Welt Geld geben, vor allem keinem im Musikbusiness. Für mich würde hier höcshtens eine prozentuale Beteiligung bei Erfolg infrage kommen.
Das persönliche Bemustern der A&R Agents könnt ihr mit ein bisschen Internetsucharbeit auch selber machen, und das sicher billiger als 330 Euro und nach mehr sieht mir das Angebot da oben nicht aus.
Wobei ich mir auch dieses Geld sparen würde, denn rein durch Labelbemusterung kommen nur extrem wenige Bands an Plattenverträge. Wenn ihr gut seid, werden die Labels schon euch finden.

PS: Bevor du so ein E-Mail im Internet veröffentlichst, würde ich zuerst beim Autor nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Bemusterung von 1000 wichtigen Kontakten in der Plattenindustrie...
nicht über einen Verteiler oder Newsletter sondern über eine
persönliche Bemusterung...d.h. der Kontakt in der Musikbranche wird
perönlich von mir angeschrieben und bemustert.

Also wenn das so "persönlich" ist und er sich für jeden 3 Minuten Zeit nimmt, sind allein das 3000 Minuten = 50 Stunden Arbeit = anderthalb Arbeitswochen.
Irgendwie unlogisch und misstrauenserweckend.

Generell würde ich sehr kritisch sein bzw. weglaufen bei Sachen, wo man erstmal mit hudnerten Euro in Vorleistung treten soll. Wenn er an Euch glaubt, biete ihm doch ein umso dickeres Erfolgshonorar an, aber keine Vorleistung.
 
Nicht annehmen! Das kann nur eine Abzocke sein. Wenn man mit Hilfe von 330 Euro an einen fetten Plattenvertrag kommen würde, dann hätte jeder eine. Selbst wenn der Kerl das ernst meint und wirklich versucht euch einen Deal zu holen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass da was bei rumkommt. Dann ist das Geld auch in den Sand gesetzt. Spart das Geld lieber und steckt es in Equipment oder Aufnahmen.
 
das ist nicht anderes als ein promotion-angebot oder das was agenturen/verlage machen, nur eben gegen geld.

mal abgesehen davon dass ich von diesem angebot nichts halte und es sehr windig klingt, ist die wahrscheinlichkeit auf einen plattenvertrag erstens gegen null gehend, und zweitens für newcomer heutzutage imho auch nicht erstrebenswert, warum steht hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben