BassGame
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.04.12
- BeitrÀge
- 134
- Kekse
- 39
und wenns von alleine besser wird dann wart ich noch bis es weg is, pausiere noch einen tag und dann steig ich langsam mit normalen/clean gesang wieder ein....ich vermisse es![]()
![]()
Es ist gut, dass du nachdem deine Beschwerden weg sind noch einen Tag Pause einlegst, denn selbst wenn du keine Schmerzen mehr haben solltest, könnten deine StimmbĂ€nder trotzdem noch angepisst sein...kann es natĂŒrlich verstehen, dass du es vermisst, aber manchmal muss man sich so schwer es auch fĂ€llt in Geduld ĂŒben.

MFG

] Jetzt weiĂt du wann es zu viel fĂŒr deine Stimme wird und wirst etwas sorgfĂ€ltiger mit deiner Stimme umgehen. (ist nicht böse gemeint) Ist bei mir nĂ€mlich Ă€hnlich, ich habe nach den Proben auch öfters nach 2 Stunden ein etwas raues GefĂŒhl im Hals und wenn ich dann versuche trockenes Fry zu machen, will das nicht mehr klappen -meine Stimme hört sich dennoch normal an- ....das ist ein Indiz dafĂŒr, dass ich eine minimale Heiserkeit davongetragen habe, deshalb mache ich dann mal so 3 bis 4 Tage Pause mit dem Singen bis es weitergeht =) Denke mal es könnte entweder an meiner Atmung liegen oder dass ich etwas verkrampfe....Ich weiĂ es ist nicht gut, wenn man solch Beschwerden nach dem Proben hat aber wenn es dein Bandprobeplan zulĂ€sst wĂŒrde ich öfters mal Pause machen, wenn man gemerkt hat, dass die Probe KrĂ€fte geraubt hat. Dann bist du zur nĂ€chsten Bandzusammenkunft auch wieder fit und kannst gute Arbeit leisten.